Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danyve

Tipp Lautstärke erhöhen

Recommended Posts

danyve

Hi also mir war es ein wenig zu leise und habe was gefunden wie man es lauter bekommt und es hat bei mir geklappt

Im System die Datei

/etc/default_gain.conf*

mit einem*Root*Explorer öffnen und den folgenden Eintrag ändern:

Modifier "Normal" {

SupportedDevice {

"Speaker"

}

Enable {

{ "HPOUT2 Digital Volume", 129 },

{ "HPOUT2L Input 1 Volume", 26 },

{ "HPOUT2R Input 1 Volume", 26 },

{ "DSP4L Input 1 Volume", 26 },

{ "DSP4L Input 2 Volume", 26 },

{ "IN4L Digital Volume", 128 },

{ "IN4R Digital Volume", 128 },

}

Das waren die originalen Werte ich habe nun diese hier genommen und das reicht völlig aus

Modifier "Normal" {

SupportedDevice {

"Speaker"

}

Enable {

{ "HPOUT2 Digital Volume", 129 },

{ "HPOUT2L Input 1 Volume", 30 },

{ "HPOUT2R Input 1 Volume", 30 },

{ "DSP4L Input 1 Volume", 26 },

{ "DSP4L Input 2 Volume", 26 },

{ "IN4L Digital Volume", 128 },

{ "IN4R Digital Volume", 128 },

}

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Hallo,

nach dem Update zu Lollipop war der Lautsprecher viel zu leise, zu merken bei Naviansagen im Auto.

Habe es also mit deiner Anleitung versucht und hinbekommen. Ich habe allerdings den Wert "{ "HPOUT2 Digital Volume", 129 }" auf 132 gestellt, den Rest so gelassen. Höhrere Werte waren zu laut und die Klangqualität zu verzerrt.

Hinweis für Nachmacher:

Man muss natürlich die Datei danach speichern und das Handy neu starten. Erst dann greift die Veränderung.

Von der ursprünglichen Einstellungsdatei unbedingt eine Backup-Datei erstellen und/oder die Einstellungen notieren.

Beim Experimentieren vlt. erstmal Werte deutlich reduzieren um herauszufinden welche Zeile für was ist. Das schont die Hardware. Denn bei einem defekten Lautsprecher und gerootetem Handy hat man garantiert keine Chance auf Gewährleistung.

@danyve

Welche Zeile(n) sind für den Kopfhöreranschluss? Ich konnte keine Veränderung herbeiführen, wobei der Hörer bereits schon sehr laut ist. Headset ist es scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.