Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lar112

Telefonieren

Recommended Posts

lar112

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger in dieser Materie überlege aber aus verschiedenen Gründen mir das Samsung Galaxy Tab 10.1 N anzuschaffen.

Das Gerät kann ja eigentlich alles.

Es schluckt eine Handy-SIM-Karte um ins Internet zu kommen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Kann ich dann auch mit dem Gerät "normal" telefonieren, oder benötige ich weiterhin ein Handy, also zwei Sim-Karten und damit zwei Verträge?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße, lar112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallöchen,

also gleich vorn weg. Telefonieren geht nicht. Willst du aber keine 2 SimKarten haben, bleibt dir noch das Galaxy Tab 10.1n (P7511) WiFi only. Damit kannst du dann ebend nur zuhause Online gehen.

Viel Spaß hier noch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

mit dem ersten Tab (7") kann man telefonieren, mit den größeren Nachfolgern leider nicht, ich stieß jedoch auf einen "Ausweg", aus gewissen Gründen ohne Quellenangabe:

...macht einen SIP-Client drauf und telefoniert dann via SIP/VoIP über die Datenverbindung.

Habe Sipdroid am laufen. Erstklassige Qualität - auch mit Freisprechen mit dem Tab auf dem Tisch oder eben über Headset. Ans Ohr halten will sich das Teil ja eh niemand.

CSipSimple als Client müsste auch drauf laufen, zumindest habe ich auf meinem A500 damit gut telefonieren können.

Mit Skype geht´s natürlich auch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Das mit den zwei Verträgen stimmt aber so auch nicht wirklich.

Viele Anbieter geben die Möglichkeit sogenanter multicards vll mal bei Deinem Anbieter nachfragen.