Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
.:anja:.

touchscreen spinnt

Recommended Posts

.:anja:.

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein gebrauchtes iPhone 4.

Ich hatte gleich ein backup aufgespielt von meinem 3Gs....später bemerkte ich dann, dass der Touch immer mal machte was er wollte.

Zuerst war es so, dass bestimmte Bereiche gar nicht geagierten. Das konnte man gut im Taschenrechner testen. Dann war es sogar so schlimm, dass ich den Touch nicht mal angefasst habe, aber apps öffneten sich, gingen wieder zu.....und soweiter. Ich habe es dannach wieder hergestellt und auf die neuste Firmware (5.1.1) geupdatet. Dann spielte ich das Backup wieder auf und das Gnaze kam nach einigen Stunden wieder! Allerdings nicht mehr so schlimm. Lediglich der Bereich in der Mittag reagiert nicht mehr. Also wenn ich den Rechner öffne, reagiert die Reihe 7,8,9 nicht. Das dumme ist, wenn ich das Gerät dann erneut boote wegen dem Fehler und dieser besteht noch, bin ich nicht mal in der Lage meine Simkarte zu entsperren.....Da dieser bereich ja nicht reagiert.

So dann dachte ich, dass es vlt an dem Backup liegt. Also hab ichs erneut wiederhergestellt und konfigurierte das Gerät als neu.....ohne Backup.

Das funktionierte auch prima. So ca. drei Tage jedenfalls....dann war immer mal kurz dieser Fehler....dann ging es aber mal wieder. (Ich teste das immer in der Rechner App) Jetzt gehts leider schon paar Stunden nicht mehr.

Ich kapier das echt nicht?!

Hardwarefehler is ja eigentlich auszuschließen, da es ja hinund wieder funzt.

Aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll.....hab ja nun schon die neue Firmware drauf und auch das Backup hab ich ja weggelassen.

BTW: kein jailbreak.

Habt ihr ne Idee!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn es bereits als neues iPhone konfi. wurde und der Fehler weiterhin besteht. Dann kann es schon ein Hardware vorliegen, auch wenn es nur sporadisch vorkommt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

Hmm das ist ärgerlich. Sollte ich mal eine wiederherstellung im DFU Modus versuchen?

Kannst du eine Seite für iPhone Reparatur empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

so, ich hab jetzt ein neues display einbauen lassen und was soll ich sagen? IMMER noch der selbe Fehler! das kann doch nicht sein.....woran kann das um himmels willen liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Für mich klingt das nach einem früheren Wasserschaden wodurch eventuell Korrosion am touchscreen Anschluss entstanden ist und dieser hin und wieder Kurzschlüsse verursacht.

Wer hat das neue Display eingesetzt?

Es könnte auch ein Knick im Kabel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

Ich hatte es zur Reparatur eingeschickt bei iphone Reparatur 24.

Meinste, dass es ein Knick sein könnte? Is ja exakt der selbe Fehler, nachher wie vorher.

Kann man das denn reparieren wenn's wirklich ein leichter Wasserschaden sein sollte?

Ich werde wohl nochmal dort anrufen müssen und erneut einschicken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Bei Wasserschaden muss es ganz klar definiert werden, was heißt "leichter Wasserschaden". Grundsätzlich würde ich keine Reparaturen empfehlen, die auf Wasserschaden zurück zuführen sind. Die empfindliche Elektronik im LogicBoard ist kein Freund vom Wasser (Kurzschlussgefahr). Der beste Weg ist, dass iPhone zu Apple einzuschicken und gegen einen Aufpreis (160 Euro), einen austausch Gerät zu erhalten. Hier funktioniert das LogicBoard sicher.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

Aber ich habe das iPhone ja gebraucht. Weiß nicht wie dass da mit der Garantie ist und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das hat mit Garantie nichts mehr zu tun. Wasserschaden fällt auch nicht unter Garantie. Man kann es auch so formulieren, du schickst dein iPhone zu Apple für eine "Reparatur" - da Apple keine "Reparaturen" durchführen, sondern nur das iPhone komplett austauschen. Wasserschaden und Co. fallen unter Garantie nicht unter, also wird 160 Euro kosten. Dann hast du ein iPhone 4, welches auch funktioniert.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.