Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernleu

Töne ausschalten beim ziffernnblock

Recommended Posts

bernleu

ich möchte den piepston ausschalten für den ziffernblock beim telefonieren. der schalter für tastaturanschläge (einstellungen-töne) bezieht sich aber wohl nur auf die schreibtastatur. wie bringe ich die telefontöne zum verstummen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernleu

ich probiers nochmals, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist und keiner mir helfen kann.

ich möchte die töne beim eingeben einer tel-nr auf dem ziffernblock (app telefon) loswerden. es nervt im büro und in der bahn nämlich tierisch. beim keyboard ist das ja auch möglich über einstellungen.

wer weiss rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

Hallo,

habe auf dem Phone auch keine Möglichkeit gefunden den Ton auszuschalten.

Eventuell liesse sich mit WinSCP unter

systeme/library/Audio/UISounds

was machen.

Dort müsste es einen Ton im Format .caf für den Ziffernblock haben.

Kann im Moment nichts genaueres zum Namen der Datei sagen, da ich hier im Büro keinen Zugriff aufs Phone habe.

Aber dort finden sich alle Systemtöne.

Gruss Thomas :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

Hallo,

so bin bei mir zu Hause und sehe gerade mal mit WinSCP nach.

Im von mir genannten Ordner dürften dies die folgenden Dateien sein.

dtmf-0.caf bis dtmf-9.caf und dtmf-pound.caf sowie dtmf-star.caf

Diese Dateien müsste man in dem Fall mit gleich beschrifteten .caf Dateien überschreiben, die jedoch keinen Ton enthalten. Original aber vorher sichern.

Gruss Thomas :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

wenn die DTMF-Töne beim tastendruck nicht abgespielt werden, gibt es bei jeder servicenummer mit tastenmenü und beim anrufbeantworter probleme, da die menüs über die DTMF-Töne gesteuert werden.

ich denk mal beim normalen telefonieren wird es auch probleme geben.

ich würd mir also gut überlegen, die töne auszuschalten! das wäre dann so, wie nen handy mit wählscheibe und ein Handy unterstützt nun mal keine impulswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

Hallo,

stimmt, da haste recht. Habe nur an das Problem mit dem Ton gedacht und nicht über den Nasenspitz hinaus!

Da bleibt nur, die Lautstärke zurückzuschrauben.

Gruss Thomas :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACMohr

Hallo,

also wenn ich z.B irgendwo bin, wo ich nicht möchte, dass der Ziffernblock diese Töne macht, dann stell ich das iPhone kurz auf stumm ( links oben an der seite) und dann wenn ich die nummer eingegeben habe stell ich wieder auf normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.