Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco87

Tethering (iPhone als Modem) - OS 3.1.2 - kinderleicht!!!

Recommended Posts

twinkie

Freut mich, dass es geklappt hat.

Allerdings habe ich auch das Problem, dass das Carrier Bundle (Repo iphone-notes.de / sendowski) von T-Mobile AT (3G/FW 3.1.2) und Orange AT (3GS/FW 3.1.2) bei meinem Vater und Bruder nicht funktioniert.

Zu finden unter Cydia -> Search -> cb reicht für die Suche.

Bei mir (A1) war es nach dem Neustart des Telefons da.

Weiss jemand mehr?

Hey... bin neu hier und habe dies bezüglich eine Frage:

Heißt das nun, dass es für Orange Kunden nicht funktioniert, oder wie darf ich das nun verstehen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Heißt das nun, dass es für Orange Kunden nicht funktioniert, oder wie darf ich das nun verstehen?

hmm, schwierig zu erklären:

Ich habe es nicht geschafft, bei meinem Bruder, welcher Orange Kunde ist, das Carrier Bundle zum Laufen zu bringen. Wenn du mehr Glück hast, lass es mich wissen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkie

hmm, schwierig zu erklären:

Ich habe es nicht geschafft, bei meinem Bruder, welcher Orange Kunde ist, das Carrier Bundle zum Laufen zu bringen. Wenn du mehr Glück hast, lass es mich wissen.

Greetz

werd ich mal probiern und dann bescheid geben.

hätte nur noch eine andere frage: ich hab mein iPhone gejailbreaked und lies sich danach nicht mehr rebooten weil es immer an iTunes angeschlossen werden wollte. Habs dann auch angeschlossen nur hat iTunes dann eine komische meldung ausgegeben (kann mich nicht mehr dran erinnern :/) dass irgendwas net stimmte. Habs dann wiederherstellen müssen damits funktioniert. Nun die frage: wenn man das iPhone jailbreaked, darf man es dann nicht mehr rebooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

benutze bitte die Suche, du hast das neue Bootrom - d.h. du darfst nicht rebooten, sonst musst du es nach jedem Reboot an den PC anschließen und mit blackrain wieder jailbreaken.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkie

Hi,

soweit ich das überblicken konnte, lädt man sich von help.benm.at nur die jeweiligen Profile herunter.

In Cydia gibts ein Package namens Enable Tethering on 3G(s), welches ich installiert habe, erst dann habe ich mir das Profile von benm.at heruntergeladen.

also:

1) Source adden (falls nicht vorhanden): https://cydia.iphonemod.com/br

2) Suche das Package "Enable Tethering ..." (hat so einen gelben Bohrer als Icon) / aufpassen auf 3G und 3GS!!! -- Installieren

3) rebooten

4) https://help.benm.at iPhone mäßig bemühen

5) und dann gemäß der Anleitung w.o. beschrieben folgen.

Bitte um Info, ob es funktioniert hat

wie soll denn der reboot hier dann funktionieren wenn man das neue Bootrom hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

ich hab den alten, somit SUCHE danach, ich machs nicht für dich.

btw: Thema ist Tethering!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkie

Habs nun mit "MyWi" probiert und es funktioniert super.

Trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Funktioniert super, danke! Nur eine Frage hab ich... wenn ich das iPhone mit meinem Notebook (Windows 7) mittels Bluetooth verbinden möchte bekomme ich einen Fehler, dass er einen Treiber nicht installieren kann (Bluetooth Peripheriegerät).

Woher bekommt man den Treiber oder wie bekommt man es sonst hin?

Edit:

Zu der Vodafone File hätte ich noch eine Frage. Er trägt bei MMS "web.vodafone.de" ein... auf der Vodafone Seite heißt es allerdings "event.vodafone.de". Ich hatte das gestern Abend mal geändert, aber heute war die Tethering Funktion dann auch nicht mehr als Menüpunkt zu sehen?

bearbeitet von -Overlord-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkie

Bei mir funktionierts nun (hab das neue BootRom).

