Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paine_one

titanium backup bekommt kein root

Recommended Posts

paine_one

Hallo

Habe mir titanium Backup auf dem market geladen und gestartet.

Fehler: keine root rechte...

Habe schon auf Probleme geklickt und busybox geladen, Fehler bleibt weiterhin...

Komischerweise steht in meinem superuser kein titanium backup drin und wenn ihres starte werde ich auch nicht gefragt ob ich Su zulassen möchte...

Bitte um Hilfe wie bekomme ich titanium Backup zum laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

auf meinem DHD läuft:

Revolution HD 3.3

radio 12.35d

android 2.2.1

root explorer funzt, setcpu funzt, rom manager funzt und terminal bla funzt auch mit su rechten nur bei titanium backup wird komischerweise nicht gefragt... warum ? woran liegt das? busybox soll in custom roms ja schon drin sein, vielleicht erklärt sich daraus das ich über den button probleme die busybox nicht installieren kann ... ???

wie bekomm ich root bei titanium backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Versuch es doch einfach noch mal neu zu installieren. Das hilft meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

habs eben deinstalliert, reboot, dann neu installiert ausm market, wieder reboot gestartet, immer noch der gleiche fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

ich habe grade festgestellt das mein handy jetzt total spinnt:

superuser scheint kaputt zu sein, nur root explorer bekommt root und der terminal emulator, wenn ich setcpu öffnen will kommt auch die meldung das es kein root hat und der rom manager geht auch nicht demnach kann ich auch nicht ins recoverymenü booten ... wie kann ich das wieder in ordnung bringen??

hier hab ich dazu wegen dem root problem einen neuen thread geöffnet:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201754-root_problem_dhd_hilfe.html#post1488964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich habe grade festgestellt das mein handy jetzt total spinnt:

superuser scheint kaputt zu sein, nur root explorer bekommt root und der terminal emulator, wenn ich setcpu öffnen will kommt auch die meldung das es kein root hat und der rom manager geht auch nicht demnach kann ich auch nicht ins recoverymenü booten ... wie kann ich das wieder in ordnung bringen??

hier hab ich dazu wegen dem root problem einen neuen thread geöffnet:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201754-root_problem_dhd_hilfe.html#post1488964

wenn du jetzt noch einen thread aufmachst deswegen bekommst du Ärger.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201666-superuser_erzwingt_schliessung.html#post1488235

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201754-root_problem_dhd_hilfe.html

mach einen fullwipe, flash das revo hd neu..

falls das nicht geht muss du root und ENG S-OFF neu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Dann sind aber meine Daten alle weg...

Kann man superuser nicht komplett löschen und einfach neu drauf machen? Weil die Probleme haben angefangen als ich die neue Version von Su per cwm installiert hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Bringt es etwas wenn ich nur den easy upgrade wipe mach? Ist dann auch superuser wieder auf 0 gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Versuch mal das aktuelle ROM einfach über dein jetztiges zu flashen ohne Wipe.

Deine Userdaten bleiben unangetastet, allerdings könnte das vllt die SU-Probleme lösen. Dann könntest du deine Daten und Apps sichern, um dann einen full Wipe auszuführen, damit du sauber dein ROM aufspielen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das wird nicht funktionieren.ohne wipe denn all die anderen

apps gehen ja auch

nicht. Seine daten kontakte kann man doch sichern.

oder er spielt ein nandroid backup ein, sichert dann alles und versucht es dann erneut

ohne wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Ich probiere mal das rev 3.3 rom zu flashen ohne wipe, einfach mal testen, vielleicht bringt das ja die superuser app wieder normal zum laufen das ich gefragt werde ob ein prog su bekommen soll oder nicht ...

falls das nicht klappt, bleibt mir nur noch ein wipe...

reicht ein easy upgrade wipe? oder muss ich nach dem easy upgrade wipe wieder das rom aufspielen? (daten bleiben dann ja bestehen oder?)

kontakte hab ich schon gesichert, es geht mir vielmehr um apps und deren einstellung und meine email konten ... das will ich nicht immer neu anlegen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Habe jetzt ohne wipe das rev 3.3 drüber geflasht, jetzt geht alles wieder, superuser geht auch wieder... alles normal und titanium geht jetzt auch! D.h.: nicht superuser updaten, gibt nur Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Habe jetzt ohne wipe das rev 3.3 drüber geflasht, jetzt geht alles wieder, superuser geht auch wieder... alles normal und titanium geht jetzt auch! D.h.: nicht superuser updaten, gibt nur Probleme ;)

gut zu wissen das es ohne wipe geht..

allerdings gibt es zwei verschiedene superuser versionen.

2.3.6.1 cd und 2.3.6.1 ef

die cd ist cupcake und donut, ef für froyo,eclair, gingebread.

du hättes das erwähnen sollen das du da ein update versucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Das hatte ich doch in diesem thread hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201666-superuser_erzwingt_schliessung.html#post1488235

dort habe ich erwähnt das ich die ef version drüber installiert hatte ...

anscheinend mag das rev rom das nicht wenn man versucht superuser zu updaten...

habe mir jetzt ein titanium backup gemacht für alle fälle, bis jetzt konnte ich nichts am system feststellen das etwas hackt oder unstabil läuft durch das einfache drüber flashen des rev 3.3 ...

also es scheint als könnte man bei solchen problemen einfach das momentan installierte rom einfach nochmals drüber flashen ohne bedenken haben zu müssen, dass etwas unstabil wird bzw läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

also es scheint als könnte man bei solchen problemen einfach das momentan installierte rom einfach nochmals drüber flashen ohne bedenken haben zu müssen, dass etwas unstabil wird bzw läuft...

Hatte ich ja gesagt ^^ Hatte nur zur Sicherheit um Problemen vorzubeugen zum wipe geraten. Allerdings wenn man dann noch zwischen anderen ROMs hin und her flasht, empfiehlt sich doch einfach sicherheitshalber ein wipe. Aber geht ja jetzt alles wieder. Was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.