Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bugmenotabc

Triangle Away - Knox Counter zurücksetzen funktioniert das jetzt?

Recommended Posts

bugmenotabc

Hallo,

habe eine Frage zu Triangel Away, es gibt ja jetzt eine neue Version 3.26. Ist es jetzt möglich den Knox Counter im Download Modus zurück zu setzen? Weil bisher ging das ja nicht. Würde mich um Antworten freuen. Danke

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Deine Titel Beschreibung ist total irreführend!

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Das Topic ist ein reiner Witz! Und dann nich zwei identische Beiträge hintereinander.... Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Geht nicht....

Und bitte gib dir mehr Mühe beim Verfassen von Texten. Man versteht nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe es etwas angepasst. Hoffe es ist so besser.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wie sollte das auch gehen? Das ist kein Counter/zähler sondern ein eFuse. Das ist in der ARM Trustzone, dort kann man genau 1 mal schreiben, und ab dann nur noch lesen. Das wird heute nicht gehen und geht auch morgen nicht, das war eben der Plan dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Schade ... aber man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Es wird wohl nie gehen und genau das kotzt mich so derbe an! Ich war auch so leichtsinnig vor einigen Monaten und hatte nicht ausreichend gelesen, dass ich damit dieses warranty void auf 1 setze... Ich wollte die originale Firmware (Android 4.2.2 mit Telekom-Branding) einfach nur rooten und dachte mit dem Kram von Chainfire kann ja nix schieg gehen. Das rooten an sich kein Problem aber ab da dann auch KWV auf 1. Mittlerweile hab ich jetzt die neueste KK-DBT drauf geflasht und nun werde ich wohl alles so belassen, also auch ohne was am Bootloader oder Recovery zu ändern und ohne zu rooten. Man liest ja hier die abenteuerlichsten Sachen bis hin das Knox plötzlich das Gerät abschaltet usw... Auf den Wegfall der Garantie sch.. ich im Prinzip auch wenn es mega ärgerlich ist. Warum jedoch muss ich als Endverbraucher so einen Mist dulden wie Knox. Ich werde das nie nutzen und will den ganzen Kram nicht auf dem Gerät haben! Was soll so ein Mist von Samsung, warum gibt es keine Option zum entfernen der ganzen Sache? Ich will eine Firmware ohne Knox/TIMA/eFuse... Das war echt das letzte Gerät was ich von denen gekauft habe und was für eine Option bleibt mir denn jetzt? Der Vertrag läuft noch 1,5 Jahre ca. also kann ich es nicht zuvor verkaufen. Einfach eine beschissene Situation und das obwohl es MEIN Gerät ist und ich das alles NICHT will!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum solltest du dein Gerät nicht verkaufen bzw tauschen können? Normalerweise darfst du es verkaufen, wie lange du den Vertrag zahlst, kann dir keiner was tun oder lege ich falsch?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easty

Ich vermute mal eher das es bis zum Ende des Vertrages (also somit auch der Subventionszeit) letztlich Eigentum des Providers bleibt. Irgendwo gibt es sicher solche Klauseln. Aber ich werde es ja auch nicht direkt verkaufen nun sondern will wissen, wie ich den Mist loswerden kann. Seitens Samsung muss doch da mal was passieren denn das Knox oder TIMA macht da irgendwelche Dinge im Hintergrund, die ich so als Privatkunde nicht hinnehmen möchte. Vor dem Kauf wurde ich auch nicht wirklich diesbezüglich aufgeklärt. Samsung sieht es sicher als tolles Business-Feature, ich sehe es als eine Art Malware, da es sich nicht komplett deaktivieren oder gar löschen lässt. Warum nicht einfach eine selbige Firmware, nur ohne den ganzen Quatsch, für Benutzer die das explizit so wollen?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich finde, dass Samsung vor dem Kauf diesbezüglich nicht aufklären muss. Denn wenn die Software nicht verändert wird, wie vom Hersteller vorgesehen, macht Knox auch keine Probleme. Das spiegelt aber nur meine Meinung. Irgendwie muss man ja dem Punkt, dass Android als Unsicher verschrien ist, entgegenwirken.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo hatte auch mein S4 gerottet ohne darauf zu achten das mit der neuen Firmware ohne das ich davon informiert wurde programme mit aufgespielt wurden die ich nicht wollte/will.

Na ja egal auf jeden fall, habe ich gerootet und der zähler war 0x1.

nach einiger zeit kam dann die 4.4.2 raus und dachte nun gut flash die neue drauf.

versucht die firmware zu flashen, und dann ging nichts mehr, alles lief it starken rucklern, das s4e hängte sich ständig auf.

immer wieder versucht die originale firmware drauf zu spielen und das s4 hängte sich dann immer wieder auf kein flashen mehr möglich.

S4 eingeschickt mit knox 0x1 dachte mir mal sehen was samsung sagt.

gerät wurde in gang gesetzt es soll etwas ausgetauscht worden sein, was steht da nicht drin.

auf jeden fall läuft das s4 jetzt wieder auf Garantie repariert worden und knox steht immer noch auf 0x1.

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanny1979

Ach hier wird immer wieder übertrieben

Mein Counter auch 0x1

Gerät wollte nicht mehr booten

Samsung hat auf Garantie wieder Gerät instandbesetzt inkl. neuem Rahme der eine Schramme hatte :-)

Gruss

hanny1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.