Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mephistox

Terminvorlagen im Google-Kalender?

Recommended Posts

Mephistox

Ich trau mich jetzt einfach mal hier ein Thema zu erstellen, obwohl es nicht ganz hier her gehört. Hab zwar in der Forensuche einiges bzgl Google-Kalender gefunden, da gehts aber meist ums syncen.

Folgendes Problem:

Ich hab keinen Mo-Fr-Job sondern eher unregelmäßig Dienst, auch mal am Wochenende. Aufgrund dieser Unregelmäßigkeit ist es auch nicht ganz einfach sich das ganze zu merken. Also würd ich meinen Dienstplan gern am Handy dabei haben, um unterwegs auch zu wissen ob ich an dem oder dem Tag Zeit hab (falls eine Party etc ansteht).

Die Tag- und Nachtdienste jetzt aber händisch und jeden einzeln einzugeben ist eine ziemliche Aufgabe. Hab bisher immer Outlook benutzt, was aber wieder bei der Synchronisierung aufwändig ist.

Nun zur Frage:

Gibt es "Terminvorlagen", die man anlegen kann und anschließend einfach per "drag&drop" auf den entsprechenden Tag ziehen kann? Im Outlook hab ich die Termine per "copy&paste" sehr schnell und einfach einrichten können.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie man das etwas vereinfachen kann

Edit:

ich seh grad, das würd besser ins Android-Forum passen - kann das ein Mod verschieben?? Sorry Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.