Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiLauro

Termine älter als 6 Wochen synchronisieren

Recommended Posts

DiLauro

Hallo allerseits,

da ich im WWW noch nichts gefunden habe schreib ich es mal hier.

Jeder der sein Androidphone routet oder öfters einmal ein neues Rom aufspielt kennt das Problem vielleicht. Die Kalenderdaten werden nur bis 6 Wochen in der Vergangenheit synchronisiert.

Für manche geht das vielleicht in Ordnung, aber viele (mich eingeschlossen) benötigen auch die älteren Termine.

Ich hab es nun hin bekommen auch Kalendereinträge zu synchronisieren die mehr als 6 Wochen zurück liegen.

Geht wie folgt vor:

1. Googlekalender Synchronasisation auschalten

2. Anwendungen verwalten -> alle Anwendungen.

3. löscht den "Kalenderspeicher"

nun sind alle Kalenderdaten auf eurem Handy verschwunden.

nun ändert ihr das Datum eures Gerätes auf den Termin ab dem Ihr eure Kalenderdaten benötigt und schaltet die Google Synchronisierung wieder ein und führt diese aus. nun sollten alle Daten ab dem "neuen" Datum erscheinen.

Nach erfolgreicherm aktualisieren könnt Ihr das Datum wieder auf "automatisch" oder manuell auf den richtigen Tag setzen und hab alle Kalenderdaten die vorher nicht mehr aufgetauchten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

DiLauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

bei mir klappt das ganze nicht so recht...

wenn ich so vorgehe, klappt die syncro nicht, starte ich das handy neu, stellt sich das datum korrekt (kein haken bei automatischer zeit) und die syncro klappt.

jemand ne ahnung?

sxnc klappt weder bei wlan oder mobilfunk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Muss ich vorher einen Reset machen, oder funzt es auch ohne?

Hat bisher immer noch nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

hab gestern auf revolution hd 6.1.4 geflasht und das ganze noch mal versucht.

wenn ich das datum zurückstelle, werden zwar die kontakte, aber nicht der kalender gesynct.

nach nem neustart hat sich automatisch das datum korrekt gestellt und der kalender sync hat geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.