Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Threema im Test - Mehr als nur eine Alternative

Recommended Posts

Chris7009

Hi!

Ich habe mir auch Threema installiert. Dass es noch "keiner" nutzt hat mich dabei nicht abgeschreckt. Und wenn jeder so denken würde...

....Alle die mir nicht folgen (wollen) können mich per SMS erreichen. Ich bin also nicht aus der Welt und habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen, es zu löschen.

Ähnlich bei mir. WhatsApp läuft noch bis Juni. Alle die mir dort Nachrichten schicken, teile ich mit, ab Juni nur noch Threema!

Der Kaufpreis wird hier abschreckend sein. Das hat Whatsapp geschickter gemacht: Erst kostenlos und dann langsam den kostenlosen Zeitraum verkürzt....

89 Cent pro Jahr bei WhatsApp ------ Threema einmalig ca. 1,60 €

Chris7009

bearbeitet von Chris7009
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

wir Haben unseren Vertrag runtergeschraubt weil wir eben nicht mehr so viele sms schreiben ;-) aber ne flat ist es trotzdem.... aber wenn nur 300 sms dabei wären würde auch reichen

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Abschnitt über die weiteren Einstellungen hinzugefügt.

Doch nicht nur die Verschlüsselung der Daten bietet Sicherheit und Privatsphäre. In den Einstellungen gibt es viele weitere Möglichkeiten.

So gibt es z.B die Möglichkeit.

  • Lesebestätigung senden zu deaktivieren
  • Die Nachricht für mein Gegenüber das ich tippe, kann deaktiviert werden
  • und ich kann unbekannte es verbieten mich zu kontaktieren. So wäre es theoretisch unmöglich Kettenbriefe zu versenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

so jetzt helft mir mal :-)

seit threema ist Michael unter D gespeichert, weil wohl seine ID mit D los geht

was kann ich da machen dass er wieder unter m ist?

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Er ist unter D, da sein Nachname mit D beginnt (:

Bisher kann man das nicht ändern. Kommt bestimmt, wenn es gefordert wird (:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

schlaumeier ;-)

eben das tut es nicht

sein Nachname ist mit S

und es ist nur bei ihm

also nächster Vorschlag ;-)

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

schlaumeier ;-)

Gerne doch :D

Wie hast du den Kontakt geaddet über die ID/Scann des Codes? Oder hat es Threema automatisch über die Kontakte gemacht?

Ist der Kontakt in der Android Kontakte App richtig angelegt? Steht dort auch alles richtig?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Also in den normalenandroid Kontakten war alles richtig. (bin Ja kein Depp :-P) Dann hab ich die id gescannt und dann War er unter d.

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

(bin Ja kein Depp :-P)

Behaupte ich auch nicht. Noch nicht :P

Spaß beiseite. Dann bin ich gerade überfragt.

Und in der Konakte App steht er als Name Nachname drin und genauso hast du ihn auch über Threema editiert?

Was passiert wenn du ihn umbenennst?

Ansonsten mal aus Threema löschen und neu anlegen lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Wie löscht man denn in Threema nen Kontakt... Ich bekomms nicht gebacken

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo, das selbe habe ich mich gestern auch gefragt und hatte dabei kleine Probleme.

Du öffnest Threema und gehst in den Reiter, wo alle Kontakte stehen (2ter Tab).

Wenn du dort auf einen Kontakt klickst, sollte sich die Übersicht des entsprechenden Kontakt öffnen. Dort siehst du ein großes Bild, Threema ID, Schlüssel-Fingerabdruck usw. Dort gibt es am oberen Rand ein Papierkorb(löschen),Kamera(ID-scannen) und Brief Symbol (Chat).

Bei mir hat er gestern aber auch ab und zu beim klick auf den Kontakt direkt den Chat geöffnet. Am besten Threema einmal schließen und auch das der Task rauswischen. Dann sollte es gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Behaupte ich auch nicht. Noch nicht :P

Spaß beiseite. Dann bin ich gerade überfragt.

Und in der Konakte App steht er als Name Nachname drin und genauso hast du ihn auch über Threema editiert?

Was passiert wenn du ihn umbenennst?

Ansonsten mal aus Threema löschen und neu anlegen lassen.

Gruß

ich habe jetzt aus den Android Kontakten sein threema raus genommen und nun ist er wieder richtig unter m. es wird zwar jetzt in den Kontakten nicht mehr angezeigt dass er bei threema ist aber in threema ist er drin.

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Hallo, das selbe habe ich mich gestern auch gefragt und hatte dabei kleine Probleme.

Du öffnest Threema und gehst in den Reiter, wo alle Kontakte stehen (2ter Tab).

Wenn du dort auf einen Kontakt klickst, sollte sich die Übersicht des entsprechenden Kontakt öffnen. Dort siehst du ein großes Bild, Threema ID, Schlüssel-Fingerabdruck usw. Dort gibt es am oberen Rand ein Papierkorb(löschen),Kamera(ID-scannen) und Brief Symbol (Chat).

Bei mir hat er gestern aber auch ab und zu beim klick auf den Kontakt direkt den Chat geöffnet. Am besten Threema einmal schließen und auch das der Task rauswischen. Dann sollte es gehen.

Gruß

doppeltip ist die Lösung ;-)

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

bearbeitet von chimalia
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

So, bei mir ist jetzt auch definitv nur noch Threema in Aktion. Whatsapp ist raus, weg, Konto gelöscht und deinstalliert!

Ach ja, denkt dran: Nicht einfach Whatsapp deinstallieren sondern vorher in den Einstellungen unter Account sauber erst den Account löschen! Erst danach deinstallieren.

Die Facebook-App ist bei mir übrigens auch rausgeputzt da sie ja ebenfalls (schon länger) munter unaufgefordert "nach Hause telefoniert". Da sie ab Werk drauf war und trotz mehrmaligem Deaktiveren immer wieder auf "wunderbare Weise" wieder aktiviert wurde, habe ich die schon seit geraumer Zeit mit der AFWall+ von jeglicher Kommunikation nach aussen "befreit". Erstaunlich wie oft sie es dennoch immer wieder versucht... (Firewall-Log). :biggrin:

Wenn ich Facebook unbedingt brauche per Handy, dann nur noch per Browser.

Tja, und was Threema betrifft, so staunte ich in den letzten zwei Tagen wie viele Leute aus meinen Kontakten umgestiegen sind die ich noch nicht mal angeschrieben hatte. Alle anderen haben von mir auch ne WhatApp erhalten, dass sie mich per Threema, SMS, Mail oder Telefon erreichen können, aber nicht mehr per WhatsApp. :biggrin:

Bin sehr zufrieden und die Kommunikation funktioniert tip top!

Gruss Bonsai

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Gute Wahl willkommen im Club der Wissenden ;)

Leider habe ich immernoch das Problem das meine Freunde Alle bei WhatsApp bleiben wollen was solls...bzw. sinse zu Viber oder Telegram gewechselt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

meine bekannten ziehen auch noch nicht so recht

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Danke für den Link, kannst ihn gerne im Stadtpost einfügen.

Funktioniert bei euch das einfügen eines Hintergrundbild es?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.