Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightguard

Ton von "Benachrichtigungen" oft auf lautlos

Recommended Posts

Nightguard

Hallo @all

ich habe seit kurzem ein Galaxy Note und bin noch nicht so ganz hinter alle "Geheimnisse" gekommen.

z.B. stelle ich oft fest, dass die Lautstärke bei: Einstellungen->Ton->Lautstärke->Benachrichtigungen auf Null steht.

Wie kann das passieren, wenn ich das Telefon immer gesperrt habe? Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Ferner würde mich interessieren, ob ein geROOTetes Gerät weiterhin Updates via KIES bzw. online von Android bekommt.

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nur Root ändert nichts an der Möglichkeit per Kies oder OTA Updates zu bekommen.

Zur Tonproblematik...kann ich mir nur so erklären, wenn man es in der Hosentasche trägt, dass dort die Laut bzw. Leisetaste unabsichtlich gedrückt wird und somit dieses auslöst.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Wie gewohnt, in diesem Forum, bekomme ich umgehend und kompetente Hilfe :klatsch:

Allerdings habe ich das Handy nicht in der Hosentasche, sondern in einer Gürteltasche, was nicht ausschließt, dass die Tasten unabsichtlich betätigt werden.

Kann man die die Tasten umprogrammieren? Weil es ist lästig, wenn man Anrufe oder Messages verpaßt oder erst viel später sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Meines Wissens gibt es das nicht....vielleicht in einer Custom ROM....ich kenne leider keine :sad:

Aber mit einem bisschen Glück liest hier jemand mit und kennt eine Lösung.

Ist halt nur eine Vermutung ob es daran liegt :wave:....weiss ich leider nicht, da ich selbst dieses Problem noch nie hatte....

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Genau, vielleicht hat jemand nen heißen Tipp, mir passiert das leider häufig ... so mind. einmal pro Woche ... dennoch ganz herzlichen Dank an Dich Andreas :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das "Leiser"-Problem kenne ich von meiner Gürteltasche, wenn ich im Auto fahre. Da verstelle ich durch den Druck zwischen Oberschenken und Speckfalte jedesmal die Lautstärke.

Das Problem kann man umgehen, indem man sich Koteletten wachsen lässt und das Handy dort mit einem Klettverschluss an der Schläfe befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Das Problem kann man umgehen, indem man sich Koteletten wachsen lässt und das Handy dort mit einem Klettverschluss an der Schläfe befestigt.

HAHAHAHA .. ich hatte eigentlich nicht vor, wegen einem Handy - sei es auch noch so genial wie das Note - mein Äußeres zu verändern. Und lange Koteletten habe ich in den 70igern abgeschafft - daher sehe ich Deinen Vorschlag für mich persänlich als :abgelehnt *grins* Dennoch Danke für Deinen Beitrag :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo Nightguard,

ich habe das selbe Problem wie du mit meine SGS II, nur habe ich meins in der Hosentasche und stelle es morgens nach dem Aufstehen immer auf LAUT. Wenn ich dann iwas gemacht habe (Zur Arbeit gefahren o.Ä) Ist es auf stumm. Ich vermute das es sich durch einen Wisch durch etwas was wärme projeziert (Oberschenkel o.Ä) selbst Entsperrt die Infoleiste nach unten zieht und dann auf stumm schaltet, oder wie du denkst das die Lautstärkewippen betätigt werden!

Bin ebenfalls für jede Hilfe dankbar :)

LG

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Hallo Nightguard,

ich habe das selbe Problem wie du mit meine SGS II, nur habe ich meins in der Hosentasche und stelle es morgens nach dem Aufstehen immer auf LAUT. Wenn ich dann iwas gemacht habe (Zur Arbeit gefahren o.Ä) Ist es auf stumm. Ich vermute das es sich durch einen Wisch durch etwas was wärme projeziert (Oberschenkel o.Ä) selbst Entsperrt die Infoleiste nach unten zieht und dann auf stumm schaltet, oder wie du denkst das die Lautstärkewippen betätigt werden!

Bin ebenfalls für jede Hilfe dankbar :)

LG

DennisDroid

Das bedeutet, dass es sich nicht nur ein Note-Problem handelt, sondern auch andere Samsung Geräte oder gar alle Android-Handys betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Wie soll ich nun anfangen ?!?!?!?

Hab mein Note gerootet.Voraussetzung für den nächsten Schritt.

Mit dem Rootexplorer geht man nach System , usr , keylayout und sucht nach sec_key.kl und hält den Finger so lange drauf bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sucht man dann "Öffnen im Text Editor" Im folgendem Fenster stehen ein paar Zahlen mit einigen Sachen dahinter. Bei key 116 steht dann "Power" und dahinter dann "WAKE" Dieses "WAKE" entfernen und drückt dann auf die Menütaste und Speichert das ganze. Nun das Note neu starten. Nach dem Neustart kann man das Note nur noch über den Homebutten aktivieren. Der Powerbutton ist sozusagen lahmgelegt worden aber nur für das Aktivieren des Bildschirmes. Alle anderen Aktionen die den Powerbutton betreffen bleiben erhalten.

