Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lar112

Telefonieren

Recommended Posts

lar112

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger in dieser Materie überlege aber aus verschiedenen Gründen mir das Samsung Galaxy Tab 10.1 N anzuschaffen.

Das Gerät kann ja eigentlich alles.

Es schluckt eine Handy-SIM-Karte um ins Internet zu kommen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Kann ich dann auch mit dem Gerät "normal" telefonieren, oder benötige ich weiterhin ein Handy, also zwei Sim-Karten und damit zwei Verträge?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße, lar112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallöchen,

also gleich vorn weg. Telefonieren geht nicht. Willst du aber keine 2 SimKarten haben, bleibt dir noch das Galaxy Tab 10.1n (P7511) WiFi only. Damit kannst du dann ebend nur zuhause Online gehen.

Viel Spaß hier noch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

mit dem ersten Tab (7") kann man telefonieren, mit den größeren Nachfolgern leider nicht, ich stieß jedoch auf einen "Ausweg", aus gewissen Gründen ohne Quellenangabe:

...macht einen SIP-Client drauf und telefoniert dann via SIP/VoIP über die Datenverbindung.

Habe Sipdroid am laufen. Erstklassige Qualität - auch mit Freisprechen mit dem Tab auf dem Tisch oder eben über Headset. Ans Ohr halten will sich das Teil ja eh niemand.

CSipSimple als Client müsste auch drauf laufen, zumindest habe ich auf meinem A500 damit gut telefonieren können.

Mit Skype geht´s natürlich auch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Das mit den zwei Verträgen stimmt aber so auch nicht wirklich.

Viele Anbieter geben die Möglichkeit sogenanter multicards vll mal bei Deinem Anbieter nachfragen.

Bedeutet Du kannst eine 2. simkarte auf Deinen Vertrag bekommen die mit der gleichen Nummer ausgestattet ist, dabei wird eine Sim-Karte als Primär und eine als Sekundär geschaltet, eigentlich mal früher vermehrt fürs auto gedacht. Schaltet man das Fest verbaute Handy im Auto an gehen ab dem moment alle anrufe über dies Telefon, da dort die Primäre Sim drin ist. So in dem Fall vom tablet läßt Du einfach die Telefonfunktion bei der 2. Karte sperren ( bei O2 jedenfalls geht das ohne Probleme) dann kannst du beide sim Karten zur gleichen Zeit nutzen im handy zum telefonieren und surfen und im Tablet nur zum surfen und das gleichzeitig. Ich hab z.b. ne 5GB Flat das reicht locker für beides mit meinem Handy Galaxy S verbrauche ich so im schnitt 600-800MB im monat hab ich also gute 4GB zum surfen mit dem tabelt noch frei. was bei mir jedenfalls locker ausreicht.

Normal sollte die multicard eigentlich nur maximal die einmalige einrichtungsbebühr kosten dürfen also ca 29 Euro einmalig je nach anbieter. Und ich denke dann lohnt es sich doch :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

sehr richtig und genau so habe ich das bei O2 gemacht: es werden auf Wunsch drei Karten geliefert (kostet einmalig ca.30€), die Priorität lässt sich auf der Webseite selbst festlegen: Nr.1 bei mir Galaxy Note, Nr.2 i900 Omnia, Nr.3 Galaxy Tab 7". Wenn zwei Geräte gleichzeitig betrieben werden, setze ich eins auf Flugmodus, je nach Bedarf. Selbst wenn zwei gleichzeitig im Telefonbetrieb laufen, landen die Anrufe, SMS etc. bei Nr.1. Siehe Multicard...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich habe auch drei SIM Karten bei O2. Ist eine super Sache. Ich glaube, O2 ist auch der einzige Anbieter, der für Multisim keine monatlichen Gebühren verlangt. Halt nur die einmalige Freischaltung pro Karte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lar112

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Leider bin ich bei 1 & 1 und hätte dort eine zweite karte bestellen müssen(also einen zusätzlichen Vertrag machen müssen :eusa_snoo )

Zum anderen hatte ich mir dann überlegt das ich mir ja auch eun anderes Tablet kaufen könnte. Gesagt getan. Heute kam es an. Leider der größte schrott.

Es ist das Archos 101 G9. Es geht morgen wieder zurück.

Am falschen Ende gespart.

Werde, wenn ich das Geld zurück habe dann doch das Galaxy Tab 10.1. nehmen und hoffen das es nicht so entteuscht.

Ich danke Euch aber noch einmal für Eure hilfe.

Wie ich es mit dem Internet mach weiß ich noch nicht. Vielleicht steck ich einfach meine normale Handy-SIM rein und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Wenn nicht kannst ja bestimmt auch bei Deinem handy HTC? auch thetering einstellen heißt Du stellst Dein handy wenn de unterwqegs mit dem tab ins netz willst als router ein und das tab geht sozusagen über WiFi rein hab früher mit meinem Netbook auch immer so gemahct kurz thethering an und Handy neben das Netbook gelgt und so gesurft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lar112

Das ist sicher auch ne Möglichkeit.

Muss nur mal schaun wie das funktioniert. Wie gesagt, mit der Materie kenne ich mich noch nicht so aus.

