Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uvlampe

Trotz Empfang kein Telefonieren ,Inet, SMS möglich

Recommended Posts

uvlampe

Hallo Forum

Bin Besitzer eines Galaxy ACE GT-S5830.

Bis vor ein paar Wochen lief alles TOP!!

Nun zu meinem Problemchen. In den letzten Wochen ist mein Empfang immer Schlechter geworden bis es gar keine mehr da war.

Momentan hat das Handy mal Super guten Empfang dann keinen Empfang mehr.

Wenn das Handy Empfang hat und ich Telefonieren will bekomme ich die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar".

Oder ich bekomme keine Meldung und der Anruf bricht nach ca. 30 sek. ab.

Desweiteren ist die Internetverbindung auch weg.

Folgendes hab ich schon Probiert:

-Neu Starten

-Werkreset

-Masterreset

-Root raus genommen

-Update via Kies ist fehl geschlagen (egal ob mit oder ohne Root)

-Akku raus genommen

Leider alles ohne Erfolg

Alle anderen Funktionen laufen Wunderbar nur das Telefonieren, SMS und Internet streikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo uvlampe,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du Dich bzgl. Empfangs mal an Deinen Netzbetreiber gewandt und nachgefragt?

Ich würde außerdem mal die SIM und die APNs überprüfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere mal eine andere SIM-Karte in Deinem Gerät.

So kann man versuchen den Fehler einzugrenzen!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uvlampe

Momentan sieht es so aus

Hatte noch einen Werksreset gemacht für eine Garantiemeldung, jetzt startet das Handy immer wieder neu.

Ins Recovery Menü komme ich noch.

Jetzt meine Frage kann ich das Handy über die SD Karte neu aufsetzen ????

Das Problem ist bei der Sache ich weis nicht ob der Root noch AKtiv ist???

Das mit der APN Einstellung so wie zu einer Sim Karte konnte nicht geprüft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uvlampe

Thread kann geschlossen werden hab das Mistding an die Wand geworfen...

Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schade, dass das Problem so "gelöst" wurde. Ich hoffe mit Deinem nächsten Phone hast Du mehr Glück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hättest im Recovery Modus einfach nur Cache und Factory Reset machen müssen dann wäre der Bootloop Geschichte gewesen.

Schade das Du es auf diese Art und Weise gelöst hast.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werxteam

hab gerade das gleiche problem. telefonieren nicht möglich. wenn ich angerufen werde kommt - teilnehmer nicht erreichbar. wenn ich anrufen will, bricht das handy direkt beim wählen wieder ab. sms funktioniert ebenso wie internet. handy hat vollen empfang. kann das mit der funkantenne hier auf dem dach zu tun haben. testegeräte phone 4s, huawei ascend p6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn das Problem mit mehreren Geräten auftritt, dann ist es naheliegend, dass es nicht an den Geräten liegt.

In erster Linie würde ich dann auf die SIM Karte tippen oder einen technischen Fehler beim Provider.

Beides solltest Du mit diesem klären.

Was meinst Du denn mit Funkantenne auf dem Dach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werxteam

handys wurden mit verschiedenen sim karten getestet. hatte aber noch vergessen zu erwähnen, dass dieses phänomen nur auf der arbeit auftritt. und hier auf dem dach ist eine funkantenne angebracht, vermutlich sogar vodafone (mein provider). arbeite aber seit drei jahren hier, antenne ist schon immer da und seit ein paar tagen kann ich nicht mehr richtig telefonieren. mal gehts, aber meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

GUt, verschiedene Handys mit verschiedenen Karten, dann wohl doch irgendein Fremdeinfluß. SMS brauchen ja nur eine kurze Verbindung und funktionieren bei schlechtem Empfang deshalb besser als Anrufe.

Wobei es komisch ist, dass mobile Daten funktionieren.

Waren alle SIM von Vodafone? Gibt es die Möglichkeit mal ein anderes Netz zu testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.