Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jarhead-tti

Touchscreen teilweise Defekt?

Recommended Posts

Jarhead-tti

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem 3GS (5.0.1 , jailbreak mit sn0wbreeze). Seit wenigen Tagen funktioniert mein touchscreen nicht mehr so wie er sollte. Und zwar funktioniert im oberen Bereich ein etwa 1 cm Streifen der waagerecht verläuft nicht mehr. Funktioniert nicht heißt soviel wie: Apps wie z.b. brushes (eine APP zum zeichnen/malen) lassen den benannten Bereich weiß malt man mit einem Pinsel. Dazu hätte ich das entsprechende Bild weiß aber nicht wie ich das über Tapatalk einfügen kann. Allerdings kann ich auf dem homescreen ohne weiteres das Display an der stelle streichen und die Seite wechseln. Das soll nicht heißen, dass es auf dem homescreen funktioniert! Denn Apps die dort liegen werden mit ein wenig Pech nicht auf Anhieb angeklickt.

Der entsprechende Bereich liegt zwischen der Unterkante der oberen APP Reihe (unterhalb des app namens) und etwa dem unteren Drittel des Bildes von der drunterliegenden app Reihe. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

Klickte ich übrigens zum Beispiel innen den Kontakten genau in den bereich wird der umliegende Kontakt geöffnet. Dabei ist es nicht immer nur der untere oder der obere.

Der touchscreen ist an der Stelle also nicht tot sondern irgendwie fehlfunktionierend.

Ich danke schonmal für Antworten!

(ich kann übrigens nicht so aufwendige Lösungsversuche mit Software die ich runterladen müsste oder Wiederherstellung machen, da ich mich derzeit in Australien befinde. Entsprechende Vorschläge nehme ich dennoch gerne an da ich in 3 Wochen wieder in Deutschland bin)

Schönen Tag euch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jarhead-tti

Hat denn keiner eine Idee was das Problem sein könnte? Wär echt Super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.