Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco87

Tethering (iPhone als Modem) - OS 3.1.2 - kinderleicht!!!

Recommended Posts

santhrax

@LarsLL,

da bin ich leider etwas überfragt, ich weiss nicht, ob T-Mobile das gesperrt hat. Es soll ja für T-Mobile Kunden einen sog. Tethering Tarif geben (gegen Aufpreis versteht sich).

Wie gesagt, da ich aus Österreich bin, weiss ich die Tarife bzw. Beschränkungen bei T-Mobile leider nicht. Aber laut deiner Aussage hat T-Mobile das Tethering fest im Griff - leider.

Auf die Schnelle bei T-Mobile Deutschland gefunden: Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung oder der Option Modem Nutzung S erforderlich.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

Lars ja du kannst es mit dazubuchen. für 5€ imMonat.

Oder du führst einfach die Anleitung aus, so wie es dort steht und hast ein Iphone mit freier Funktion. Bei mir hat es zumindest funktioniert (T-Mobile)

Mein IPhone wurde im KW 38 Produziert. Ich weiß nicht, ob es mit dem neuem Bootstrom auch noch so geht. Dieser kommt ab KW 40 (letzten Jahres) ins IPhone.

Versuch es aus! Bei mir hat es geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

Guten morgen allso habe jetzt ein program gefunden kann jeder benutzen

das program gibt es be cydia heisst

PdaNet geht über Bluetooth und kabel geht super

jetzt muss ich mir nur noch ne internet flat hollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Hallo,

das kann doch jetzt nict wahr sein.

Hab enable tethering for 3G installiert und nun kann ich nirgendwo mehr meine Internet einstellungen sehen..

"Mobiles DAtennetzzwerk" slider ist einfach weg.. DAs gibt es doch nicht..

und tethering ist auch nicht zu sehen...

Mms ist auch weg das istalle unter diesen slider...

was ist bitte hier los..

hab 3g mit FW 3.1.2 drauf..

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Ok. Fehler ist das von sinf... repo die version sich nicht mit "forwardfix" verträgt. Einen anderen repo nehmen und neu installieren und dann geht es.

Es ist auch ratsam mit "mobilehelper" sich es auf dem handy schicken zu lassen dann ist alles aktiviert.

Wobei ich sagen muss das "myWii" eine viel bessere Lösung ist und bestens funktioniert sowie auch "PDANet." diese tools machen es viel einfacher und leicht konfigurierbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Math88

So, ich bin mittleweile echt verwirrt und hätte gerne etwas handfestes.

Es geht ums iPhone 3gs mit os 3.1.2. Die Anleitung von santhrax ist ja ganz logisch. Doch muss das iPhone 3.1.2 jailbreaked und unlocked sein? Wenn ja, habt ihr noch eine Anleitung dazu?

Oder wie funktioniert die Sache mit PDANet?

Schon mal vielen dank

grüße

math88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Hi,

ja, JB ist Vorraussetzung für diese Aktion. Unlock nicht! Fürs 3 GS 3.1.2 ist es ganz einfach (einfach einlesen):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

PDAnet: Das stand auf deren Homepage, ich weiss aber nicht, wie alt diese Aussage ist:

Apple has not accepted PdaNet into the App Store due to understandable reason. You will need to jailbreak your iPhone and install it through Cydia.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Math88

Super vielen dank!

Nun beschäftigt mich noch die Frage, ob schon schwerwiegende Fehler dadurch aufgetreten sind. Durchs jailbreaking verliert man ja die Garantie und wenn das jailbreaking zum völligen Ausfall des iphones führt, überlege ich mir das ganze nochmal. Oder gibt es best. Programme, die man nicht installieren sollte? Auf der inetseite stand ja schon dass man nur cydia installieren sollte - gibt es weitere böse Schafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

OT:

Don't be afraid, it's only a Jailbreak!

Wenn du mal Probleme haben solltest, dann kannst du iPhone jederzeit wiederherstellen und dann an Apple schicken, somit wissen die nicht, dass es gejailbreaked war, und die Garantie greift.

Du kannst alles installieren, was du willst. Cydia (der AppStore nach dem Jailbreak) hat keine Software drinnen, die irgendwie schädlich sein könnte.

Ich persönlich habe nur Cydia installiert. Böse Schafe? sind mir nicht bekannt.

So, nun aber genug mit Thread Piraterie. Thema ist Tethering!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

OT:

So, nun aber genug mit Thread Piraterie. Thema ist Tethering!

Greetz

sorry aber da muss ich doch noch mal einhaken

OT:

Don't be afraid, it's only a Jailbreak!

Wenn du mal Probleme haben solltest, dann kannst du iPhone jederzeit wiederherstellen und dann an Apple schicken, somit wissen die nicht, dass es gejailbreaked war, und die Garantie greift.

ist das WIRKLICH so ?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Manchmal wäre ich gerne ein Mod, um die Threads zu verschieben.

