Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Threema im Test - Mehr als nur eine Alternative

Recommended Posts

bonsai120

Ja, geht mir genauso. Alle die für mich wichtig waren hab ich einfach angeschrieben und die haben alle gewechselt nachdem ich schrieb, dass ich nicht mehr via WhatsApp erreichbar bin. Die welche mangels Kreditkarte nicht bezahlen können smslen jetzt eben.

Kontakte die sich mit ner Nummer angemeldet haben bei Threema die ich in meinemn Kontakten drin hab kommen automatisch gelb rein. Nur solche die ich manuell eingetragen habe waren rot. Die hab ich einfach nochmals gelöscht, neu gesynct (Sync aus und wieder ein in den Einstellungen) und ein Weilchen gewartet. Dann kamen die auch gelb rein. Wen ich persönlich traf hab ich kurz gescannt beiderseits und die sind dann eben grün.

Bei den Farben gehts ja sowieso nur um die Echtheitsbestätigung/Sicherheit, dass es wirklich die Person ist welche über die Nummer oder Mailadresse vorgegeben wird.

Alles andere klappt perfekt. Ich kann getrost auf WA verzichten und brauche auch nicht die ganze Welt bei Threema zu wissen . Das ist mir wurscht.

Gruss Bonsai

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

also telefonnummer und e-mail hatte z.b. der eine kontakt drin und ist dennoch rot.

code einscannen habe ich auch nicht bei dem einem kontakt gemacht und empfinde ich als mehr als umständlich.

wenn es schon daran hapert, muss man sich nicht wundern, das doch eher telegram, viber und co genommen werden.

Die Punkte sind ja eh nur zur Echtheitsbestimmung da. Was anderes sagen diese nicht aus. Auch mit jemanden mit einem Roten Punkt schreibst du sicher.

Wenn dein jetziger roter die Telefonnummer in Threema dein hat musst du auch sicherstellen das du den Threema Kontakt genauso in deiner Kontakte App drin Hast. Selber Name selbe Nummer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

die punkte irritieren einfach

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Man gewöhnt sich daran...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Finde das Punkte System gerade für "Laien" sehr umgänglich.

Jeder hat ne andere Meinung (:

Auch wenn die Sicherheit vorgeht, würde ich gern Gruppenmitglieder im nachhinein hinzufügen oder entfernen (; Das fehlt mir doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Threema mit Update auf die Version 1.4 für Android.

Extra News gibt es dazu jetzt mal nicht (; Eine Verlinkung auf diesen Post findet ihr auch im ersten Post.


  • Die Kontakte-Verknüpfung und Synchronisation wurde komplett überarbeitet
  • Ausschlussliste für Kontaktsynchronisation
  • Individuelle Kontakte blockieren
  • Wählbare Sortierung und Darstellung der Namen in der Kontaktliste
  • Anzeige des Nickname bei unbekannten Kontakten
  • Eingebauter Bild-Betrachter
  • Neues, schlankes Threema QR Code Scanner Plugin (Bisherige Barcode Scanner App wird nicht mehr benötigt)
  • Verbesserte Darstellung der Gruppenchats
  • Vereinfachtes Gruppen-Handling
  • Optimiertes Scrolling in den Chats
  • Quick-Scroll nach unten und nach oben im Chat
  • Anzeige der neuen Mitteilungen
  • Bildschirmfüllende Tastatur im Querformat (einstellbar)
  • Zahlreiche weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkcloud92

Kaum hat Facebook Whatsapp aufgekauft, nimmt die Diskussion um WhatsApp-Alternativen kein Ende mehr :D

Threema und Telegram dürften davon wohl am meisten profitiert haben^^ Ich versteh nur nicht, wieso so viele bei Threema bemängeln, dass es kostet? Tut es bei Whatsapp doch auch (zumindest für die neueren Kunden)? Da zahl ich doch lieber einmalige Gebühren, statt jedes Jahr x)

Außerdem ist Threema der einzige Messenger, der bei Stiftung Warentest als unbedenklich eingestuft wurde (Quelle: technologiejunkies.de). Da ich ehrlich gesagt auch kein großer Fan der Übernahme bin, hab ich mir zusätzlich noch Threema und Telegram zugelegt - viele in meinem Bekanntenkreis zum Glück auch und so nutz ich WA eigentlich nur noch relativ selten.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Kaum hat Facebook Whatsapp aufgekauft, nimmt die Diskussion um WhatsApp-Alternativen kein Ende mehr :D

Threema und Telegram dürften davon wohl am meisten profitiert haben^^ Ich versteh nur nicht, wieso so viele bei Threema bemängeln, dass es kostet? Tut es bei Whatsapp doch auch (zumindest für die neueren Kunden)? Da zahl ich doch lieber einmalige Gebühren, statt jedes Jahr x)

Außerdem ist Threema der einzige Messenger, der bei Stiftung Warentest als unbedenklich eingestuft wurde (Quelle: technologiejunkies.de). Da ich ehrlich gesagt auch kein großer Fan der Übernahme bin, hab ich mir zusätzlich noch Threema und Telegram zugelegt - viele in meinem Bekanntenkreis zum Glück auch und so nutz ich WA eigentlich nur noch relativ selten.

Schließe ich mich an, bei mir genauso...

Zwar sind es noch nicht wirklich berauschend viele, allerdings nimmt es einen Anfang.. Ich bin jetzt nicht der absolute Kritiker von Whatsapp, allerdings gefällt mir auch Threema echt super und ist wirklich sicher!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Wirklich sicher, naja... Der Quellcode ist nicht zur Überprüfung frei gegeben. Man vermutet, es sei sicher. Aber es macht einen guten Eindruck, auch was die Sicherheit betrifft, da gebe ich dir Recht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wirklich sicher, naja... Der Quellcode ist nicht zur Überprüfung frei gegeben. Man vermutet, es sei sicher. Aber es macht einen guten Eindruck, auch was die Sicherheit betrifft, da gebe ich dir Recht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Naja, da magst du Recht haben, im Endeffekt ist wieder nichts sicher und aus allem kannst du was rausbekommen.

Allerdings ist es im Vergleich zu jedem anderen Dienst wirklich auf der Stufe "sicher" eingestuft, und das sollte schon etwas zu heißen haben.

Deshalb gehört meiner Meinung nach Threema die meiste Aufmerksamkeit zum Thema Sicherheit im Messaging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Fast richtig. Es wurde nicht als "sicher" sondern als "unbedenklich" eingestuft. Und ich gebe dir mit dem Rest recht. Wie gesagt, ich bin auch, nicht ohne Grund, auf Threema umgestiegen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.