Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skaterjordan

telefonate aufzeichnen

Recommended Posts

skaterjordan

Hallo,

ich möchte gerne automatisiert ausgehende und eingehende Anrufe aufzeichnen.

Das ist möglich mit Resco Audio Recorder.

Ich habe WM 6.0 (Pays ROM Big Storage) installiert. Wenn ich telefoniere wird aber nur meine Seite aufgenommen. Laut Herstellerbeschreibung ist das nicht ungewöhnlich:

(Both sides recording is hardware dependent. If your recording contains voice of one side only, it is not due to the program's failure.)

Allerdings hat es mit dem vorigen OS WM 5.0 mit dem normalen Notizrekorder auf Anhieb funktioniert. Auch ohne den Lautsprecher anzuschalten.

Wäre hilfreich wenn das jemand mit einem anderen OS und auch einer mit seinem Pays ROM testen könnte.

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeraeuber

.mit dem vorigen OS WM 5.0 mit dem normalen Notizrekorder auf Anhieb funktioniert. Oder hat sonst jemand eine Idee?

Hallo skaterjordan,

ich bin selbst auf der suche nach einer -bedienbaren- Möglichkeit.

Allerdings habe ich bislang folgendes rechergieren können/müssen:

Bei sehr viele der neueren Gerät sind bauseits Lautsprecher und Mikrofon getrennt (Absicht??) so dass, ausser wenn man auf "lautsprechen" schaltet, es nicht mehr möglich ist eine konversation - wie noch beim MDAII - mitzuschneiden.

Es ist also keine Frage des OS. Ich fürchte du musst deinen Wunsch begraben oder ein Gerät wählen bei dem die beiden Einheiten nicht getrennt sind.

Ein hervorragendes Programm ist beispielsweise "Vito Voice Recorder" - aber eben nur für sehr wenige Geräte.

Sollte ich mich irren wäre ich für jeden Tip dankbar,

sers, der seeraeuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es gibt momentan kein Programm, welches beide Gesprächspartner aufzeichnet.

Es wird lediglich deine Stimme aufgezeichnet.

Wenn du den Gesprächspartner auch aufzeichnen willst, geht das mehr schlecht als recht.

Schalte das Gespräch auf Lautsprecher und stellte diesen auf Maximum, aber das Ergebnis wird dich nicht begeistern.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeraeuber

Hallo, es gibt momentan kein Programm, welches beide Gesprächspartner aufzeichnet. Es wird lediglich deine Stimme aufgezeichnet. Wenn du den Gesprächspartner auch aufzeichnen willst, geht das mehr schlecht als recht. Schalte das Gespräch auf Lautsprecher und stellte diesen auf Maximum, aber das Ergebnis wird dich nicht begeistern.

Starbase64

Hallo Starbase64, danke für deinen Post. Zur Info - Selbstversuch:

Hatte die Testversion von Vito Voice Rec/Notes installiert und dieses funktioniert insofern ausgezeichnet! als dass:

- leider die einschränkung besteht dass das programm das gespräch automatisch auf lautsprecher schaltet (wenig prickelnd in der öffentlichkeit, neben kollegen)

- die Qualität (wählbar) der Aufzeichnungen hervorragend ist

- dieses Programm also für die meisten der neueren ppc nicht empfehlenswert sein kann, allerdings soll es nach wie vor endgeräte geben die bauseitig die beiden einheiten - lautsprecher - mikrofon NICHT getrennt haben, zB einige Modell von Glofiish (deshalb das gerät extra zu wechseln steht aber in keiner relation zum ergebnis meine ich).......

kann das jemand bestätigen?

gruss, der seeraeuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

hm meines wissens is das mitschneiden von telefonaten ohne den anderen davon in kenntnis zu setzen in deutschland strafbar

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

hm meines wissens is das mitschneiden von telefonaten ohne den anderen davon in kenntnis zu setzen in deutschland strafbar

oder?

Hallo,

ich glaube strafbar ist das nicht, aber die Aufnahmen sind vor Gericht nicht verwertbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeraeuber

Hallo,

ich glaube strafbar ist das nicht, aber die Aufnahmen sind vor Gericht nicht verwertbar.

MfG

starbase64

Hallo Starbase64, sorry, aber natürlich sind diese vor Gericht verwertbar.

Es gibt beeidete Dachverständige, Aufnahme anhören, Niederschrift, Rundsiegel drauf und voilá. Der Gegenglaube kommt von den Amerikanischen Serien "wird als Beweismittel nicht zugelassen ...." blablabla.

Hat mir sehr viel Geld gespart, Aufnahme in mp3 Qualität mit meinem alten MDA2, es hat auch nichts ausgemacht dass der Gesprächspartner nicht informiert war ...

btw: früher hatten einige endgeräte aufzeichnungen ohne pieps standartmäßig drauf, spontan fällt mir zB. Sonys Z5 ein.

gruss

der seeraeuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GuidoM

Auch hier bin ich mal wieder zu spät im Thema. Aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Nach §201 StGB ist es sehr wohl strafbar Gespräche ohne das Einverständnis aller Parteien auzuzeichnen und wird mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft. Dabei ist es egal ob es ein Telefonat ist oder ein Diktiergerät im Cafe.

Siehe hier: §201 StGB

Ob man das Gespräch dann gerichtlich verwenden kann weis ich nicht, aber wenn man so ein Gespräch vorlegen möchte sollte man versuchen mit einer Selbstanzeige das Strafmaß zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toni2011

Da hatte ich mal das Programm ACR oder so war gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.