Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djtabby

Telefonpasswort vergessen!

Frage

djtabby

Hallo!

gestern habe ich in meinem suff mein Telefonpasswort umgestellt. Heute morgen wollt ich in meinen sms ordner reingehen, als mit auffiel das ich mein PW vergessehn habe..

gibt es eine möglichkeit mit dem Pin oder Puk mein handy wieder zu entsperren?

thx schonmal..

mfg djtabby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bubblegum

Hallo djtabby und willkommen im Handy-FAQ-Forum.

Ja, das sollte die Lehre aus dem Vollsuff sein :goofy:

Mit PIN oder PUK kommst Du an dieser Stelle nicht weit, da das Telefonpasswort nichts mit den beiden zu tun hat.

An der Stelle hilft wohl nur noch ein Master Reset. Achtung: dabei gehen alle Daten verloren.

Wählcode für Master Reset: *2767*3855#

von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49760-samsung_f480_secret_codes.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djtabby

ok danke bubblegum..;-)

ja den master reset hab ich schon gemacht..nur bissl assi das ich jetzt keine nummern mehr hab..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastilles

Hallo!

gestern habe ich in meinem suff mein Telefonpasswort umgestellt. Heute morgen wollt ich in meinen sms ordner reingehen, als mit auffiel das ich mein PW vergessehn habe..

gibt es eine möglichkeit mit dem Pin oder Puk mein handy wieder zu entsperren?

thx schonmal..

mfg djtabby

habe das gleiche problem und würde es auch gerne mit dem code für den master reset beheben wollen, aber ich kann nur zwischen der passwort eingabe und "sos" wählen ...

bei der passwort eingabe sind nur reine zahlen erlaubt, alles andere wie zeichen und buchstaben lässt sich dort nicht eingeben. wie bzw.wo gebe ich also den code für den master reset ein???

vielen dank schon einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djtabby

habe das gleiche problem und würde es auch gerne mit dem code für den master reset beheben wollen, aber ich kann nur zwischen der passwort eingabe und "sos" wählen ...

bei der passwort eingabe sind nur reine zahlen erlaubt, alles andere wie zeichen und buchstaben lässt sich dort nicht eingeben. wie bzw.wo gebe ich also den code für den master reset ein???

vielen dank schon einmal!

den code für den master reset gibst du beim WÄHLEN ein!

ich würd dir empfehlen ne andere sim karte dafür zu benutzen..weil sonst auch alle nummern weg sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastilles

den code für den master reset gibst du beim WÄHLEN ein!

ich würd dir empfehlen ne andere sim karte dafür zu benutzen..weil sonst auch alle nummern weg sind!

ja das dachte ich mir ... aber wie gesagt komme ich garnicht zum wählen. ich stelle mein handy an und kann mich zwischen der passwort eingabe und der option "sos" entscheiden.

bei der passwort eingabe sind nur zahlen erlaubt, keine zeichen und buchstaben und was bei sos passiert weiß ich nicht, wahrscheinlich wird gleich die polizei angewählt ... ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djtabby

ja das dachte ich mir ... aber wie gesagt komme ich garnicht zum wählen. ich stelle mein handy an und kann mich zwischen der passwort eingabe und der option "sos" entscheiden.

bei der passwort eingabe sind nur zahlen erlaubt, keine zeichen und buchstaben und was bei sos passiert weiß ich nicht, wahrscheinlich wird gleich die polizei angewählt ... ?!?

ja du musst erst dein PIN eingeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

@bastilles eventuell verwechselst du gerade den PIN mit dem Telefonpasswort. Während der PIN für die SIM Karte ist, ist das Telefonpasswort, falls aktiviert, für z.B. die eigenen Dateien.

Falls du wirklich das Telefonpasswort vergessen hast, mach es einfach so wie djtabby schrieb: Pin eingeben, dann beim wählen den Code für'n Master-Reset eingeben.

falls du deinen PIN vergessen hast, musst du das Handy halt mit dem PUK entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastilles

vorweg danke für eure hilfeversuche!

und nein ich verwechsel nicht die pin mit dem telefonpasswort ... ;)

also nochmal:

- Das Handy ist ganz aus - ich stelle es nun an. *palim palim*

-Es erscheint ein Bildschirm "Phone lock" mit einem großen Schloß, dort kann ich das "Password" in ein Textfeld eingeben, dafür allerdings nur Zahlen verwenden ( 4 bis 8 Stellen ).

-Darunter ist eine Taste "SOS", wenn ich da drauf tippe, werde ich gefragt: "Call SOS?" mit den Optionen "yes" und "No". :D

Nicht mehr, nicht weniger!

Was noch zu sagen wäre, ich habe das Handy seit 6 Monaten, hatte nach dem Kauf bissl rumgespielt und da wohl mal ein Passwort gesetzt. Seither war das Handy allerdings noch nie völlig aus, deswegen erst jetzt das Problem. Könnte es evtl. an etwas ganz anderem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@bastilles

hi,

eventuell würde dir in diesem Fall ein "Firmwareupdate" helfen, also einfach nochmal ne Vodafone Firmware drauf.

hatte nach dem Kauf bissl rumgespielt und da wohl mal ein Passwort gesetzt.

Wenn es wiklich daran liegt, müßte das eigentlich mit dem flashen dann wieder weg sein.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastilles

also vielen dank nochmals ... es geht wieder, allerdings nur, weil mir vollkommen aus dem nichts der zahlencode wieder einfiel! :D

was das firmware update angeht, ohne das telefonpasswort, war auch keine verbindung mit dem pc möglich und somit ein update nicht machbar. hätte es wohl einschicken müssen ...

wie auch immer ich bin glücklich, schönen abend noch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Für ein Firmware-Update musst du nicht ins Handy kommen, das sollte immer gehen. ;)

Aber freut mich, dass es doch noch geklappt hat, viel Spass noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikki1_0

Hallo,

ich habe ein Samsung GT-S5200 und mir ist das gleiche passiert, ich wollte meine Daten vor meinen kleinen Geschwistern "schützen" und habe dann eines Abends das Passwort vergessen, nun wollte ich fragen ob und wie man diese Passwort zurücksetzt! Ich habe es auch schon versucht mit dem Master Reset, aber wenn ich da den Anruf tätigen will, steht da immer, bevor ich was machen kann, "Anruf Beendet"

Also vielen Dank schonmal für die Hilfe! ;)

P.S. ich will es nicht unbedingt einschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.