Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JumpingJohn

Threema für BB OS 10

Recommended Posts

JumpingJohn

Nachdem WhatsApp vom Blauen Riesen Facebook gefressen wurde habe ich mich dazu entschlossen WhatsApp den Rücken zu kehren. Nun gibt es leider die wohl interesanteste Alternative zu WA und zwar Threema leider noch nicht als native App in der BBW und ob ich es per Sideload installiert bekomme ist fraglich weil es ja schließlich eine kostenpflichtige Android App ist.

Wenn ihr Threema auch für euch interesant wäre, dann geht doch bitte auf Website von Threema und schreibt eine Support-Anfrage bezüglich der Unterstützung für BB OS und wenn die Nachfrage groß genug ist erfüllt sich unser Wunsch ja vielleicht, zumal sich die konvertierungs arbeit ja in Grenzen halten sollte.

https://threema.ch/de/

bearbeitet von JumpingJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Antwort vom Support:

Guten Tag

Danke für ihr Interesse an Threema.

Wir validieren gerade, die App in BlackBerry 10 zu implementieren. Einen genauen Zeitpunkt dafür können wir aber noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüssen,

Threema Support

Das klingt schon mal gut, aber es kann nie schaden ihnen zu zeigen das ein entsprechendes Interesse vorhanden ist. Würde mich freuen wenn noch ein paar von euch mitmachen würden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caleb73

Solang man keine whats App Kontakte einbinden kann,wird das nichts werden.

Habe im Freundeskreis schon das Thema angesprochen.fazit - niemand wird sich von whats App trennen.ob google,apple,samsung,nsa usw.jeder spielt mit unseren daten.

Also,besser bei dem bleiben was man hat und zufrieden ist.keiner hat lust mehrere massenger zu benutzen,und darauf läuft es wohl hinaus wenn man sich von whats App trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Wenn das so sein sollte, dann wird die Welt ohne meine Wenigkeit in einem Messenger auskommen müssen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSuche

Threema leider noch nicht als native App in der BBW und ob ich es per Sideload installiert bekomme ist fraglich weil es ja schließlich eine kostenpflichtige Android App ist.
Ich habe bei Threema angefragt, ob es möglich ist, die Android-App auf einem Z10 laufen zu lassen. Antwort: Ja, mit Verweis auf einen Heise-Artikel.

Und was soll ich sagen, sie funktioniert tatsächlich. Nur die Push-Funktion funktioniert nicht (Google-Dienst wäre nötig), genauso wie der Scanner für die QR-Codes, auf denen sich der öffentliche Schlüssel befindet. Der Rest klappt einwandfrei.

Ich habe mir die App im Threema-Shop gekauft, da dafür kein Google Play Store notwendig ist. Nachdem man den Lizenzschlüssel per E-Mail erhalten hat, kann man die App mit dem BlackBerry runterladen und installieren.

Es muss aber glaube ich mindestens OS 10.2.1 installiert sein, da die App Android 4.0 benötigt.

Viel Spaß damit!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Das die Android Version läuft hätte ich dir auch vorher sagen können, nur macht das für mich keinen Sinn wenn die HUB Integration fehlt, deswegen möchte ich eine native BB App haben. Wenn man als Threema Entwickler aber mitbekommt das die BB User zum großen Teil mit der Android Version klar kommen ist die Motivation eine Native zu entwickeln relativ klein.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSuche

Eingehende Nachrichten werden automatisch (15-min-Abfrage) im Hub angezeigt und natürlich auch auf dem Sperrbildschirm. Hat man eine Passphrase gesetzt, muss die App allerdings im Hintergrund laufen, damit das funktioniert (App muss "entsperrt" sein). Ohne Passphrase kann die App auch geschlossen sein. Verfassen kann man Nachrichten aber nur aus der App heraus.

Ich denke, wenn genügend Leute nach einer nativen App schreien, wird die auch kommen. Egal, ob sie bisher die Android-App genutzt haben, oder nicht. Schließlich müsste man eine BlackBerry-App ja nochmals kaufen. :icon_wink

Ich bin schon froh, dass ich Threema auch so relativ reibungslos nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.