Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Gullilutscha

Tipps und Tricks für das Sony Xperia Z3 Compact?!

Recommended Posts

Guest Gullilutscha

Hallo und Mahlzeit,

Bin seit heute neu dabei und hab natürlich auch gleich mal eine Frage ;)

Bis gestern hatte ich immer Apple Handys, aber diese Ära endet nun! Bin nun auf das oben genannte Sony gewechselt. Beim einschalten vielen mir sofort die vielen Apps auf die dort installiert sind, sowie die Benutzerfläche "Whats New" die mich fürchterlich gestört hat. Diese konnte ich nach etwas suchen im Internet mittels eines Programms entfernen und nun wollte ich gerne wissen ob es denn mehr so Möglichkeiten gibt, dieses Handy von unnötigen Apps zu befreien?

Oder habt ihr vielleicht allgemein ein paar Tipps und Tricks die man nutzen sollte um evtl. die Akkulaufzeit zu erhöhen, oder vielleicht unnötige Sachen zu deinstallieren?

Ich freu mich schon über ein paar Antworten :)

Danke und Gruß

Gulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erstmal bist Du hier im Z Forum und nicht im Z3 compact Forum, aber ich werde den dann später verschieben.

So, die meisten Apps die Du nicht brauchst oder willst, kannst Du unter Einstellungen/ Apps deinstallieren oder deaktivieren, ausser natürlich System Apps.

Oder Du gehst in das App Menü, streichst mit dem Finger vom linken Display Rand nach rechts, so das sich dieser seitliche Vorhang öffnet, dann dort auf Deinstallieren, dann werden Dir mit einem Roten Kreutz alle Apps angezeigt die deinstalliert werden können.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356940662244_thumb.png

post-338317-14356940663596_thumb.png

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Habs schon ins Z3C Forum verschoben, alles gut ;)

Aber erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen Gullilutscha!

Du könntest um z.B. Akku zu sparen den Stamina Modus aktivieren, oder Automatische Helligkeit abschalten, weil das Display ja so ziemlich am meisten Strom zieht!

LG

Jaaster (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gullilutscha

Schönen guten Morgen ihr 2,

Erst mal sorry für das falsche Forum, ich hab wohl nicht richtig gelesen :(

Dann aber vielen herzlichen Dank für die Antworten. Damit konnte ich ja schon mal was anfangen :biggrin:

Eine Frage zu den bereits installierten Google Diensten ...... bin ich denn an diese gebunden, oder hab ich auch hier eine Möglichkeit diese zu löschen? Hier lässt sich nämlich leider nichts deinstallieren, bzw. finde ich nichts dazu.

Danke und Gruß

Gulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die kannst Du wenn dann nur deaktivieren, unter Einstellungen/ Apps.

Aber dann kann es halt sein das deine Google Sachen nicht mehr funktionieren, wie Goggle Market, Google Mail, Google Aktualisierungen, Google Kalender,........

Also wenn Du das komplette Google System nutzen willst würde ich da nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gullilutscha

Mahlzeit,

Ich bin es wieder ..... Sagt mal, wenn mein Wecker am Handy in der Frühe klingelt und ich dann den "Snooze" Button drücke, dann wechselt das Handy immer zu meiner Startseite. Sollte es nicht eigentlich so sein das sich beim "Snooze" drücken das Handy wieder ausschaltet, sprich der Bildschirm wieder schwarz wird?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.