Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beryllium

Telefonkontakte auf Windows PC sichern (ohne outlook/google/facebook)

Recommended Posts

beryllium

Hi.

Ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber das war alles nicht das was ich gesucht habe; alles zu Speziell (google, google-Konto/mail; facebook, outlook).

Ich möchte, ganz einfach, nur meine Telefonkontakte auf dem Windows (7) PC sichern. Dh, Telefonnummern plus die Namen. Und, im Falle eines Datenverlustes, natürlich wieder retour zum DHD.

Mit HTC Sync brauche ich MS Outlook. Welches ich weder habe noch möchte (ua da Thunderbird). Detto Google mail.

Ist denn bei HTC kein Standard Sicherungsprogramm dabei?

Ich hatte mal MyPhoneExplorer. Das war an und für sich genau das was ich wollte, und noch mehr :winknkiss . Aber aus irgend einem Grund funktioniert es nicht mehr (Kein Gerät über USB angeschlossen; braucht Debugging-Interface-Treiber bzw ADB-Treiber).

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hi,

geh mal auf Kontake - Menu Taste - Importieren/Exportieren - An SD-Karte exportieren - Datei auf der SD auf dem PC speichern - Fertig!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Hi,

geh mal auf Kontake - Menu Taste - Importieren/Exportieren - An SD-Karte exportieren - Datei auf der SD auf dem PC speichern - Fertig!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)

Danke!

Zumindest das hat, super und einwandfrei, funktioniert.

Und mittlerweile habe ich auch den Fehler bezüglich MyPhoneExplorer gefunden. Der ADB Treiber steckt im HTC Sync Programm, welches vorher installiert sein muss.

Auf jeden Fall hab ich jetzt zwei Backup Möglichkeiten. Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Und mittlerweile habe ich auch den Fehler bezüglich MyPhoneExplorer gefunden. Der ADB Treiber steckt im HTC Sync Programm, welches vorher installiert sein muss.

Dasselbe in grün, wenn man zB ein Samsung Handy verwendet.

Dann muss man halt deren Software, genannt Kies, installieren.

Warum es aber nicht eigene ADB Treiber ohne dieser Firmensoftware gibt, ist mir nicht ganz verständlich :?: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.