Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xnemesis

touchscreen bedient sich selber

Recommended Posts

xnemesis

Guten Abend.

Ich habe ein großes Problem. Mein Note macht sich selbstständig. Wenn der Bildschirm an ist, nimmt das Touchscreen befehle auf und führt diese aus ohne es zu berühren. Das Problem beschränkt sich denk ich mal auf den unteren Teil. Danke für schnelle Antworten

PS: FW:BMJ3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich hatte bei einem Handy mal einen ähnlichen Effekt. Damals lag es an einem Netzadapter. Hast du das Note am Ladegerät wenn dieser Effekt auftritt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Nein es ist nicht am ladegerät. Hab das auch nur zeitweise aber das ist ziemlich nervig. Neue Firmware drauf spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na, setz es doch erst einmal auf Werkseinstellung zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Hab n factory und cache reset in der recovery gemacht. Bringt nichts. Was nun^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Hast du ne SD Karte drin??? Ich hatte das mal beim Note 2 und ich glaube auch beim Note 1. Nachdem ich ne andere SD eingesetzt hatte hat es aufgehört

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Das werd ich doch direkt mal ausprobieren. Danke

Edit: Es sieht wirklich so aus als habe es an der SD karte gelegen. Aber wieso?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Kannst ja mal bescheid geben...würde mich mal interessieren...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Was du vielleicht auch noch probieren könntest, in den Einstellungen mal die Touchscreenempfindlichkeit einschalten....und dann schauen ob das Note das weitermacht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Welche Marke ist es denn?? Und wieviel GB? Ich hatte das mit einer 16GB Lenovo SD Karte...warum weiss ich bis heute nicht. Es war auch nur diese eine Karte. Sie hat genau diese Probleme verursacht und wurde zum Beispiel auch im Custom Recovery nicht erkannt. Hat aber ansonsten einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Ich muss leider zurückrudern. Das Handy lässt sich auch ohne SD-Karte nicht bedienen. Hab das N9005 mit 32GB Speicher. Eigentlich müsste es doch einfach nur an der Firmware liegen.

PS. Micro SD karte war von FujiFilm

EDIT: Auch mit der TouchscreenEmpfindlichkeit funktioniert es nicht.

Sollte ich das Handy downgraden auf jb1 und dann rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Mmmmhhh....mist, ja dann würde ich wirklich die Firmware nochmal flashen. Und wenn es das nicht bringt, dann evtl. zum Händler.

Edit: Also, ich denke mal mit dem Rooten solltest du in dem Fall dann besser lassen...ich glaube nicht unbedingt das es die Angelegenheit dann verbessert...und sollte dann beim Rooten im Extremfall noch was schief gehen und dein KNOX Counter geht auf 0x1, dann hast du wahrscheinlich auch Probleme wegen der Garantie...und das wäre ja in Deiner Situation mit dem Touchscreenproblem nicht vorteilhaft...

Was mir noch einfällt, bestand das Problem auch schon vor dem Update auf die BMJ3??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

bearbeitet von seibel.matthi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Das Problem ist mir vor dem Upgrade nicht aufgefallen. Aber das Gerät hat sich auch schnell per OAT geupdated.

Also einfach mit Odin flashen. Muss ich was beachten wegen pit files oder Auto Reboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also da du anscheinend der einzige (Bis auf den Kollegen hier bei dem die SD Karte das irgendwie verursacht hat) bist mit dem Problem, auch auf XDA hab ich davon noch nichts gelesen, bin ich mir gerade mal nicht so sicher ob das nur an der Fw liegt.... Müssten dann ja eigentlich mehr Leute haben und berichten. Daher überlege ich, ob es vielleicht nicht ratsam wäre, das Gerät gleich zum Händler zu bringen. Nicht das was beim flashen nachher schief geht. Also ich mein nur, da du ja nicht gerootet hast oder ähnliches so wie ich das jetzt gelesen habe, würde ich es einfach einschicken...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Also ich hatte das zuletzt auch mal mit dem i9300 gehabt, dass das handy sich selbständig gemacht hat und man das haptische feedback gemerkt hat. Wie lange dauert so das einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

So jetzt hab ich den Salat. Hab versucht über Odin zu flashen und er hat direkt gesagt fail und jetzt bootet es nicht mehr und sagt mir dass in kies die recovery suchen soll. Ich werd verrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Erstmal ruhig bleiben. Welche hast du versucht zu flashen???

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xnemesis

Die N9005XXUBMJ1_N9005DBTBMJ1_N9005XXUBMJ1_HOME.tar hab ich versucht zu flashen, so wie es in der Anleitung beschrieben war. Jetzt ist das Handy in diesem Notfallmodus. Wie bekomme ich es dort wieder heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Batterie raus...dann nochmal in den Downloadmodus...hast du Odin mit Administratorrechten gestartet? Erkennt Odin das Note auch im Notfallmodus??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.