Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco87

Tethering (iPhone als Modem) - OS 3.1.2 - kinderleicht!!!

Recommended Posts

marco87

Folgt einfach dieser Anleitung, um überall über euer iPhone auf eurem notebook/macbook/pc/mac online zu gehen:

1.) Geht auf eurem iPhone in safari auf help.benm.at

2.) Scrollt runter bis zu "Thetering & Internet settings" und klickt neben Mobileconfigs auf download

3.) Klickt auf euer Land, z.B. Germany und anschließend auf euren Provider, bei O2 nehmt ihr O2 #1

4.) Es öffnet sich nun ein neues Fenster "Profil installieren", klickt dort auf Installieren und anschließend auf Ersetzen, keine Angst, nur die Interneteinstellungen werden aktualisiert. Tethering wurde soeben installiert!

5.) Um es zu nutzen, geht einfach in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Internet-Tethering und aktiviert es!

6.) Jetzt nur noch iphone via USB oder Bluetooth verbinden und schon seit ihr immer und überall mit eurem PC/MAC online!

bearbeitet von marco87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilrogue

Folgt einfach dieser Anleitung, um überall über euer iPhone auf eurem notebook/macbook/pc/mac online zu gehen:

1.) Geht auf eurem iPhone in safari auf help.benm.at

2.) Scrollt runter bis zu "Thetering & Internet settings" und klickt neben Mobileconfigs auf download

3.) Klickt auf euer Land, z.B. Germany und anschließend auf euren Provider, bei O2 nehmt ihr O2 #1

4.) Es öffnet sich nun ein neues Fenster "Profil installieren", klickt dort auf Installieren und anschließend auf Ersetzen, keine Angst, nur die Interneteinstellungen werden aktualisiert. Tethering wurde soeben installiert!

5.) Um es zu nutzen, geht einfach in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Internet-Tethering und aktiviert es!

6.) Jetzt nur noch iphone via USB oder Bluetooth verbinden und schon seit ihr immer und überall mit eurem PC/MAC online!

Kostet dann aber auch ein haufen Geld oder?

Ich habe zum Beispiel Vodafone drinne... hab da diesen speziellen Tarif für das iPhone... berechnen die das so als wenn du mit Handy online gehst oder logt sich das über andere Wege ein? Danke schon mal für deine Antwort.

Mfg,

Evilrogue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

Selbstverständlich läuft das über dein Handy-Netz, es entstehen keine extra Kosten.

Falls du eine Datenflatrate hast, kostet es dich nichts. Falls nicht, kostet es dich entweder pro Minute oder pro kilobyte, die Preise variieren je nach Netzanbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monty_HVL

Hallo,

bei mir geht es nicht. Wenn ich es ausführen will steht dort: Um Tethering für diesen Accout zu aktivieren. Wenden sie sich an Carrier. ????

Kann das sein weil ich 3,0 habe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

Carrier = Netzanbieter. Warscheinlich unterstützt dein Netzanbieter kein Tethering. Um ehrlich zu sein: Telering - noch nie gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monty_HVL

Und jetzt? Kann ich den irgenwie mein iPhone als Modem für mein Laptop nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

Huch, plötzlich hast du Vodafone?

Informier dich doch einfach, ob die das unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus666666

Hallo. Habe deine Anleitung ausgefuehrt, klappt aber nicht.

Sobald ich nach dem installieren ( ersetzen wird gr nicht angezeigt)auf Einstellungen , Allgemein etc. gehe, ist Tethering verschwunden bzw. wird nicht mehr angezeigt.

Was kann das sein???

Habe 3.1.2. drauf.

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

was für Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Jailbreak ja/nein

Unlock ja/nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

Ich habe es gemacht Und es geht Super!!

Vorraussetzungen:

iPhone 3G

Softwarestand: 3.1.2

Jailbreak

Unlock

Provider: O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danorey

hmm, schade. Hab mich gerade gefreut das es endlich wieder geht. Jedoch musste ich feststellen, das es nicht geht :(

Hab 3G

O2

Internet Thetering schon mal installiert.

Jailbreaked

Never locked

dann hoff ich mal weiter :(

Ps.: der Menu punkz fehlt einfach / wird nicht nach installation sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

bei mir funzt es auch nicht...

3GS

neverlocked

Vodafone

kein JB

und nu - gibt es trotzdem möglichkeíten ?

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OoElschOo

hallo...

ich habe mir bei cydia pdanet gedownloadet jetzt funzt mein phone als wlan router muss man nur noch ein peer-to-peer netzwerk auf dem pc einrichten verbinden und dann gehts auf.... :lol:

lg Elsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donric

Folgt einfach dieser Anleitung, um überall über euer iPhone auf eurem notebook/macbook/pc/mac online zu gehen:

1.) Geht auf eurem iPhone in safari auf help.benm.at

2.) Scrollt runter bis zu "Thetering & Internet settings" und klickt neben Mobileconfigs auf download

3.) Klickt auf euer Land, z.B. Germany und anschließend auf euren Provider, bei O2 nehmt ihr O2 #1

4.) Es öffnet sich nun ein neues Fenster "Profil installieren", klickt dort auf Installieren und anschließend auf Ersetzen, keine Angst, nur die Interneteinstellungen werden aktualisiert. Tethering wurde soeben installiert!

5.) Um es zu nutzen, geht einfach in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Internet-Tethering und aktiviert es!

6.) Jetzt nur noch iphone via USB oder Bluetooth verbinden und schon seit ihr immer und überall mit eurem PC/MAC online!

Leider ist nicht so einfach wie gescrieben !!:eusa_naug

bei mir nache den istallayion kommt keine Tethering einstelllungs NICHTS:frown:

Auch nach eine neuer Reboot :frown:

was sollte oder kann mann tun ??:frown:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

Ich habe die Anleitung auch ausgeführt doch der Erfolg blieb aus. Thereting ist nicht mehr da.

IPhone 3GS mit T-Mobile mit Simlock

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Hi,

soweit ich das überblicken konnte, lädt man sich von help.benm.at nur die jeweiligen Profile herunter.

In Cydia gibts ein Package namens Enable Tethering on 3G(s), welches ich installiert habe, erst dann habe ich mir das Profile von benm.at heruntergeladen.

also:

1) Source adden (falls nicht vorhanden): https://cydia.iphonemod.com.br

2) Suche das Package "Enable Tethering ..." (hat so einen gelben Bohrer als Icon) / aufpassen auf 3G und 3GS!!! -- Installieren

3) rebooten

4) https://help.benm.at iPhone mäßig bemühen

5) und dann gemäß der Anleitung w.o. beschrieben folgen.

Bitte um Info, ob es funktioniert hat

bearbeitet von santhrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack Sunrise

Hi,

Beschreibung von Santhrax funktioniert, das "Enable Tethering ..." findet sich auch auf anderen Seiten, habe es eingegeben und war auf sin... und xse...

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr

P.S. jetzt muß ich nur noch rausfinden wie man bei einem 3GS/3.12 das Betreiberlogo ändert;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Freut mich, dass es geklappt hat.

Allerdings habe ich auch das Problem, dass das Carrier Bundle (Repo iphone-notes.de / sendowski) von T-Mobile AT (3G/FW 3.1.2) und Orange AT (3GS/FW 3.1.2) bei meinem Vater und Bruder nicht funktioniert.

Zu finden unter Cydia -> Search -> cb reicht für die Suche.

Bei mir (A1) war es nach dem Neustart des Telefons da.

Weiss jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.