Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuak76

Telefonie Umstellung GSM/UMTS

Recommended Posts

tuak76

Hallo,

würde gerne wissen ob man überhaupt umstellen kann, z.B. die Telefonie von UMTS auf GSM ?

Also laut Kundendienst von eplus telefoniere ich wohl über UMTS und nicht GSM. Daher vielleicht die schlechtere Netztqualität bei mir im Wohzimmer...

Finde unter Einstellungen nichts...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ tuak76

Wenn du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk 3G deaktivierst, dann bist doch raus aus dem Umts-Netz.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

ja, grundsätzlich ist mir das auch klar, nur verstehe ich nicht ganz warum die Dame von eplus mir sagt ich würde nur im UMTS Netz telefonieren.... sollte vielleicht mal aus GSM umschalten um dadurch eventuell bessre netzqualität zu haben...

ich hab ja eigentlich 3G immer ausgeschaltet da ich keine Datenflat habe.

bei anderen handy`s wie nokia etc. kann man ja grundsätzlich das Netz wählen ob GSM oder Umts etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Hi,

das gleiche machst du ja auch beim iPhone.

Wenn oben links neben der Empfangsstärke 3G streht bist du im UMTS-Netzt steht da nur das E bist du im GSM-Netzt.

Indem du unter Einstllung das 3G deaktiviertst, geht das Handy nur noch über GSM in das Netz.

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

na gut, dann habe ich die logik vertsanden. :-))

danke

kann von mir aus geschlossen werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.