Ein Handy war für mich bis jetzt zum Telefonieren da und ein Computer war dazu da un auf dem Schreibtisch zu stehen :icon_bigg

Mobile Communikation ist eine neue Welt für mich und sehr spannend aber auch etwas kompliziert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Christian0o

hey wenn du telefonieren willst mit dem tab dan warte auf das neue 10.1

es heist Galaxy Tab 2 (1o.1) aber diesmal kann man damit telefonieren und auch SD karte reinstecken ;) und hat soga ice cream sandwich drauf ;) es kommt bald wen ihr es mir nicht glaubt hier der link dazu ^^

https://www.galaxytab8910.com/2012/02/26/galaxy-tab-2-10-1-offiziell-angekundigt-mit-telefon-funktion-microsd-slot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

hey wenn du telefonieren willst mit dem tab dan warte auf das neue 10.1

es heist Galaxy Tab 2 (1o.1) aber diesmal kann man damit telefonieren und auch SD karte reinstecken ;) und hat soga ice cream sandwich drauf ;) es kommt bald wen ihr es mir nicht glaubt hier der link dazu ^^

https://www.galaxytab8910.com/2012/02/26/galaxy-tab-2-10-1-offiziell-angekundigt-mit-telefon-funktion-microsd-slot/

Also die sache mit dem telefonieren, ganz erlich wer will denn bitte mit seinem 10 Zoll Tablet telefonieren das Ding will man sich doch nicht ans Ohr halten *g*, also egal ob das kommt oder nicht, zum telefonieren nehm ich garantiert lieber mein Smartphone. ansonsten naja klar wenn man eh noch etwas warten will und es sich überlegen klar wird das nächste Tab garantiert noch besser werden aber auf der anderen Seite werden dann die derzeit aktuellen wiederum preiswerter was ja auch ne gute sache ist :-) Die sache mit dem SD Karten slot ist natürlich gut wobei ich auch hier sagen muß ich brauch es aktuell nicht wirklich ich komme mit den 16GB gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Christian0o

zum telefonieren soll man ja auch das headset wie bei das Gt-P1000

weil sonst über lautschprecher telefonierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Ja naklar is mir auch klar war vll etwas überzogen mit dem am Ohr, aber trotz allem ganz erlich warum sollte man es damit machen wenn man eh noch sein Handy smartphone hat? und nur das Tab als Tab und als Phone zu benutzen naja würde ja auch bedeuten das du das große Teil überall mit hinnehmen mußt. Also ich kann aktuell keien nutzen daraus erkennen. Aber natürlich wer es mag is ja auch ok oder vll hat jemand ne logische Erklärung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Christian0o

naja aber mansche finden es vllt jut weil so braucht man sich kein handy kaufen weiße so hat man ein handy und gleichzeitig ein tab ^^ und bei dem tab ist das internet schneller als beim handy ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

mich interessiert weniger das Telefonieren, jedoch das versenden von SMS !!!

hatte ein Motorola Xoom (3G). Mit dem war SMS Versand nicht möglich :madman:

Und dadurch erst mal auch kein Whats app

:madman:

SMS (und Whats App), wäre mir aber wichtig.

Ist das Softwareabhängig (Android 4), oder/und Hardware?

Kann ich mit neuen Tabs 2 (egal ob 7 oder 10 ) SMS versenden und empfangen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Christian0o

du kannst auch mit den samsung Galaxy 10.1 oder mit dem 10.1n kannste auch sms senden und empfangen mit dem neun tab 2 kannste auch telefonieren und sms senden und emfangen und gegen anrufe anehmen also soga beides und mit dem tab 7 kannste es auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Ist das Softwareabhängig (Android 4), oder/und Hardware?

Beides. Für Honeycomb also Android 3.x war eine Telefonierfunktion nie vorgesehen, deshalb werden die meisten Tabs auch die technische Sachen dafür nicht haben. Ab Android 4 (ICS) wird ja das OS für Smartphone und Tablet wieder zusammengeführt.

Ich nutze selber kein Whatsapp. Aber ich verstehe nicht, warum das nicht geht ohne SMS Funktion? Schliesslich benutzen die ja gar nicht das Handynetz, sondern ganz normal das Internet zum verschicken?!

Das Galaxy Tab 7 wird als Smartphone eingestuft. Sieht man daran, dass es mit Froyo ausgeliefert wird. Kann also schon immer alles und auch der Nachfolger wird simsen und telefonieren können. Das aktuelle 10.1 kann simsen aber nicht telefonieren. Der Nachfolger beides, wie ja auch schon genannt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Zum anmelden.

Hatte mal aber gelesen gehabt das man das irgendwie umgehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Ich habe auch drei SIM Karten bei O2. Ist eine super Sache. Ich glaube, O2 ist auch der einzige Anbieter, der für Multisim keine monatlichen Gebühren verlangt. Halt nur die einmalige Freischaltung pro Karte.

Hallo,

nein, nicht der einzige Anbieter. Bei T-Mobile kann man auch für 30,- Euro eine zweite Sim-Karte bestellen.

Nun zum Telefonieren.: Es scheint doch eine Methode zu geben mit dem Samsung Tab 10.1 zu telefonieren. Selber habe ich das noch nicht probiert.

Ich habe zu Hause den Router Speedphonne W 921V von der Telekom. Für Telekom-Kunden mit einem IP-Tarif, gibt es für Android-Smartphones das APP "Home Talk". Gilt auch für den Router Speedphone W 723.

Damit kann ich mit meinem Galaxy S2 zu Hause über WLan in das Festnetz Telefonieren.

Im Market, jetzt "Play Store" hat bei Erfahrungsberichte zu dem APP "Home Talk" die Benutzerin Sidekickerin geschrieben: "funktioniert auf dem galaxy tab 10.1n super..."zitat Ende.

Mir dem Samsung Galaxy S2 funktioniert das APP der gut.

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.