Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ladumm

telefonieren nicht möglich, da rauschen

Frage

Ladumm

Servus zusammen,

mein HD2 hängt sich immer wieder auf.

Wenn ich dann telefonieren will, höre ich nur ein komisches rauschen.

Der Rest funktioniert eigentlich noch.

Android 2.3.3

Baseband 15.42.50.11U_2.15.50.14

Kernel 2.6.32.15_t8.3-geb94bc6

Mod. Vers. HyperDroid-GBX-v12

Build Nr. GRI54

Da ich kein Spezialist bin, und beim aufspielen ewig und viel Hilfe gebraucht habe, hoffe ich auf eine einfache Lösung. :)

Vielen Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß Ladumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

mhm....

du könntest mal zu beginn probieren, die Daten und den Cache in der Recovery zu wipen (wipe data/wipe cache) und zusätzlich noch fix permissions ausführen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

mhm....

du könntest mal zu beginn probieren, die Daten und den Cache in der Recovery zu wipen (wipe data/wipe cache) und zusätzlich noch fix permissions ausführen

Wie schon geschrieben, kenn ich mich net so aus.

Wie kann ich die Daten und den Cache in der Recovery wipen? Fix permissions ?

Schon mal Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

welche recovery nutzt du denn? CWM oderMagldr?

je nachdem gibt es verschiedene Arten um dahin zu gelangen:

CWM: HD2 aussschalten, dann einschalten und währenddessen die Haustaste gedrückt halten

Magldr: HD2 aussschalten, dann einschalten und direkt wieder die Powertaste gedrückt halten.

um zu wipen bzw fix permissions auszuführen musst du innerhalb der Recovery unter dem Punkt Advanced schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

Danke,

hab ich gemacht, schau mer mal was das Handy jetzt dazu sagt.

Gruß Ladumm

welche recovery nutzt du denn? CWM oderMagldr?

je nachdem gibt es verschiedene Arten um dahin zu gelangen:

CWM: HD2 aussschalten, dann einschalten und währenddessen die Haustaste gedrückt halten

Magldr: HD2 aussschalten, dann einschalten und direkt wieder die Powertaste gedrückt halten.

um zu wipen bzw fix permissions auszuführen musst du innerhalb der Recovery unter dem Punkt Advanced schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

Servus,

leider tritt der Fehler immer noch auf;

Kannst Du mir ein Rom empfehlen, das funktioniert?

Bin ich richtig in der Annahme, das ich dann die ZIP Datei auf die Speicherkarte kopiere und dann das Handy über die Karte starte und das neue Rom auswähle?

Gruß Ladumm

welche recovery nutzt du denn? CWM oderMagldr?

je nachdem gibt es verschiedene Arten um dahin zu gelangen:

CWM: HD2 aussschalten, dann einschalten und währenddessen die Haustaste gedrückt halten

Magldr: HD2 aussschalten, dann einschalten und direkt wieder die Powertaste gedrückt halten.

um zu wipen bzw fix permissions auszuführen musst du innerhalb der Recovery unter dem Punkt Advanced schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Bin ich richtig in der Annahme, das ich dann die ZIP Datei auf die Speicherkarte kopiere und dann das Handy über die Karte starte und das neue Rom auswähle?

Ja, beim HD2 allerdings nur als letzter Schritt.

Zuvor muss noch das Partitionslayout des Nands noch angepasst, und je nach Rom muss die SD partitioniert werden.

Entweder solltest du viel lesen oder wieder WM 6.5 drauf machen.

Wenn du in der Recovery den Punkt "wipe data/factory reset" ausführen tust, wird das aktuelle Rom in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Dies könnte den Fehler beheben.

Dabei werden jedoch alle deine Daten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

des hat schon beim ersten mal ewig gedauert bis es gelaufen ist.

Was meinst du mit alle Daten? die Kontakte auch? Wie kann ich die Kontakte auf den PC sichern?

Was für ein ROM ist zu empfehlen als Fachmann?

Danke im voraus für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was meinst du mit alle Daten? die Kontakte auch?
Ja!

Wie kann ich die Kontakte auf den PC sichern?
Entweder den Phone Explorer nehmen.

Oder die Kontakteapp öffnen, Menuetaste drücken, Mehr oder Einstellungen, dann exportieren.

Danach findest du eine vcf-Datei auf der SD-Karte, die man genauso importieren kann.

Wenn du das Telefon mit demselben Google-Account einrichten tust, ist das sichern nicht nötigt.

Da die Kontakte bei Google gespeichert sind und beim Einrichten des Roms wiederhergestellt werden.

Was für ein ROM ist zu empfehlen als Fachmann?

Mach erst mal in der Recovery den "wipe data/factory reset"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

wipe data/wipe cache

wurden bereits durchgeführt, leider nichts genützt außer das die App`s entsorgt waren, was ja nicht schlimm ist.

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

"wipe data/factory reset" im CWM-Hauptmenu? Danach muss das Rom neu eingerichtet werden.

Hmm, wenn das so ist vermute ich allerdings, das dein HD2 bzw. der Lautsprecher defekt ist.

Wie ist es denn, wenn du auf "Frei sprechen" umstellst?

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ladumm

Guten Morgen,

der Lautsprecher kann es nicht sein, da es ja wieder geht, wenn ich es neu reboote.

Muss halt immer wieder probieren, da es manchmal geht wenn ich es mit der Recovery starte. Aber net immer, manchmal auch erst wenn ich es mit dem Bootloader starte oder nur reboote.

D.h. manchmal muß ich es drei bis viermal starten und immer probieren ob es wieder funkt.

factory reset ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.