Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-roadrunner-

TuneIn Pro sagt "Keine Verbindung zum Stream"

Recommended Posts

-roadrunner-

Hi,

ich bin vor ca. 1 Woche von IOS auf Android umgestiegen und bin echt überwältigt und begeistert von Android allerdings habe ich noch mit der Umstellung und ein paar Einstellungen zu kämpfen. So auch mit TuneIn und einige Sender die keine Verbindung aufbauen. Zb läuft Open.Fm Metallica https://static.gaduradio.pl/62.m3u auf 2 Iphones hier im Haus aber nicht auf meinem S4 Mini?? Ich habe auch versucht die URL manuell zu Adden leider aber auch ohne Erfolg.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Hast du schon einmal XiiaLive probiert? Damit soll es problemlos möglich sein.

kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn was nicht geht (ein Format), dann bei Google Play nach diesem Format suchen. In diesem Fall wäre das "m3u" und schon listet dir Google Play alles wie hier.

Kann dir aber auch Poweramp nur empfehlen, da geht alles und bei m3u sieht es da auch gut aus:

- Songtext-Unterstützung, sowie Songtextsuche via musicXmatch-Plugin

- Unterstützung von eingebetteten und Standalone-Cue-Dateien

- Unterstützung für m3u, m3u8, pls, wpl Playlisten

Probier es einfach und geb dann kurz bescheid. Sollte es weiterhin nicht laufen, dann probier ich es selbst...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

XiiaLive ist richtig richtig Geil!! :rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Aber leider findet es die Open.Fm Sender nicht. Ich meine es gibt ja viele Alternativen zu diesen Sendern ich hätte aber nur gerne gewusst wieso das so ist das die Sender auf IOS laufen und auf meinem S4 nicht. Hatte mich halt im laufe der Zeit an TuneIn gewöhnt.

Poweramp ist auch der absolute Knaller! Aber leider kein Internetradio. Playlisten runterladen und abspielen müsste gehen nur ist es etwas umständlich.

Was mir besonders gut an Poweramp gefällt ist das man sich die versch. Musikordner anzeigen lassen kann und die Titel daraus abspielen kann.

Auf jeden Fall sind die 2 Apps jetzt schon meine Favoriten, ich werde mir eventuell die Vollvers. holen wenn die viel mehr können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr schön, dann hätten wir das schon einmal.

Ich kann dir das nicht 100%-tig beantworten, da ich mich da nicht wirklich auskenne (Radion, Musikstreams, usw.)

Du kannst dir aber sicher sein, das du unter Android alles zum laufen bekommst, musst halt nur wissen, wie das geht. Oft ist es bei Umsteigern so, dass das Format von Apple nur für Apple gedacht ist (der Versuch dich an die Produkte zu binden).

Du musst IPTV (nicht ganz sicher, muss nochmal nachschauen) installieren, dann sollte VLC aber auch Winamp alles abspielen können.

Wenn noch Fragen offen sind, dann könnte ich dir ne Lösung suchen aber sonst ist das "nicht meine Welt" daher net auf anhieb.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.