Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The-Bad

TrekStor VolksTablet oder Lenovo Yoga 8

Recommended Posts

The-Bad

Welsches tablet ist besser????

hi meine frau und ich überlegen uns ein tablet pc anzuschafen das nicht zu teuer ist,

unsere auswahl ist das Trekstor VolksTablet oder das lenovo Yoga 8,

meine fragen dazu sind:

1. wie weit werden die dinger mit updats versorgt und gibt es die chane auf 4.4. kitkat?

2. für welschen der beiden modele würdet ihr euch endscheiden?

die aufgaben sind videos zu sein text bearbeitung und surfen

#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beitrag ins Forum Tabletberatung verschoben und Titel angepasst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich kenne das Trekstor nicht. Jedoch hab ich von Lenovo das Yoga 8 zu testen bekommen...

Mein Review findest du hier:

[ame]

[/ame]

Mein Testbericht folgt noch bis Ende der Woche

gesendet von meinen Nexus 4 CyanogenMod (nightly)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Was ist dir lieber 8" oder 10" ??

gesendet von meinen Nexus 4 CyanogenMod (nightly)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

meine bessere hälfte soll damit zurecht kommen mir wäre wegem dem drehfus das lenovo 10.1" besser aber das überschreite wieder das limit

egal von der größe der tablets, welchers der beiden ist besser?

#

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomTab

Hi,

ich habe von Lenovo ein Windows-Tablet (bin ich nicht mit zufrieden, das liegt aber eher an Windows als an Lenovo) und das Volkstablet 3G sozusagen als zweites, wo die Kids auch mal dran dürfen, weil es eben nicht so teuer ist. Das Trekstor funktioniert prima und es gibt eine Tastatur dazu die gleichzeitig Aufsteller und Schutzhülle ist. Wenn ich richtig verstanden habe spielt 3G für dich aber keine Rolle, dann würde ich zum Trekstor xiron 10 (ohne 3G) greifen. Der Prozessor ist etwas schneller und das Gerät liegt glaube ich bei rund 160 Euro.

In der Media Markt Werbung habe ich jetzt eine WM-Edition von Trekstor gesehen, die Specs lasen sich für ein Einsteigertablet auch ganz gut und da hat man für 200 Euro noch einen DVB-T Stick für das Tablet dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

danke für dein eindruck.

ich würde mich vll über ein ausführlichen eindruck über das volkstablet freuen, und 3G ist wichtig, aber leider das letzte wort hat meine bessere hälfte.

im netzt hab ich noch keine seite gefunden wo ich die beiden tablets gegen über stellen konnte zum vergleich

#

zum trreksto volkstablet welches ist die 2. generation???

model nr a: 96740 o.

model nr b: 96640 ???

#

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte vermeide Doppelposts, da der Thread dadurch sehr unübersichtlich werden kann!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomTab

Hallo, Modelnummer kann ich dir grade aus dem Kopf natürlich nicht sagen, weiß auch gar nicht wo die steht ;-)

Aber guck einfach ob das Tablet einen SIM-Slot hat und damit 3g fähig ist, dann ist es die 2. Generation. Das neuere Volkstablet hat 3G, das ältere nicht. Daran kannst du dich orientieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

danke nun letzte fragen denn die entscheidung ist nun gefallen, kann mann bei denn billig dingern ein ordner (zB namens Spiele) wie zb. beim galaxy s3 erstellen kenn, wo man auch die app´s rein tun kann wenn ja wie, hab es heute im laden mal versucht aber da kein erfolg gehabt.

oder kann ich da auch den nova launcher drüberspielen?

die entscheidung ist nun doch auf das lenovo Yoga 10 gefallen.

besser akku und lautsprecher in bild richtung, und werden beim liegen nicht verdeckt.

#

bearbeitet von The-Bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.