Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Threema im Test - Mehr als nur eine Alternative

Recommended Posts

Guest F-O-X

Über ein anderes Forum bin ich auf Notification Popup gestoßen, soll damit funktionieren.

Mal ne andere Frage, mir werden teilweise keine Kontaktbilder angezeigt, obwohl welche hinterlegt sind. Ich habe auch schon alle Kontakte von meinem GMail-Konto auf das Gerät selber geschoben. Bringt nix.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Threema nimmt die Bilder aus der Kontakte App, solange deine Threema Konakte auch darüber synchronisiert wurden.

Zum Thema Popup. Ich nutze schon immer DynamicNotification. Wenn eine Nachricht kommt geht das Display an und öffnet auf Wisch automatisch die App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.activenotifications

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Danke Qpa. Es geht jetzt aber. Ich habe die Kontakte bei Threema nochmal gesynct, jetzt geht es.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Seh Schöne News Danke Qpa dafür, ich bin auch jetzet bei Threema leider noch fast Allein weil meine Freunde es als nicht nötig erachten zuwechslen bzw. sie sagen bist du Doof Viel zuteuer oder ich Bezahl doch nix dafür dann such mir eben einen andere Kostenlose App^^ Das Perfide dabei ist, die Mercken garnicht durch ihre Aussage wie gleichgültig denen das Alles ist bzw. wie abghängig sie sich von so einen Dienst machen ;)

Andernseits was ich nicht Verstehen will teilweisse Erwachsene Menschen haben einen FULL Flat Vertrag und ein Smaprtphone im Wert von nunja sagen wir mal 600€ aber sie Kummunizieren Haupsählich über FB oder WhatsApp??? Was soll das für ein sinn Ergeben? Entweder bin echt zudumm, für die jezige Menschheit oder ka

Ich werde leider woll auch Alleine bei Threema mit einen Freund hocken bleiben und Alle anderen meiner Freunde und Kollegen werden bei WhatsApp bleiben... Überzeugungsarbeit haben wir echt Ernsthaft Versucht wir sind kläglcih gegen unwissende Sturheit bzw. Gelichgültigkeit geprallt...

Echt Traurig diese jetzige Menschheit...früher war diese anders

Danke für DynamicNotification sieht echt Interressant aus Qpa ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Keinen Kopf machen. FB muss die Kohle rein holen. Und es wird Änderungen in FB und Whatsapp geben. Dann werden die Stimmen wieder laut.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Bei mir sind es im Moment nur 5 Kontakte im Threema, immerhin.

Ein Kampf gegen Windmühlen wäre einfacher. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich danke euch zwischendurch einmal für die positive Resonanz (:

Ja der Kampf ist hart aber solange er gekämpft wird, ist es ein lohnenswerter Kampf!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Keine Ursache!

Was mir persönlich noch fehlt, wären die Sprachnachrichten und ein paar Personalisierungsmöglichkeiten (Profilbilder etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Aber ersichtlich wird das der Kampf mehr oder weniger an vielen Fronten Verloren gehen wird...leider

Aber könnte mir mal jetzt einer meine Frage Oben erläutern oder Beantworten? Wäre nett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Aber ersichtlich wird das der Kampf mehr oder weniger an vielen Fronten Verloren gehen wird...leider

Aber könnte mir mal jetzt einer meine Frage Oben erläutern oder Beantworten? Wäre nett ;)

Kann da leider keine spezifische Frage rauslesen, welche man beantworten könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

@Constantin

Was meinst mit Profilbilder? Hintergrundbilder?

@Freakii

Ich hab bei FB Leute drin, die Posten überall wo die gerade sind, legen ihr gesamtes Leben offen, Posten Bilder von sich ohne Ende, haben noch ihre TELEFONNUMMER bei FB angegeben, Liken permanent Werbeseiten und wechseln jetzt zu Threema.

Begründung “Zuckerberg soll nicht mein ganzes Leben kennen“.

Ich zitiere mal aus dem Kopf Einstein “2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit...mit dem Universum bin ich mir nicht sicher“.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Fox du scheinst meine Frage gefunden zuhaben und hast sie ein bischen beantwortet und das kommt von jemand der ein N7 hat und ein Shelton Couper Avatar benutzt Episch :D

Ne aber du hast völlig recht echt Traurig

Arrg N7 meins :D

@QPA War wohl zuviel Blocktext :D

Andernseits was ich nicht Verstehen will teilweisse Erwachsene Menschen haben einen FULL Flat Vertrag und ein Smaprtphone im Wert von nunja sagen wir mal 600€ aber sie Kummunizieren Haupsählich über FB oder WhatsApp??? Was soll das für ein sinn Ergeben? Entweder bin echt zudumm, für die jezige Menschheit oder ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Nutzerfotos sind bei iOS nicht drin (ernste Frage)?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Bei mir zieht er mein Bild aus meinem Google+ Profil. Bei iOS muss sich Threema doch auch auf etwas beziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Nutzerfotos sind bei iOS nicht drin (ernste Frage)?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Funktioniert bei iOS auch nur mit den Bildern in der Kontakte App. Allerdings wird das Bild des Gegenübers nur einmal im Chat, wenn man ganz nach oben scrollt, angezeigt und nicht wie bei Android neben jeder Nachricht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Profilbilder werden eben aus Sicherheitsgründen nirgends gespeichert (: Finde das so gut wie es ist. Die iOS APP schaue ich mir morgen mal an.

Bei Android ist mein eigenes Bild das Bild des Ich-Kontaktes (nicht G+) das meiner Kontakte ebenfalls der ihr Bild in der Kontakte APP.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

lasst mich halt dumm Sterben, dann geht meine Frage halt unter :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.