Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest FocusTaz

Termine im Google Kalender auf dem Handy nur "local" gespeichert

Recommended Posts

Guest FocusTaz

Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Als ich mein Handy neu hatte, habe ich alle Termine im Handy unter "eigener Kalender" eingerichtet, sodass keine Synchronisierung mit dem Google Kalender stattfindet. Inzwischen würde ich aber gern eine Verknüpfung zwischen Googlemail und meinem Kalender haben. Wenn ich nun einen Termin auswähle und die Art des Kalenders von "eigener Kalender" auf "googlemail Kalender" ändere, dann hat dies zur Folge, dass bei einer Synchronisierung meines Kalenders nichts in Googlemail im Internet angezeigt wird. Der Grund: Rufe ich mir den Termin im Handy nochmals auf (nicht zum Bearbeiten, sondern nur den Termin ansehen), dann ist dort bei dem Termin ein großer grüner Haken mit dem Hinweis "local". Wie kann ich es einrichten, dass dieser Termin nicht bloß als "local" gilt. Schließlich möchte ich ihn synchronisieren können. Neu erstellte Termine, die gleich im Googlemail Kalender erstellt werden, haben den Zusatz "local" mit dem grünen Haken nicht und werden einwandfrei synchronisiert.

Ich danke euch vorab schon für eure Mühe und Hilfe.

Viele Grüße

Taz

P.S.: Ich nutze den Standard-Kalender von Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum es nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber Du könntest Deinee Termine aus dem lokalen Kalender am PC synchronisieren (z.B. mit Kies) und dann als iCal oder CSV-Datei am PC in den Google-Kalendert importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Moin moin,

ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden. Allerdings musste ich bei dieser Lösung jeden Termin einmal bearbeiten. Und zwar handelte es sich nur um Serientermine, die sich nicht so umspeichern ließen, wie ich es gern gehabt hätte. Was habe ich gemacht? Also: Termin öffnen, Wiederholung auf "keine" stellen (also kein Serientermin mehr), speichern. Anschließend wieder öffnen, auf Googlekalender umstellen und dann die Wiederholung auf "jährlich" gestellt. Schon klappt es.

Vielen Dank auch für Deine Anregung mlerch.

Viele Grüße

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei einer überschaubaren Anzahl an Serien-Terminen eine einfache Lösung.

Hauptsache es läuft jetzt so, wie Du es willst!

Ich werden dann den Thread als gelöst markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.