Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trafalgar Square

Testbericht: Resurrection Remix

Recommended Posts

Trafalgar Square

Hallo,

Resurrection Remix ist eine Android-Distribution, die auf AOKP basiert. Die ROM beinhaltet alle Funktionen von Cyanogenmod, OmniROM, SlimLP und CarbonROM! Es werden fast wöchentlich Updates bereitgestellt, die alle Neuerungen von Cyanogenmod beinhalten.

Quellecode: Github!

trenner-3_Black.png.d3a83b5176ff72b15012

Ich benutze diese ROM auf einem Samsung Galaxy S3 LTE:

large.562a45ab469c6_screener_20151023(16

Die neusten Sicherheitsupdates sind integriert. Die kürzlich geschlossene Sicherheitslücke Stagefright 2.0 wurde dabei auch geschlossen.

trenner-3_Black.png.d3a83b5176ff72b15012

Akkuverbrauch:

Auf vielen Android ROMs hatte ich ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Der Hauptverbrauch war Mobilfunkschnittstelle aktiv. Diesen Fehler habe ich nicht in ResurrectionRemix gefunden. Mein Akku hält bei unveränderten Kernel-Einstellungen genau von 06:30 bis 20:00 Uhr Abends! Ich benutze das Handy viel. Das Mobile Internet ist unterwegs immer aktiv.

large.562a45cf2bf8b_screener_20151023(16

trenner-3_Black.png.d3a83b5176ff72b15012

Features:

ResurrectionRemix beinhaltet alle Features der bekanntesten ROMs.

large.562a45b1ed936_screener_20151023(16

large.562a45a1b7c43_screener_20151023(16

Die Statusleiste kann man sich nach seinem Wunsch anpassen und auch die Farben verändern. Als tolles Feature finde ich den eingebauten Task-Manager, der keine Apps automatisch killt. In der Statusleiste findet man einen Punkt, bei dem alle laufenden Apps aufgelistet sind.

 

Fazit:

Ich kann diese ROM jedem empfehlen, der

  • Regelmäßige Updates
  • Viele Features
  • Einen guten Akkuverbrauch
  • und ein tolles eingebautes schwarzes Theme haben will

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.