Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abci

Touch ID nach einiger Zeit schlechter?

Recommended Posts

abci

Hallo,

bei mir ist es so, dass wenn ich den Fingerabdruck einscanne, es wunderbar funktioniert. Aber nach ein paar Stunden funktioniert der eingescannte Finger nur noch manchmal es kommt immer wieder "wiederholen"...

Kann das mit einem Update behoben werden? Habt ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bisher bei mir stabile Funktionalität.

Einmal eingescannt, klappt TouchID sehr zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.nEtWoRkS

Feuchte und schrumplige Finger (Außenkälte) begünstigen den Sensor nicht ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

ich hab auch festgestellt das mein abdruck nach einiger zeit nichtmehr gut erkannt wird.

daher hab ich einfach einen weiteren slot mit dem selben finger belegt.

das geht bis jetzt ganz gut ich hab seit einiger zeit keinerlei verschlechterung mehr festgestellt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Konnte bisher keine Verschlechterung feststellen .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Hab das Problem auch das wenn ich längere Zeit die TouchID nicht benutze sondern über das Display eingebe dann verweigert er mir den Fingerabdruck. Erst nach mehrmaligen probieren geht es dann wieder. Ich Haber zur Sicherheit mehrere Finger eingescannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

Hab das Problem auch das wenn ich längere Zeit die TouchID nicht benutze sondern über das Display eingebe dann verweigert er mir den Fingerabdruck. Erst nach mehrmaligen probieren geht es dann wieder. Ich Haber zur Sicherheit mehrere Finger eingescannt.

versuch doch mal für einen finger 2 slots zu verwenden!

das hat mir geholfen.

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaion

Ich habe das iPhone 5S nun seit etwa einer Woche. Ich konnte keine Verschlechterung feststellen. Bekomme das Handy immer beim erstes mal entsperrt.

Meine Empfehlung ist jedenfalls das man der eine Finger 2x belegt und zwar alle Möglichkeiten und Positionen die möglich sind, so ist es sehr unwahrscheinlich das es den Finger nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich habe mein iPhone seid dem 24.9 und es ist immer noch genau so wie beim ersten Tag. Es erkennt alles beim ersten mal !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
numsi100

Ich kann mich nur akaion anschliessen:

Wenn ich den selben Finger 2x einscanne ist die Erkkenung deutlich besser und schneller.

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe festgestellt, das wenn man den Finger nicht im selben Winkel auf den Sensor legt er Ihn auch sehr schwer erkennt. (dreht im Uhrzeigersinn)

Werde auch noch einmal meinen Daumen einscannen um die Fehlerquote zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Das kann ich garnicht bestätigen Bernd. Klappt bei mir in allen Richtungen, selbst 180° verdreht. Ich habe durch den Tip 1 Finger 2 mal zu speichern keine Fehlversuche mehr. Auch habe ich beim Scannen der Fingerseiten darauf geachtet möglichst jede Stelle abzuscannen. Seitdem funktioniert es nahezu perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

So geht es bei mir auch. Durch das doppelte einscannen von Daumen und Zeigefinger funktioniert es problemlos aus jeder Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Komisch! ich habe oft 3 Fehlversuche hintereinander.

Muss mal schauen ob ich alle Finger noch einmal scannen lasse.

Berichte später weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich gehe davon aus Bernd, dass du auch bei jedem Scan den Winkel und die Auflagefläche änderst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Genau! Hier und da ist der Finger nicht immer identisch auf dem Scanner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Also bei mir gibt es auch öfters Probleme mit dem Erkennen. Und das, obwohl ich es mit zwei Mal, drei Mal und sogar vier Mal Finger einscannen versucht habe. Langsam hab ich die Nase voll davon... Es funktioniert äußerst selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Dann würde ich mal den Apple Support kontaktieren. Da stimmt bei deinem iPhone was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.