Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tokmaster

Triangle Away 3.26 und Android 4.3 (Galaxy S3)

Recommended Posts

Tokmaster

Hallo zusammen,

Gerätedaten:

Samsung Galaxy SIII - dbt-Version

Android 4.3

CF-Auto Root

Philz Touch

Busybox

Titanium Backup

Triangle Away 3.26

Auf dem Gerät scheint das Triangle Away nicht mehr zu funktionieren d.h. weder der Binary-Counter noch die restlichen "Benutzereinstellungen" werden nicht mehr auf "Offiziell" gesetzt. Ich habe schon alles probiert doch ein zurücksetzen scheint nicht mehr möglich zu sein. Bei den vorherigen Android Versionen 4.1.2 und 4.2.2 funktionierte Triangle Away immer problemlos. Weshalb klappt das nun auf einmal nicht mehr?

Ich habe im Forum nachgelesen das der Counter angeblich nach dem zurücksetzen trotzdem wieder auf "1" gestellt wird. Bei mir sind es jetzt schon "11" und das möchte ich gerne wegbekommen.

Scheint nun Triangle Away grundsätzlich nicht mehr auf Android 4.3 zu funktionieren (Linux) oder wie kann ich den Counter nun wieder auf "0" bzw. "1" zurücksetzen. Geht das auch ohne flashen mit ODIN?

Ein downgrade des Bootloaders von ELLA habe ich ebenfalls schon durchgeführt jedoch "Costum Binary (Counter)" noch "Corrent Binary" werden zurückgestellt. Das einzige was sich verändert hat ist der "System Status", der steht jetzt auf "Offiziell".

Viele dank an alle Helfer im voraus! :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Hallo zusammen,

Gerätedaten:

Samsung Galaxy SIII - dbt-Version

Android 4.3

CF-Auto Root

Philz Touch

Busybox

Titanium Backup

Triangle Away 3.26

Ist das der Zustand, in dem der Counter NO zeigen soll? Wenn ja, das kann ja nicht gehen, CustomRecovery setzt immer beim booten auf 1.

es geht mit einer StockROM definitiv, aber es darf eben nichts Custom sein, weder Recovery noch Kernel, beide löst den Counter ja wieder aus. Und wenn Du es mit der 4.3 nicht hinebkommst, dann Downgrade auf die 4.1.2 StockROM, roote diese mit CF-Autoroot 6.4 und lass TriangleAway laufen. Das setzt den Counter erstmal auf NO, lässt aber meist den Status bei Custom, dann Gerät mit der 4.1.2 erneut flashen dann ist alles Offiziell oder Gerät nach dem resetten booten und dann Zurücksetzen über das Menü. Dann ist der Staus auch offiziell, dann die 4.3 Stock oben drüber und das System ist sauber als wäre nichts gewesen. Nur es muss eben reines StockROM sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

Ist das der Zustand, in dem der Counter NO zeigen soll? Wenn ja, das kann ja nicht gehen, CustomRecovery setzt immer beim booten auf 1.

Du meinst das Philz Touch muss runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

hab es genau nach Anleitung probiert,

S3 neu mit ODIN (Stock_I9300XXUGMK6.tar.md5) geflasht und neu gestartet. System hochgefahren, mit Triangle AWAY versucht Counter zurückzusetzen,

kein Neustart gemacht und gleich im Downloadmodus nachgesehen.

Steht immer noch:

Custum Binary Download: Yes 5 counts

Corrent Binary: Costum

System Status: Official

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

hab es genau nach Anleitung probiert,

S3 neu mit ODIN (Stock_I9300XXUGMK6.tar.md5) geflasht und neu gestartet. System hochgefahren, mit Triangle AWAY versucht Counter zurückzusetzen,

kein Neustart gemacht und gleich im Downloadmodus nachgesehen.

Steht immer noch:

Custum Binary Download: Yes 5 counts

Corrent Binary: Costum

System Status: Official

Das kann kaum eine StockROM sein, mit md5 Prüfsumme kann die StockROM so nicht heißen. Die ROM wurde von jemandem so wie Du Sie hast neu gepackt, weißt Du ob das eine Stock ist?

Flash dir die richtige StockROM auf das Gerät, dann ist alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

kannst du mit bitte einen Link geben, wo ich einen Stock-Kernel, nicht Stock-ROM, herbekomme?

Die Originale Stock-ROM hatte ich mir schon von Samsung runtergeladen.

bearbeitet von Tokmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

Flash dir die richtige StockROM auf das Gerät, dann ist alles korrekt.

Frage:

Wenn ich die richtige Stock-ROM drüber flashe, ist dann mein System clean bzw. official.

