Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klebrig

Touchscreen-Oberfläche ist schmierig/klebrig

Recommended Posts

klebrig

tag,

hab das teil seit ca. nem jahr. hab anfangs sofort eine displayfolie draufgemacht und zwar genau die [ame]https://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Displayschutz-AntiReflex-antireflektierend/dp/B005JRO3V6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345579544&sr=8-2[/ame] , weil dadurch aber die quali gut verloren geht hab ich die folie wieder abgemacht und will nun auch keine folien mehr haben.

nun hab ich aber das problem das der touchscreen klebrig/schmierig ist, also wie wenn man mitn finger über ein nicht geputztes fenster gleitet, nur noch etwas schlimmer.

ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert und bin kurz davor das ******teil in die tonne zu kloppen. hab beispielsweise schon versucht mit brillentuch, wasser, öl, spucke, e.t.c. aber es hat immer noch so schlechte gleiteigenschaften (ist einfach nur nervig beim scrollen e.t.c.). weiß da wer wie man das wieder richtig hinrkeigt oder ist das normal so? (weiß nicht mehr ob das ohne folie besser ging)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo klebrig,

zunächst mal Willkommen bei handy-faq!

Eine Schutzfolie macht durchaus Sinn. Welche Qualität ging denn bei Dir dadurch verloren? Die Anti-Reflex-Folien sind natürlich nicht kristallklar. Insofern leidet die Bild-Qualität logischerweise schon etwas.

Versuche es doch mal mit klaren Folien; die gibt es auch von dem von Dir genannten Hersteller.

Bei mir funktionieren diese tadellos; vorausgesetzt natürlich, dass sie richtig aufgebracht sind.

Warum Dein Display - trotz Reinigung - klebrig wird, kann ich Dir mit einer Ferndiagnose leider nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klebrig

Hallo klebrig,

zunächst mal Willkommen bei handy-faq!

Eine Schutzfolie macht durchaus Sinn. Welche Qualität ging denn bei Dir dadurch verloren? Die Anti-Reflex-Folien sind natürlich nicht kristallklar. Insofern leidet die Bild-Qualität logischerweise schon etwas.

Versuche es doch mal mit klaren Folien; die gibt es auch von dem von Dir genannten Hersteller.

Bei mir funktionieren diese tadellos; vorausgesetzt natürlich, dass sie richtig aufgebracht sind.

Warum Dein Display - trotz Reinigung - klebrig wird, kann ich Dir mit einer Ferndiagnose leider nicht beantworten.

na ja was mich an diesen folien stört das ich es nich hinkrieg die teile ohne blasen draufzuhauen.

also das ich da nicht mitn finger flüssig drüber gleiten kann, ist auch nicht immer so. nur manchmal. ich glaub wenn mein daumen drocken ist, klebt das eher, als wenn er nen bisschen feucht/warm ist, dann gleitet der eigentlich ganz gut.

die oberfläche ist auch nicht richtig glas, sondern plastik, würds mit einem smartphone mit gorillaglas besser funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klebrig

* Link wurde automatisch vom System entfernt*

da hat jemand nen ähnliches problem.

weiß sonst keiner mehr was? das teil ist einfach unbrauchbar weils so eine schlechte touchscreen oberfläche hat, hab jetzt schon probiert nachdem ich mir die hände gewaschen hab -> ist das selbe problem.

hat das sonst noch wer?

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie ich Dir schon sagte habe ich keine Probleme mit dem Touch. Auch nicht mit der “cristal clear“-Folie.

Hast Du zum reinigen evtl. etwas verwendet, was das Display beschädigt hat? Du schriebst was von Öl....

Mein Rat wäre das Display zu reinigen und es nachmachen mit einer Folie zu probieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ich benutz ab und zu nur Glasreiniger oder Fensterreiniger. Hab bei 5 Smartphones bis dato noch nie Probleme gehabt. Bildschirmfolie hab ich noch nie benutzt und der Screen ist auch nach Jahren noch wie neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klebrig

kann mal wer probieren den touchscreen nach sport zu benutzen, also wenn man geschwitzt hat und dann die finger etwas feuch sind.

denn oft gleite ich auch gut rüber nur wenn ich schwitze und auch sonst manchmal gleitet der nich gut. ist allerdings z.b. bei einem htc evo von einem anderen nicht so (ohne folie)

was ich bisher auf das display draufgehauen hab: speiseöl, spucke, wasser, brillenputztücher, seife, displayfolien

mit folie ist es ausgenommen anti reflektion folien auch nicht anders. aber wie gesagt beim htc evo ist es nicht so. scheint also irgendwas mit der beschichtung zu sein. (z.b. jetzt gerade, ich schwitz kein bisschen, meine hände sind beinahe staubdrocken und meine finger schmieren da mehr drüber, also schlechter grip)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Speiseöl auf's Handy-Display?!?!?!?!

Wie kommt man auf solche Ideen?!?

Es bringt auch nichts, wenn andere jetzt versuchen mit schwitzigen Fingern zu testen, was bei ihrem Phone geht. Das bringt ja keine Lösung!

Wenn das Problem von Anfang an bestand und Du unzufrieden warst, dann wäre ein direkter Tausch vielleicht besser gewesen.

Da das jetzt nicht mehr geht, wäre mein Tipp, mal eine andere Folie zu testen.

Und entgegen der ganzen Kommentare zu den Folien, hatte ich noch nie Probleme diese (nahezu) blasenfrei aufzubringen.

Ich wüsste nicht, was sonst eine Lösung für Dein Problem bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.