Einfach mit blackra1n (sn0w) freischalten und dann der anleitung des threaderstellers folgen, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chief-kfg

kurzer hand .. ohne jailbreak funzt es nitt. also ist des bei version 3.1.2 noch total uninteressant ! wegen dem jedes mal neu jailbreaken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

kurzer hand .. ohne jailbreak funzt es nitt. also ist des bei version 3.1.2 noch total uninteressant ! wegen dem jedes mal neu jailbreaken ...

Solange keiner den Bootrom knackt, wird das aber immer so bleiben, egal welche OS drauf ist.....Und die Dinger sind jetzt auch schon ne Weile auf dem Markt. Ich würde eher sagen, das wird schwieriger, als leichter, Apple lernt ja auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkie

kurzer hand .. ohne jailbreak funzt es nitt. also ist des bei version 3.1.2 noch total uninteressant ! wegen dem jedes mal neu jailbreaken ...

deswegen iPhone nie ausschalten! ich habs auch dauernd laufen und wenns doch mal neugestartet werden muss oder aus irgendeinen grund ausgeht, das iPhone an PC anschließen mit usb kabel und blackra1n starten und das iPhone bootet, fertig!

edit: jailbreak bleibt natürlich bestehen + alle programme die drauf sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Hi,

da hat sich doch tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen.

Danke!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Aber nun sag doch mal... nutzt einer Tethering unter Windows 7? Ich mein das bringt mir doch gar nichts, wenn ich keinen Treiber für hab oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Aber nun sag doch mal... nutzt einer Tethering unter Windows 7? Ich mein das bringt mir doch gar nichts, wenn ich keinen Treiber für hab oO

Ich verwende es unter Windows 7 per USB - funktioniert einwandfrei, Bluetooth will nicht so recht, hier gibt es ein Treiber Problem, habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert, funken aber alle nicht :(

Somit einfach Kabel mitnehmen - Tethering an und Internet funktioniert.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Eh klar, wenn ich es testen will, dann gehts natürlich nimmer :(

Habe grad ein Problem mit Tethering unter Windows 7 lol

Please stand by!

EDIT:

ich hatte ein Problem :) ich habe irgendein anderes Enable Tethering installiert gehabt ?!?!? Verwirrung ist groß, aber egal, nun funkts wieder.

capturek.png

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Also, es ist nicht schwer, wie es vielleicht den Anschein hat:

1) in Cydia Source adden (falls nicht vorhanden): https://cydia.iphonemod.com.br

2) Suche das Package "Enable Tethering ..." (hat so einen gelben Bohrer als Icon) / aufpassen auf 3G und 3GS!!! --

4) Installieren

5) iPhone rebooten

6) https://help.benm.at am iPhone öffnen

7) dementsprechendes Profil vom Anbieter downloaden

8) dieses installieren

9) iPhone noch NICHT anstecken - erst Tethering aktivieren

10) am iPhone Einstellungen - Netzwerk - Tethering (USB aktivieren)

11) dann am PC/NB anstecken (funkt unter WinXP SP3 und Windows 7)

12) kurz warten, bis die dementsprechende Netzwerkverbindung installiert wurde (siehe Screenshot)

13) am Tethering erfreuen

capturek.png

Wenn jemand weiss, wie man das Tethering mittles Bluetooth aktiviert, dann lasst es mich bitte wissen ;) (TreiberProblem)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

schönen guten tag an santhrax

habe das iphone 3g 8gb

und ein T-mobile vertrag comple Relex 60 .

geht das nicht bei mir ? oder mache ich was walsch

Jailbreak habe ich

Unlock habe ich nicht mus ich das dafür ?

hallo allso bei mir kann ich 2 sachen instalieren

1. t-mobile alter complete

2. t-mobile neuer complete

den vertrag habe ich am 1.2.2010 geändert von relex 60 auf den hier

welsche ??

es hat auch jetzt geklapt nun sag der mir

um tethering für diesen account zu aktivieren,wenden sie sich an t-mobile

was heist das jetzt das es nicht geht mit t-mobile

und mein vertrag lauft am 25.4.2010 aus . meine frage welschen tarif soll ich dan nehmen ? möchte dan ne flat haben unbegrenzt surfen . max mal 50 euro in monat würde ich asugeben . oder anbitter weckseln ?

bearbeitet von LarsLL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.