Ich hatte mir mit Philz Touch vorher ein komplettes Backup auf der extSdCard

gemacht. Wenn ich dann Recovery mit Philz Touch mache um meine Daten wieder zu holen, bleibt mein System dann immer noch official?

Falls nicht, wie schaffe ich es dann ohne riesen Aufwand meine Daten wieder zurück zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Philz Touch ist nicht Stock, da kannst du ewig probieren. ..

Welche Daten denn? Musik, Dokumente und Videos brauchst du nur auf einen PC kopieren. Deine Kontakte kannst du im Kontaktemenü auf die SD Karte exportieren. Apps merkt sich Google und sollten eh neu installiert werden.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

Zunächst erst einmal der Hinweis, dass wenn man eine ROM drüber flasht gehen die Benutzereinstellung NICHT verloren d.h. es wird lediglich nur ein UPDATE ausgeführt. Alles andere bleibt so wie es vorher war.

Nachdem ich mittlerweile echt schon Kopfschmerzen drüber hatte bin nun hingegangen und habe mir die Original 1-tlg. ROM von Samsung runtergeladen und mit ODIN geflasht mit dem Ergebnis:

Custum Binary Download: Yes 8 counts

Corrent Binary: Samsung Official

System Status: Official

Ich dachte mir jetzt muss nur noch der Counter zurückgestellt werden und alles ist Top. Triangle Away ausgeführt und siehe da, keine Root-Rechte vorhanden. Gerät neu im Downloadmodus gestartet und CF-AutoRoot geflasht um Rootrechte zu haben. Anschließend Gerät neu gestartet, SU-Rechte vergeben durch das APP Super SU welches sich nun auf dem Gerät befindet. Nun Triangle Away ausgeführt und Counter zurückgesetzt (dachte ich). Gerät neu gestartet, wieder runter gefahren und wieder im Downloadmodus rein um zu sehen ob der Counter nun endlich auf "0" steht und was steht nun da:

Custum Binary Download: Yes 9 counts

Corrent Binary: costum

System Status: costum

Hat also nicht viel gebracht diese Aktion! :icon_mad:

Ergänzung:

habe nochmal Triangle Away ausgeführt und gleich im Downloadmodus gestartet, jetzt steht da:

Custum Binary Download: No

Corrent Binary: Official

System Status: costum

Hat wohl etwas mit diesem Hinweis zutun.

Nochmals Dank an alle Helfer!!!

bearbeitet von Tokmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Flash eine 3 teilige 4.1.2 roote das Gerät und resette alles. Dann wenn TriangleAway fragt ob reboot oder Download dann Download wählen und die 4.3 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, ich habe heute die 3-teilige prerootet installiert und auch PhilzTouch. dann TA 3.26 installiert. Ich hatte alles auf Costum und 1 Counter war hochgezählt. Dann TA gestartet. Dabei wurde ich auf ein Add-On hingwiesen und gefragt, ob ich dieses installieren möchte. habe ich gemacht. dann TA den Counter zurücksetzen lassen und alles steht auf official und Count "No".

habe mal schnell ein Bild mit dem S3 meiner Frau gemacht. ich denke, man kann es erkennen.

post-615907-14356930332092_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokmaster

Also, ich habe heute die 3-teilige prerootet installiert und auch PhilzTouch. dann TA 3.26 installiert. Ich hatte alles auf Costum und 1 Counter war hochgezählt. Dann TA gestartet. Dabei wurde ich auf ein Add-On hingwiesen und gefragt, ob ich dieses installieren möchte. habe ich gemacht. dann TA den Counter zurücksetzen lassen und alles steht auf official und Count "No".

Was ich mich nun frage, weshalb es plötzlich DOCH mit PhilzTouch funktioniert? :shocked:

Im Downloadmodus sieht bei mir alles genauso aus doch wenn ich Android 4.3 starte und unter "Info zu Gerät" nach sehe steht bei mir allerdings "Benutzerdefiniert". :eusa_doh:

bearbeitet von Tokmaster
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterchen09

Hmm...

Also ich hab mein S3 auch gerootet per Odin, was mehrere Versuche gebraucht hat, aber am Ende erfolgreich war. Ich habe danach Trangle Away verwendet und jetzt bekomme ich die Anzeige:

Custom binary Download: Yes (5 counts)

Current binary: Custom

System Status: Official

Ist das jetzt zurückgesetzt oder nicht? Wenn ich es mit Kies auf dem PC verbinde, wird anstandslos die Firmware auf updates geprüft, das wurde vorher abgebrochen weil das System verändert wurde...

Ich mag das Triangle away nicht mehrfach ausführen, weil mir von den schlimmen Warnungen bei der Ausführung ganz mulmig wird...

Achja, ich habe das Offizielle Android-Update auf 4.3 gemacht bevor ich gerootet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.