Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike05

Telefonbuch nach Nachname sortieren

Recommended Posts

mike05

Ich habe ein IP-Telefon mit 4.2 Androidoberfläche. Das Telefonbuch synchronisiere ich mit Outlook. Ebenso mit meinem S4.

Unglücklicherweise ist das Telefonbuch auf dem IP-Telefon immer nach Vorname/Nachname sortiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden es nach dem Nachnamen zu sortieren. Beim S4 kann man das z.B. einstellen.

Gibt es da irgendeine versteckte Möglichkeit oder eine empfehlenswerte App, die das Telefonbuch mit besseren Möglichkeiten ersetzt?

mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo mike05,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Um welches IP-Telefon handelt es sich dabei? Du sagst, es läuft Android 4.2. Dies sollte ja auch dann die entsprechende Kontakte-Anwendung beinhalten?!

Oder missverstehe ich da was?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike05

Es ist ein Tischetelefon Grandstream GXV3275. Im Prinzip ein Handy auf dem Tisch. Ich habe das Gefühl, dass deren Android Implementierung nicht so ganz Standard ist. Die Sortierung nach Nachname wollen sie an die Entwicklung weiterleiten...

Ich habe mir mittlerweile beholfen, indem ich in Outlook alle Vornamen-Einträge mit VBA hinter den Nachnamen verschoben habe.

mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...zur not hättest du es ja auch andersrum machen können;die Nachnamen in die Spalte für die Vornamen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mike05:

Okay, wenn der Hersteller es an die Entwicklung weitergegeben hat, dann ist hier nicht der Android Standard verwendet und man muss auf ein Update hoffen, in dem die gewünschte Funktion dann implementiert ist.

Bis dahin wird wohl der hier angesprochene Workaround helfen müssen.

Einige Router (vor allem AVMs Fritz!Box) bieten bei DECT-Mobilteilen auch die Möglichkeit ein Telefonbuch einzustellen. Dabei kannst Du dann auch auf Outlook oder Google zurückgreifen.

Vielleicht ist das ja noch eine gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.