Jump to content
Josef58

TIMMY M12 - Ständige Werbung

Recommended Posts

Josef58

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Handy. 

Urplötzlich bekam ich immer wieder Werbung angezeigt. Es wurde ohne meine Zustimmung ein Download einer Datei namens 10001_1.jar ausgeführt.

Ein Löschen dieser Datei hatte zur Folge, daß sie einige Zeit später erneut ohne meine Zustimmung downgeloadet wurde.

Ich hatte daraufhun das Handy auf die Werkseinstellungen/Auslieferzustand zurück gesetzt. Danach geschah einen Tag nichts mehr, aber am nächsten Tag wieder wurde die betreffende Datei wiederum downgeloadet. Heute morgen dann wurde eine weitere Werbe-Datei von "Amazon Shopping" ohne meine Zustimmung downgeloadet.

 

Habe das Virus-Programm "Bitdefender Antivirus Free" seit dem ich das Handy habe installiert. Es wurde nach einem manuellen Scan leider nichts negatives gefunden. 

 

Wie werde ich diese lästigen Werbungen los? Nervt ungemein.

 

Im voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten..... JOSEF

 

 

Handyhersteller : TIMMY

Modell :  M12

RAM :  1GB 

ROM :  8GB

Android-Version : 5.1

Baseband-Version : MOLY.WR8.W1449.MD.WG.MP.V6.P2, 2015/11/05  15:43

Kernel-Version : 3.10.72   root@zy-41#1  Tue Apr 5 11:51:58  CST 2016

Build-Nummer : X5_80L_WE_3GW_B15_EMMC_64_8_HD_JRF_EA1_B_GY_TIMMY_5024_20160419.103515

Erstellungsversion anpassen: ALPS.L1.MP6.V2_YUANDA6580.WE.L

bearbeitet von Josef58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CryingSmurf

Hallo Josef

Hatte es beim Timmy meiner Frau auch Anfangs. Bin es mit der App "Root Installer" auf die schliche gekommen. Es scheint eine hauseigene App zu sein die sich auf normalen Wege nicht deinstallieren lässt. Glaube es war die fotoapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef58

Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Ich habe mit dem "Root-Installer" eine App Namens "Camera" gefunden, habe diese jetzt mal deaktiviert und warte mal ab, was passiert.

 

Gruß... Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.