Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freakrn

Trotz Vodafone Superflat Internet Kosten für Internet angefallen

Recommended Posts

freakrn

Hallo zusammen,

Heute wurde von meinem Bankkonto der aktuelle Rechnungsbetrag abgebucht. Vorweg es ist nun nicht so viel, aber trotzdem bin ich stink sauer.

Ich habe am 9.September meinen damaligen SuperFlat Tarif auf den SuperFlat Internet Tarif umstellen lassen. Meine Bedingung war, ich möchte sorglos mit dem Handy unterwegs online sein und es auch unbegrenzt nutzen. Daraufhin wurde mir dann eine Internetflat für 9,95 Euro genannt, der Haken daran war, ich könnte damit nur über wap.vodafone.de online gehen. Okay, damit war dieser Tarif für mich erledigt.

Da ich jedoch damals schon eine SMS Flat besaß nannte mir der Betreuer dann den Tarif Superflat Internet. 3000SMS waren dort inkl. also kündigte ich die SMS Flat und buchte die SuperFlat Internet für 19,95 Euro zusätzlich damals wodurch ich nun inkl. Studentenrabat 49,95 Euro Grundgebühr zahle. Ohne diesen wären es dann wohl 59,95Euro.

Heute fielen mir dann hohe Verbindungspreise auf. Beim genaueren Betrachten sah ich, dass mir für die Internetnutzung außerhalb von wap.vodafone.de tatsächlich 22,80 Euro netto berechnet wurden. Also vermutlich alles Onlineaktivitäten, welche ich 09/2009 getätigt habe.

Ich frage mich nun, es kann doch nicht berechtigt sein. Ich habe aufgrund mehrerer Daueronlinevorgänge von 24h idle angerufen gehabt und dort wurde mir immer wieder gesagt, sie brauchen sich keine Sorgen machen, dies ist alles abgedeckt. Solang sie das Handy nicht als Modem für einen PC nutzen um darüber online zu gehen, deckt der Tarif alles ab.

Ich bitte um Eure Meinung, warum sind jetzt trotz des Tarifes nochmal ~27Euro brutto an Gebühren für das Internet außerhalb von wap.vodafone.de angefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joshua07

benutzt du jeglichen instant messenger(icq,msn) auf dem handy dafür können zusätzliche kosten anfallen

hoffe ich konnste helfen

gruß josh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ freakrn

Das hat mit deine Einstellungen zu tun. Vodafone ist da schon etwas komisch. Wenn ich mich recht erinnere, darfst du nicht über web.vodafone.de ins I-Net gehen. Schau mal in deine Einstellungen nach. Das könnte diese Kosten verursachen.

Ich weiß nicht warum Vodafone sich so nen Schei... ausdenkt, aber hatte letzten auch rund 10 € mehr auf der Rechnung. Mit der Begründung, meine I-Netflat ist nur für das iPhone. Bin mit dem N97 von Nokia rein gegangen und das hat diese Kosten verursacht.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ning-hen

da muss was anderes passiert sein...

denn soweit ich weiss, enthält die VF Superflat beide zugangspunkte.

wap.vodafone.de, wie auch web.vodafone.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dosen1

Moin,

hast du schonmal bei Vodafone angerufen?

Die müssen dir genau sagen können wie die Kosten entstanden sind.

Ansonsten kannst du die Rechnung anfechten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philipmcfly

also ich hatte jetzt bei meinem beiden letzen rechnungen das gleihce problem.....

beides mal ca 8euro wegen Internet.....habe ich angerufen....und der kundenbetreuer meinte das diese neuen multimedia handys ab und an online bei den herstellerseiten nach updates suchen....also die wählen sich automatisch kurz ein...und dann wieder raus....dabei habe ich doch den internet zugang gesperrt bzw sogar gelöscht...da wusste er nciht mehr weiter.....

nebenbei erwähnt sind die verbindungen 3-4mal wöchentlcih nachts um halb drei entstanden sein....vorher sagte er das es ca einmal die woche passieren kann..lso das updaten....aber 3-4 mal???????

ich solle nun die aktuelle rechnung abwarten und wenn da wieder was drauf ist....soll ich nochmal anrufen....

ich finde es schon eine schwache ausrede von denen...na mal sehen....damit werde ich mich nicht abspeisen lassen...ich werde weiter berichten....

achso...und plötzlich hatte ich auch eine neue tarifoption gebucht....vodafone live by time....habe ich nie abgeschlossen....aktiviert sich aber selber wenn amn online geht....nee nee..das lass ich so nciht stehen...mal sehen was die sich beim nächsten telefont einfallen lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carb_only

wenn ich das von euch lese stehen bei mir auch die haare zu berge!

das kann es doch nicht sein oder? wozu die flat`s dann?

mich hat es nun auch wieder erwischt. ich weiß aber noch nicht an was es liegt. mich kotzt es aber so richtig an. ich habe die normale flat (also weder inet oder sms mit drin) aber noch dazu die nachrichten flat. also sms,mms flat.

nur habe ich jetzt zusätzlich rund 50€ an daten dazu + 17€ an anrufen. das mit den anrufen kann gut sein. ich mußte diesen monat ein paar mal bescheuerte hotlines anrufen. aber mit den 50€ für daten bin ich absolut nicht einverstanden. ich muß dazu sagen ich habe bei --verbindungen-ziele-internet-- alles gelöscht außer die wlan netze die ich nutze.

bei mms habe ich nur "VF DE MMS" drin und bei wap dienste "Vodafone Live!".

die mms und wap einstellungen habe ich mir über die vodafone seite zu schicken lassen.

hat jmd. eine meinung dazu wie oder warum die kosten entstanden sein können??

kann man so eine rechnung (in meinem fall die 50€ anfechten) bzw. auf eine kulanz regelung von vodafone hoffen? zumal ich jetzt schon 10jahre bei D2 bin.

mich ärgert das!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carb_only

habe jetzt hier im forum auch gerade gelesen das seit gestern das vodafone netz zusammen gebrochen sei. es soll wohl ein servercrash gegeben haben.

(ich kann seit vor ein paar stunden auch keine mms mehr versenden) aber nun weiß ich ja anscheinend warum.

kann es sein das dieses vodafone system problem mit dafür verantwortlich sein KANN das man erhöhte kosten hat?? weil es sich vll. anders einwählt als normal?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.