Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oetzi83

Tipp für Vertragsverlängerung (E-Plus) gesucht

Recommended Posts

oetzi83

Hallo zusammen,

mein Eplus Vertrag läuft in gut 3 Monaten aus und somit wird es mal wieder Zeit sich über eine Vertragsverlängerung Gedanken zu machen.

Ich schiele schon seit einiger Zeit auf das Galaxy S und hoffe, dass ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung mehr oder weniger günstig kriegen kann.

Ich habe jetzt mal ein bisschen in die Richtung gegooglet, aber so wirklich was gefunden habe ich nicht. Meistens finde ich meinen (alten) Tarif nicht einmal.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gut seinen Vertrag verlängern kann?

Mein Tarif ist übrigens: Time & More 50 Web 2004

Ich zahle zur Zeit 13,50€ / Monat und habe 50 Freiminuten in alle Netze und 150 Frei-SMS inkl. Allerdings bräuchte ich wohl eine Internetflat dazu. Sonst macht das Galaxy S wohl nur halb so viel Sinn ;-)

Ich hätte ja auch nichts gegen einen neuen Vertrag, hab aber keinen gefunden, der ungefähr meinem aktuellen entspricht.

schönen Gruß,

oetzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

da muss ich dich leider enttäuschen.

bei e-plus bekommste kein handy mehr zum vertrag/verlängerung gesponsort.

du kannst deinen vertrag verlängern, und ein SGS dazu Finanzieren lassen (für 19€ im Monat + einer 10€ internetflat, die du brauchen wirst)

E-Plus ändert auch nicht mehr verträge, sondern hält nurnoch altkunden mit altverträgen.

Neukunden zB werden gleich zu BASE geschickt.

bin selber bei eplus altkunde, und hab den ganzen zauber grad hinter mir.....

essenz: behalt dein jetzigen vertrag, verlänger den, lass dir n SGS finanzieren mit Flat dazu. macht unterm strich 42,50 pro monat (wenn du in deinen freieinheiten bleibst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoonliapong

Also ich habe den selben Vertrag wie du und habe ihn beim Kauf des Galaxys verlängert. Habe es aber so gemacht das ich nen einmal preis von 100€ und irgendwas gezahlt habe und für das Handy nur noch 10€ monatlich zahle so das ich ca. 35€ monatlich zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Florian

Ich würde auf jeden fall erstmal kündigen oder direkt nach verhandeln.

Ich zahle für meinen time and more 150 nur noch einen euro im monat. Ich habe eplus jetzt seit fast acht jahren und jedes mal gekündigt, da die sonst keine vernünftigen angebote machen. Mit der daten flat bin ich also bei nur elf euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Habe mich zuletzt für prepaid entschieden (da die Vertäge der großen puhhh) und das Handy einfach zu kaufen, über einen geponserten Vertrag kommt man meiner Meinung nach in jedem Fall am schlechtesten weg.

Also Vetrag kündigen, Handy kaufen und xbeliebigen Prepaidanbieter reinstöppseln.

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

je nach vertrag den du hast und rechnungs gesamtbetrag kostet das sgs bei eplus 150 -350€ zu zuahlung

habe sie auch gefragt ob es noch gut geht.

mal sehen was sie mir für einen preis machen wenn es 1 monat vor ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oetzi83

Dank euch schonmal für eure Antworten!

@hoonliapong: Wo hast du den Vertrag denn auf diese Weise verlängert?

Du bezahlst dann ja 100 + 24*10 = 340€ für das Galaxy S. Das hört sich ja nicht ganz schlecht an :-)

@Der Florian: Na, da haste aber gut gezockt! :-) Das Problem ist ja, wenn ich einmal gekündigt habe, ich nur auf denen ihr wohlwollen die Kündigung zurück nehmen kann. Ist mir eigentlich zu riskant. Will ja den Vertrag halten, wenn ich nichts vergleichweises finde.

