Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jones4

Touch Screen nach Sturz Kaputt

Recommended Posts

jones4

Hi ich weiß es gibt viele solche Threads, aber ich hab zu meinem genauen Problem nix spezifisches gefunden.

Mein Desire HD ist heute morgen aus 15-20 cm auf eine glaskante gefallen (Hülle war drauf aber is ja egal) und nun ist da ein Riss im Bildschirm.

Der Riss ist halt nicht "erfühlbar", sondern unter der obersten Schicht denke ich.

Der Touchscreen reagiert halt nicht mehr wie er soll, aber soft-und hardwaremäßig ist sonst alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann, außer halt, dass nach dem entsperren wild irgendwo rumgeklickt wird ohne dass ich etwas mache.

Außerdem kann ich den Touchscreen nur unterhalb des Risses bedienen (zum entsperren z.B.) und das ist ja auch weniger optimal.

Meine Frage ist, ob da der ganze Bildschirm ausgetauscht werden muss, oder obs da auch ne billigere Lösung gibt oder es sogar teurer wird als der auf z.B. ebay angebotene Austausch für 170€.

Habt ihr sonst noch einen guten Rat?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

gibt keine billige lösungen.

und das steht auch in den von dir erwähnten

threads auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jones4

Ok schade-ich dachte nur weil der Riss bei mir unter dem Glas ist, dass dann nur ein Teil ersetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jones4

So nun hab ichs bei handy-labor.de reparieren lassen, jedoch ist nun der G-sensor kaputt. HTC sagt plötzlich handy-labor.de wäre nicht autorisiert (Garantie entfällt also), während der Reperaturservice mir in einer Mail gesagt hatten, die Herstellergarantie bliebe erhalten. Ich hab jetzt handy-labor.de eine Mail geschrieben, was das soll und dass sie mir das reparieren sollen. Falls das nicht klappt, weiß jemand evtl. wie viel so eine reperatur kosten wird, da HTC da nichts sagen konnte und bevor ich da 10 euro für einen KVA ausgeben muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

Wieso hast du es eigentlich Reparieren lassen ?

Ich würde es verkaufen für 180€ oder mehr und würde die 170€ drauflegen und ein neuen HTC kaufen ^^

G Sensor mal Kalibrieren lassen ? Ansonsten kann es nicht einfach so kaputt gehen die haben bestimmt vergessen das Kabel wieder dran zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jones4

Wenn du mit kalibrieren meinst, das in den einstellungen zu machen, dann hab ich das schon gemacht, aber das mit dem Kabel kann ja vllt. sein, kann ich das als Laie überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.