Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sdey

TMobile Unlock - muss ich den Jailbreak und Unlock entfernen?

Recommended Posts

sdey

Hallo,

habe ein 3G 16GB (simlocked by t Mobile-unlocked by ultrasn0w), dass ich seit einem Jahr unlocked betreibe mit Vodafone Karte und ATT in den USA. Nun ist es 2 Jahre alt und ich habe bei der Telekom das Simlock Unlock telefonisch beantragt - Zusage war, dass ich es Mitte nächster Woche mit einer nicht t-mobile Karte versehen soll und dann mit iTunes verbinden - dann wäre das Simlock weg.

Muss ich nun vorher das Telefon wieder mit itunes in einen Original Zustand versetzen - sprich 4.1 installieren, oder muss ich eine andere original 3.1.3 aufspielen? Ich würde es auch gerne vermeiden auf OS4 abzugraden :abgelehnt

Oder kann ich das Telefon, so, wie es ist anschliessen und bekomme dann beim verbinden eine neue Software ohne Simlock?

Danke für Tipps und Erfahrungen,:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkstar13

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Und woher weiss ich ob mein 3G von der Telekom oder einem anderem Provider ist... spielt das überhaupt eine Rolle um den simlock offiziell zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelzfan88

Schließe mich mal dem Thema an.

Hab z.Z. ein ähnliches Prob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkstar13

Das wird doch bestimmt jemand hier wissen.

PS. Bin über die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trueandfalse

"Muss ich nun vorher das Telefon wieder mit itunes in einen Original Zustand versetzen?"

Das würde mich auch brennend interessieren!

Ich habe den unlock online beantragt und zwar schon vor mehr als einer Woche und habe schon etliche male gesynct.. aber keine Meldung.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich will mich hier mal einklinken.

Hat es denn schon jemand geschafft sein T-Mobile gelocktes Gerät VOR ABLAUF der 24 entsperrt zu bekommen?

Habe gerade mit dem Telekom Support gechattet und die sagten das es bei ALLEN Handys möglich ist den Simlock vor Ablauf der Zeit gegen eine Gebühr von 99€ :banging: zu entsperren, AUSSER das IPhone.

Finde ich sehr schade, denn auch wenn es sehr teuer ist, ich würde den Simlock sofort legal entfernen lassen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Fraglich ist vor allem, ob die offizielle Entsperrung noch funktioniert, wenn man das iPhone mittels eines iPad-Basebands via Software entsperrt hatte - rein theoretisch müßte das von Apple für das zu entsperrende iPhone freigegebene Update über iTunes ja dann scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Da hast du recht, aber mich interessiert im Moment nur ob es jemand geschafft hat wenn er ein ganz legales T-Mobile Gerät vor Ablauf der 24 Monate entsperren wollte.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da ist mir kein Fall bekannt, ich weiß nur, dass es bei Prepaidkunden, welche das iPhone damals in einem Prepaidbundle kauften, schneller ging - diese konnten ihr iPhone gegen Gebühr nach einem Jahr entsperren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0mmek

Nein! Nicht ganz!

Unlock (z.B. ultrasn0w) muß vorher im Cydia deinstalliert werden!

Jailbreak kann bleiben!

In meinem Fall war der Ausgangszustand:

iPhone 3GS, T-Mobile Simlock, iOS 4.0.2, Jailbreak + ultrasn0w-Unlock

Nach 24 Monaten haben ich den Unlock beantragt. Dann....

ultrasn0w deinstalliert, Fremd-SIM eingelegt, mit iTunes verbunden und

gewartet. KEIN Wiederherstellen, KEIN Update! Weiter gewartet, gewartet und gewartet... nach vielleicht 5 Minuten, dann die Meldung von iTunes

"Herzlichen Glückwunsch Ihr iPhone ist nun freigeschaltet"

Endzustand:

iPhone 3GS, Simlock-Frei, iOS 4.0.2 mit Jailbreak

Hoffe, ich konnte Euch helfen! Gebt mal Bescheid! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Der letzte Post in dem Thema war vor fast einem Jahr.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.