@Norg: Also zu Prepaid tendiere ich eigentlich nicht. Ein bisschen Luxus darf es ja doch manchmal sein ;-)

Früher gab es doch einige Drittanbieter, über die man den Vertrag verlängern konnte und bei denen man ganz gut subventionierte Handys bekam. Wie sieht es in der Richtung aus?

Gruß

oetzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

es giebt KEINE subventionierten handys in der klasse, bei KEINEM anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich verstehe nicht wie ein Vertrag "Luxus" sein kann :D du wirst 2 Jahre gebunden und machst du einen Fehler, dann bekommst du ne schöne Rechnung.

Internet bei Base ist nicht gerade das Wahre auch wenn du für nen Zehner 1GB bekommst. Was willst du den zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

Früher gab es doch einige Drittanbieter, über die man den Vertrag verlängern konnte und bei denen man ganz gut subventionierte Handys bekam. Wie sieht es in der Richtung aus?

hallo @oetzi83...,

schau mal hier, vielleicht wirst fündig ;)

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoonliapong

@oetzi

Also habe es mir ganz normal in nem Base Shop g eholt vor 3 Monaten. Aber habe noch mal nach geschaut, es waren um genau zu sein 174€ Einmalpreis + 24* 10€ monatlich also 414, aber ich finde der Preis ist absolut in Ordnung. Manche haben sich das Handy für den Preis geholt als es neu war und ich kann es so in 2 Jahren abzahlen^^. Naja wie gesagt ich würde an deiner Stelle verlangen sonst wirst du zu Base gejagt, was auch nicht schlecht ist an sich, aber nur wenn du auch Leute kennst die selber Eplus oder Base nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oetzi83

@proofman: Danke für den Link.

Aber auch dort kommt man höchstens 50€ günstiger an das Handy, als man aktuell bei Amazon dafür zahlt. Und dafür hat man nen Drittanbieter dazwischen.

Na, ich glaube ich schminke mir das mit dem subventionierten Handy zur Vertragsverlängerung ab. Bzw. ich werde mal bei E-Plus selber nachfragen, aber die Hoffnung da irgendwas zu erreichen sind extrem gering.

Dank euch nochmal für eure HIlfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chupachups87

Also ich habe den selben Vertrag wie du und habe ihn beim Kauf des Galaxys verlängert. Habe es aber so gemacht das ich nen einmal preis von 100€ und irgendwas gezahlt habe und für das Handy nur noch 10€ monatlich zahle so das ich ca. 35€ monatlich zahlen muss.

Wie hast du das denn geschafft?

Ich hab den web 150 Vertrag und würd mir auch gern das Galaxy mit I-net Flat holen. Aber 39€ im Monat sind mir auf Dauer zu teuer. Also hab ich heut mal im Shop angefragt, wies aussieht wenn ich ne Anzahlung leiste. Da wurde mir gesagt, dass das auf keinen Fall möglich sei.

Ich bin im Moment ein wenig genervt von eplus. Ich will ja nichtmal was geschenkt nur eben nicht die Kosten auf Dauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oetzi83

Danke Torst für die Info.

Allerdings finde ich es doch sehr merkwürdig, wenn ein Unternehmen meine kompletten Daten haben möchte nur um mir ein Angebot zu machen...

Das sieht schwer nach einer Falle aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Torst

Hallo Oetzi83,

ist natürlich deine Entscheidung. Ohne deine Daten kann talk+ nun mal deine derzeitigen Konditionen beim Anbieter nicht abfragen und somit dir auch kein konkretes Angebot zusenden. In all der Zeit sind mir noch nie Beschwerden, auf meine Empfehlungen hin zu Ohren gekommen. Wenn den Leuten das Angebot nicht gefallen hat dann haben sie es halt nicht angenommen.

Bis bald mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lichtspiel

Hallo Oetzi83,

ist natürlich deine Entscheidung. Ohne deine Daten kann talk+ nun mal deine derzeitigen Konditionen beim Anbieter nicht abfragen und somit dir auch kein konkretes Angebot zusenden. In all der Zeit sind mir noch nie Beschwerden, auf meine Empfehlungen hin zu Ohren gekommen. Wenn den Leuten das Angebot nicht gefallen hat dann haben sie es halt nicht angenommen.

