Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alceste

Touchscreen oder Display- was ist der Unterschied?

Frage

Alceste

Liebe Alle

Vielleicht kann mir jemand raten..

Mein S8000 reagiert nicht mehr auf Berührung- jetzt gibt es bei Amazon Ersatzteile zu kaufen um diesen Touchscreen auszutauschen (und auf youtube die Anleitung)

Hat jemand Erfahrung damit? Oder könnte da auch noch ein anderes Problem dahinterstecken?

https://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Digitizer-Scheibe-schwarz/dp/B008VSXERO/ref=pd_rhf_se_p_t_2_DJZP

Bitte um Rückmeldung

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maximillens

Hallo, also, da ich gerade seit einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte (Touchfunktion ging nur noch, wenn man an einer bestimmten Stelle zwischen Touchscreen und Rahmen drückte) habe ich mein Touchpanel gewechselt.

Dein Link für genau zu diesem Teil.

Das ist also genau das, was die Berührung registriet, quasi die "Scheibe" des S8000. Das Display, also die Anzeige/der Bildschirm liegt dahinter und hat recht wenig mit der Touch-funktion zu tun.

Das Auswechseln ist nicht ganz problemlos, vor allem musst du beachten, dass das Panel mit einer Art doppelseitigem Klebeband an den Rahmen geklebt ist, eine neues (passformgerechtes) Klebepad (wenn es das einzeln gibt) wäre also hilfreich, oder du achtest beim Ablösen darauf, es nicht zu sehr zu beschmutzen und vor allem, es nicht zu zerstören. Desweiteren ist dieses kleine Kabel, welches oben am Touchpanel ist recht kurz bemessen und ich hatte etwas zu tun, um es kontaktfreudig in die entsprechende Buchse zu schieben, da die Kabelführung dann recht verdeckt ist.

Ansonsten gibt es diverse Anleitungen dafür im Internet.

Ich habe seit dem nur das Problem, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. (Auch nach mehrmaligem Kontrollieren der Steckverbindungen)

Also, falls da jemand weiß, woran es liegen könnte (außer eines direkten Mikrofondefektes ;) )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.