Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
georgh1991

tethering mit o2

Recommended Posts

georgh1991

hallo

hatte früher eplus, tethering also erlaubt, da hab ich einfach nur das SGS-integrierte wireless tethering angeschmissen (mobile-ap) und schon hats funktioniert.

jetzt hab ich o2, internet paket m, tethering bekanntlich verboten.

surfen geht jetzt nicht mehr über wlan, skype aber kommt ins internet.

gibts ein alternatives wlan-tethering-programm fürs galaxy S, mit dem das surfen wieder funktioniert? (wifi tether, das bekannteste, unterstützt das SGS ja leider nicht!)

und ja, ich weiß, dass man aufm pc nur useragent+proxy einstellen muss um dann übers sgs-interne tethering surfen zu können... nur ist das immer ziemlich umständlich umzustellen, außerdem gehen https-seiten nicht!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winzig1

Mit froyo geht's..(wlan router mit bei)also endweder auf das update warten oder mit dem hier beschreibenden reghack..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servicehans

Hab auch das Internet Pack M von o2. Allerdings 1gb und bei mir gehts problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

@winzig1:

was heißt "wlan router mit bei"?

das wireless tethering war bei 2.1 doch auch schon integriert.

@ servicehans:

hast du noch 2.1 oder schon froyo?

surfst du mit dem pc in dem wlan deines SGS oder mit z.B. nem iphone?

hab denselben tarif wie du...

kannst du vll. mal deine settings durchgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servicehans

@winzig1:

@ servicehans:

hast du noch 2.1 oder schon froyo?

surfst du mit dem pc in dem wlan deines SGS oder mit z.B. nem iphone?

hab denselben tarif wie du...

kannst du vll. mal deine settings durchgeben?

Also ich bin im Moment auf 2.1 (JM1,root,lagfix) ich surfe mit ipod touch 2g und einem Laptop, funktioniert beides tadellos.

Zu den Einstellungen. Hier hab ich gar nichts geändert, weil man das bei O² ja auch nich machen muss ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Wieso sollte des bei O2 nicht funktionieren? O2 ist im Gegensatz zu den anderen anbietern doch eher recht offen, was die Datennutzung angeht.

Ah. Jetzt habe ich auch darüber gelesen. Komisch.. O2 meint man dürfe kein PC verwenden und solle dann ein Pack L buchen, schreibt aber nicht, was es extra kosten könnte wenn man doch mit dem PC surft. Was für ein Schwachsinn. Da hab ich doch schon wieder keinen Bock auf O2. Dachte die stellen sich nicht so bescheuert an wie die anderen Anbieter, was bitte soll denn wieder dieser Bockmist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

Das Paket L ist für 25 € recht teuer, hat aber mit 5GB, danach Drosselung auf 3G, und erlaubten Tethering einiges zu bieten. Mit dem M Paket+Smartphone Option (ohne Tethering) ist nach 1GB ja schon 3G, lohnt sich für ausgedehntes Tethering also eh nicht. Ich find's somit schon recht fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

jetzt hab ich o2, internet paket m, tethering bekanntlich verboten.

Schon allein der Satz macht den Thread eigentlich überflüssig. Ist bei o2 verboten. Also warum ne Anfrage wie es mit o2 funktioniert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

Weiß nicht ob man das jetzt so schreiben kann / darf, aber zum Beispiel ist es andersrum möglich das Pack L im Handy zu nutzen. Dazu muss man nur den Namen des Einwahlknoten oder so ändern. Wie genau schreib ich jetzt aber mal nicht hier rein. Damit sollte es wohl auch gehen das Pack M ( mit oder ohne Smartphone Option ) mit Tethering zu verwenden. Aber das nur mal am Rande.

So, da das keine "wirkliche" Lösung für das Problem ist sollte es wohl erlaubt sein zu sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.