Somit ist schon mal das "Versehentliche" einschalten in der Hosen / Gürteltasche um einiges minimiert worden, denn auf den Homebutton kommt man nicht so schnell unbeabsichtigt dran

Ich Persönlich habe noch nicht einmal das Problem gehabt das Sich mein Note "Von Selbst" auf leise gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sowas ähnliches hatte ich schon mal gelesen :eusa_shhh

Wenn der Tip klappt hast Du unseren "Geplagten" ja top geholfen :icon_razz

Vielen Dank im Namen derer....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das Problem liegt glaube ich darin, dass bei unseren lieben Notes die seitlichen Hardwaretasten ein wenig ungeschickt angebracht sind. Beim Betätigen der Powertaste oder einer Volumstaste drückt man unverweigerlich die gegenüber liegende Taste mit.

Ein ähnliches Problem ergibt sich beim Herausziehen aus dem Dock oder einer Vertikaltasche, es sei denn man ergreift dabei das Gerät plump mit Daumen und Zeigefinger an der Rückseite und am Bildschirm.

OT: Guten Morgen, Andreas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Deswegen gibts ja die Kotletten (Schenkelklopfer :) )

Der Tip mit der Veränderung der Tasten ist schon gut....

OT: @ Herbert Guten Morgen zurück :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Deswegen gibts ja die Kotletten (Schenkelklopfer :)

)

Das war damals mein erstes Headset. Mann war ich da stolz drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Somit ist schon mal das "Versehentliche" einschalten in der Hosen / Gürteltasche um einiges minimiert worden, denn auf den Homebutton kommt man nicht so schnell unbeabsichtigt dran

Ich Persönlich habe noch nicht einmal das Problem gehabt das Sich mein Note "Von Selbst" auf leise gestellt hat.

Danke f1fan,

der Tipp hätte mir bei meinem alten Wave sehr geholfen, da hatte ich oft das Problem mit versehentlichem Ausschalten.

Mein/unser Problem hier ist aber, dass sich die Klingellautstärke der Benachrichtigungen auf 0 stellt, welche scheinbar - zumindest habe ich es so verstanden - auf der Lautstärkenwippe liegt und was mit Deiner Lösung leider nicht behoben wäre

Kann man diese Taste auch lahmlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Durch das versehntliche anschalten durch den Powerbutton kommt es ja erst dazu das man die Lautstärke durch die Wippe beeinflusst. Im Standby kann man soviel wie man will auf der Wippe drücken da passiert nichts. Deswegen der Tipp mit dem deaktivieren des Powerbuttons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Mit dem Rootexplorer geht man nach System , usr , keylayout

Habs mit dem Ghost Commander (weil kostenlos) die Datei editiert, angeblich wurde die Datei auch gespeichert, aber das WAKE ist immer noch da.

Funktioniert es nur mit dem RootExplorer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Habs mit dem Ghost Commander (weil kostenlos) die Datei editiert, angeblich wurde die Datei auch gespeichert, aber das WAKE ist immer noch da.

Funktioniert es nur mit dem RootExplorer?

Hab's auch mit Root-Explorer geändert (laut Anleitung f1fan). Datei ist mit R/W mount geändert worden und ist auch beim nachschauen ohne WAKE bei Code 116 POWER.

Der POWER-Button schaltet das Note immer noch ein. Gerät wurde zum Probieren mehrfach rebootet. Daran kann's also nicht liegen.

Da ich selbst schon Tastatur-Layouts (kl + kcm) für Android modifiziert/programmiert habe (z.B fürs SGS, Xoom) kenne ich mich mit der Materie schon recht gut aus. Leider habe ich derzeit (mindestens für die nächsten zwei Wochen) keine Minute Zeit, mich der Sache zu widmen.

Die sec-key.kl wird vielleicht durch eine andere kl-Datei beeinflusst bzw. von dieser außen vor gelassen. Ich tippe mal auf die "generic.kl", "qwerty.kl" oder "gpio-keys-kl". Wie gesagt fehlt mir momentan die Zeit hier Nachforschungen zu betreiben. Wer Lust und Laune hat, kann mal in den angesprochenen Dateien ebenfalls das Wake bei Key 116 entfernen und Feedback geben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Hallo @all

ich habe seit kurzem ein Galaxy Note und bin noch nicht so ganz hinter alle "Geheimnisse" gekommen.

z.B. stelle ich oft fest, dass die Lautstärke bei: Einstellungen->Ton->Lautstärke->Benachrichtigungen auf Null steht.

Wie kann das passieren, wenn ich das Telefon immer gesperrt habe? Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Ferner würde mich interessieren, ob ein geROOTetes Gerät weiterhin Updates via KIES bzw. online von Android bekommt.

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Charly

Hatte dasselbe Problem. Benutze nun die App "AudioGuru". Enmal die Profiles eingstellt und alles wird gut.............:icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Hatte dasselbe Problem. Benutze nun die App "AudioGuru". Enmal die Profiles eingstellt und alles wird gut.............:icon_chee

Habe die App installiert, bisher hat mein Note die Lautstärke gehalten, hoffe es bleibt so ;-) Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.