Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
.:anja:.

TinyUmbrella startet nicht

Recommended Posts

.:anja:.

Hallo Leute,

ich musste neulich Windows neu aufspielen und hab mir dann heut TinyUmbrella neu geladen. Als ich es starten wollte (als Admin) kam diese Fehlermeldung:

"No JVM could be found on your system. Please define EXE4J_JAVA_HOME to point to an installed 32-bit JDR or JRE or download a JRE from www.java.com"

:confused:

Ich hatte auch noch ne ältere Version von TU, welche vorher ohne Probleme lief, da kam der Fehler jetzt auch...

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Hab Windows 7, 64 bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Antwort hast Du dir doch eigentlich schon in der Fehlermeldung selbst gegeben.

Java ist nicht installiert.

Auf www.java.com die aktuellste Version downloaden und installieren, PC neustarten und dann sollte TU laufen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

doof.....

jetzt gehts natürlich.....java hatte ich ganz außer acht gelassen....

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serdal-nico

doof.....

jetzt gehts natürlich.....java hatte ich ganz außer acht gelassen....

DANKE

hallo habe das problem das tinyumbrella nicht startet bei mir ist java drauf und manchmal startet es auch aber ich weiss nicht warum es mal klapt und dann wieder garnicht?

könnt ihr mir bitte helfen. win xp serviecepack 3 und die aktuelle version von tinyumbrella-5.10.10. es kommt immer die meldung time out und dann zählt er bis hunder und geht aus.

mfg

serdal-nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiyon

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie eingangs geschildert wurde.

Win7 64Bit

TU 5.11.01 in der aktuellsten Version.

Java ebenfalls die neusten Version 7.0.50.0 sowohl 32-bit als auch 64-bit.

Auch als Admin versucht.

Aber Tiny will nicht starten. Beim "an"-starten ist das schmale Fenster zu sehen, welches die einzelnen Dateieladevorgänge kurz aufzeigt (aber leider zu schnell). Fehlermeldung selbst erhalte ich nicht.

Komplette Deinstallation von Java und anschließender Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

Ich steh auf´m Schlauch...

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grinchie

Ich habe das gleiche Problem. Erhalte bei Win 7 64 Bit immer noch die Fehlermeldung

No JVM could be found on your system. Please define EXE4J_JAVA_HOME to point to an installed 32-bit JDR or JRE or download a JRE...

Neueste Versionen von Java und TinyUmbrella habe ich installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du es mit beiden Versionen - 32-bit und 64-bit - versucht?

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grinchie

Ja hatte ich, aber es lief trotzdem nicht. Ich habe nach dieser Anleitung: Fehler beim SHSH-Zertifikat speichern mit TinyUmbrella nochmal alles deinstalliert, dann zuerst Java 64 Bit und danach 32 Bit installiert. Nun funktioniert es. Ich weiß nicht wo vorher das Problem lag. Vielleicht hatte ich eine veraltete Java Installation oder es ist wichtig zuerst 64 Bit und danach 32 Bit zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mit deiner Beschreibung hilft du evtl. einem User der mal das selbe Problem hat.

Danke und Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Bei Fragen und Probleme zu TinyUmbrealla bitte hier wenden - klick - danke.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.