OT (again):

ist das WIRKLICH so ?

Nein, ich schreib das nur, damit ich die User verunsichere und sie nochmals fragen müssen. Sorry, aber das musste sein.

Dieses Thema wurde hier im Forum auch schon zig Male durchgenommen. Und bei solchen Fragen, ob das wirklich so ist, wenn man schon eine Antwort gegeben hat, komme ich mir dann ein bisschen veräppelt vor.

Stellst du dein iPhone mit als neues her, hast du auch keinen JB mehr drauf. Somit kannst du es frisch wiederhergestellt einschicken.

Probieren wir es nochmal: THEMA IST TETHERING!

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, die nicht zu Tethering gehören, dann bitte neuen Thread im:

Software Forum

App Forum

iPhone Cafe Forum

eröffnen, oder die Suche benutzen.

Recht herzlichen Dank and Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Math88

Also, es ist nicht schwer, wie es vielleicht den Anschein hat:

1) in Cydia Source adden (falls nicht vorhanden): https://cydia.iphonemod.com.br

2) Suche das Package "Enable Tethering ..." (hat so einen gelben Bohrer als Icon) / aufpassen auf 3G und 3GS!!! --

4) Installieren

5) iPhone rebooten

6) https://help.benm.at am iPhone öffnen

7) dementsprechendes Profil vom Anbieter downloaden

8) dieses installieren

9) iPhone noch NICHT anstecken - erst Tethering aktivieren

10) am iPhone Einstellungen - Netzwerk - Tethering (USB aktivieren)

11) dann am PC/NB anstecken (funkt unter WinXP SP3 und Windows 7)

12) kurz warten, bis die dementsprechende Netzwerkverbindung installiert wurde (siehe Screenshot)

13) am Tethering erfreuen

capturek.png

Wenn jemand weiss, wie man das Tethering mittles Bluetooth aktiviert, dann lasst es mich bitte wissen ;) (TreiberProblem)

Greetz

Noch eine Frage an santhrax: ich finde bei cydia mehrere packete mit "Source" und auf dem Link, wenn ich auf tetheting 3gs 3.1.2 klicke, sagt er mir, dass safari diese Datei nicht öffnen kann. Was genau ist dieses Source und wie komme ich ran?

Danke nochmal für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Cydia starten, dann unten auf Manage (Buchsymbol) - auf Source klicken - rechts oben auf EDIT - und dann links auf ADD - dann https://cydia.iphonemod.com.br eingeben - warten, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.

Dann weiter auf Manage (Buchsymbol) - auf Source klicken - und auf die soeben geaddete Source klicken - Enable Tethering installieren - fertig!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canonmanne

Hallo

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe mir grad das oben beschriebene Tethering auf mein 3GS (JB,FW 3.1.2).

Nach und mit santhrax Anweisung hat das auch super und gleich beim ersten mal geklappt.

Ein riesen großes Danke an ihn.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man das Tethering auch nur mit einem (oder zwei) Klicks ein und ausschalten kann (zB. SB-Toggels) weil es über die Einstellungen,Allgemein,Netzwerk und Internet-Tethering doch sehr langwierig ist.

Bei Cydia gibts ja auch Toggels, die für Tethering da sind, aber welche funktionieren hier, wenn überhaupt ?

LG Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Freut mich, dass es geklappt hat. Mit den SbToggles hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir war nach Einsatz eines solchen Toggles das Tethering verschwunden daher wähle ich hier den umständlichen Weg.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naico

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe zwecks Tethering.

Ich habe ein Iphone 3GS 3.1.3 - mit einem T-Mobile Vertrag vom November 2009.

Tethering lässt sich bekanntlich in den Einstellungen nicht aktivieren, was müsste ich als T-mobile Kunde tun um tethering zu nutzen (Ohne diese Option für 4,95€ im Monat zu bezahlen).

Ich habe mein Iphone noch nie jailbreak oder unlocked etc.

Weiss jemand wie ich step by step mein Iphone so einrichten kann um tethering zu nutzen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canonmanne

Hallo,

Also ohne JB geht da nix.

Ich habe ja auch einen T-Mobile-Vertrag (Complete M).

Ich dachte immer die Tetheringzubuchung kostet 19,95€.

Wo steht das mit den 4.95€ ?

Und welches Volumen hat man frei ?

LG Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naico

Ja 100 mb fuer diese 4,95. Trotzdem wuesste ich gerne wie ich tethering nutzen kann trotz 3.1.3 undd t mobile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aqua88

Hallo hab ein iphone 3gs 3.1.3 mit JB! und einen T-mobile Complete 120 mit internet flat, was muss ich genau machen damit Tethering geht ohne die Option für 5 Euro dazuzubuchen ??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.