Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marvin30

Touchscreen zu sensibel beim chatten

Recommended Posts

Marvin30

Hallo, seitdem ich das s4 mini habe fällt es mir extrem schwer messages in whatsapp oder facebook Fehlerfrei zu tippen. das touchscreen reagiert so sensibel wenn ich beim tippen der wörten über die tasten schwebe zum nächsten buchstaben hab ich oftmals schon einen Buchstaben auf dem Weg dorthin getippt. lol mit dem S3 oder dem Ace hatte ich das nicht und das nervt extrem. hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen damit gemacht? oder weiß jemand Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Der Umstieg von Iphone auf das S4 mini war für mich was tippen/schreiben angeht (whatsapp, foren, SMS, Email) der absolute Horror wahrscheinlich auch durch meine dicke Finger erschwert hatte ich anfangs Speech to Text benutzt weil einen Satz zu tippen mir den Blutdruck ein jedes mal auf 200 gebracht hat. Dann war da noch diese Autokorrektur! OMG!!! Für mich als alter Iphone User war tippen für mich der totale Krampf überhaupt etwas zu schreiben. Oft musste ich kopfschüttelnd meinen eigenen verschickten Text lesen und laut sagen "Mein Gott was hast den jetzt schon wieder für ne Scheixxe abgeschickt, die Leute denken bestimmt bist besoffen oder so......"

Die Lösung für mich ist eine neue Tastatur und zwar Swype. Die kostet Peanuts und ist echt soooo Genial, fast wie Zauberei. Diese Wischtechnik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und es funktioniert absolut GEIL! Ich kann mir tippen ohne Swype gar nicht mehr vorstellen.

Versuchs doch, es gibt auch ne freie Vers.

Nein ich möchte keine Werbung machen, nein ich bin kein Appverkäufer oder sowas :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

Swype habe ich auch schon seit einiger Zeit, ohne geht gar nicht. Ich schätze vor allem die Wortvorschläge, da geht es richtig fix mit Schreiben. :sly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst auch mal SwiftKey probieren, ist auch eine wunderbare Tastatur, kannst du entweder normal schreiben oder Flowen dh wischen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

An SwiftKey führt kein Weg vorbei. Die perfekte Tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

An SwiftKey führt kein Weg vorbei. Die perfekte Tastatur.

Oh, ich meinte SwiftKey, nicht Swype. :what::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Danke für eure Antworten :-)

Das S4 mini hat ja bereits eine eigene "Swipefunktion" integriert. Die müsst ihr nur Aktivieren. Geht in der geöffneten Tastatur auf das Einstellungssymbol und dann den Haken bei "Durchgehende Eingabe" rein setzen.

Swypen ist aber nicht so mein Fall.

Was ich aber gemerkt habe ist das es jetzt besser geworden ist als ich die Displayschutzfolie gewechselt habe. Hatte vorher eine glatte durchsichtige drauf.

Nun habe ich eine Matte entspiegelnde Folie drauf. Die kann ich nur empfehlen.

Die ist von Golebo. Hab ich bei Amazon gekauft. Ich bemerke überhaupt keinen Unterschied vom Display. Darstellung ist genauso wie ohne Folie und sie entspiegelt wirklich gut. endlich kann ich auch wieder draussen unter der Sonne Nachrichten versenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.