Bis bald mal.

Hm Oetzi hatte seine Konditionen gleich zu Anfang exakt beschrieben, wäre da auch vorsichtig...

Zu Oetzi: Ich hoffe es ist noch aktuell, nun folgen viel Infos aber lesen lohnt sich:

Generell hast Du einen alten Tarif, der auch noch hoch subvensionierte Handys bei einer Vertragsverlängerung beinhaltet. Die Höhe der Subvesnionierung setzt sich aus einem günstigen Kaufpreis fürs Handy sowie einem Bonus zusammen, den Du Dir in der Vergangenheit quasi selbst erwirtschaftet hast (abhängig vom Tarif, dessen Grundgebühr und der Gesamt-Rechnungspreise, die Du in der Vergangenheit mtl. bezahlt hast). Dieser Bonus wird bei Vertragsverlängerung dann vom (sowieso schon reduziertem) Kaufpreis des Handys zusätzlich abgezogen oder wenn Du kein Handy nimmst von der Grundgebühr Deines Tarifs.

Diesen Bonus und das Handling gibts zwar auch für die neueren Tarife aber im Unterschied zu den neueren Tarifen (seit 2006 denke ich) ist bei Dir der Handykaufpreis wesentlich günstiger.

Beispiel: Ich hatte mir auch -mit einem ebenfalls altem Tarif- ein Samsung Wave zur VVL rausgesucht, was mich als Normalpreis -wgn des alten Tarifs- nur 160,- € gekostet hätte (Handy Normalpreis bei neueren Tarifen analog zu Marktpreisen von Amazon oder Ebay zu der Zeit war 320,-).

Nach Abzug meines Bonus i. H. v. € 150,00 habe ich letztlich nur 10,00 € fürs Handy bezahlt. Ergo hätte jemand mit neuerem Tarif und selben Bonus 170,-(320,- minus 150,-) bezahlt.

Wichtig: Solltest Du bei der Verlängerung in einen anderen Tarif wechseln wollen verfällt nicht nur jeglicher Bonus und die Handypreise sind normale Marktpreise, nein zusätzlich kostet Dich der Spaß noch Tarifwechsel- Gebühr von 25,-

Tipp (hatte ich von einem Freund der Mitarbeiter der Firma ist):

Wegen Vertragsverlängerung erst mal im Shop anfragen, auch Bonus erfragen (muss man rauskitzeln, wollen die nicht so verraten).

Dann aber erst mal Vertrag kündigen, Bestätigung abwarten, dann erst wieder im Shop den Vertrag verlängern lassen, denn Dein Bonus wird durch den Gekündigten Status nun fast verdoppelt ;).

Bei mir warens ursprünglich 90,- und dann 150,-). Auch wenn Du Tarif wechseln willst, musst Du im Gekündigten Status nun keine Wechselgebühr mehr bezahlen.

Das Galaxy wird derzeit aber mit einer Internet Flat inklusive für 27,- mtl.(24 Monate) dort angeboten (inkl. erweiterte Garantie für Akku sowie Sturz u. Wasserschäden), wenn Du das annimmst hat es den Vorteil, dass Du Deinen Bonus aufgeteilt auf 24 Monate von der Grundgebühr abgezogen bekommst. Und wenn Du von 27,- mal "im Sinn" 10,- für die Internet Flat abziehst, zahlst Du umgerechnet 17,- mtl. für das Galaxy was bei 24 Monaten 408,- Gesamtpreis ergibt (kostet wohl so 399,- im freien Verkauf).

Dafür hast Du aber noch die erweiterte Garantie.

Wenn Du rein rechnerisch die Reduzierung der Grundgebühr Deines Tarifs (wären bei mir 6,- weniger jeden Monat gewesen) davon abziehst....lohnt sich auf alle Fälle (17,- abzgl. 6,-Bonus ergibt gerade mal noch noch 11,-€ x 24 Monate also 264,- gesamt fürs Galaxy)

Hoffe Du kommst mit meinen Ausführungen klar :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.