Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sackie

TV Bild auf Galaxy Tab 2 Streamen

Recommended Posts

Sackie

Hallo,

Ich habe ein Galaxy Tab 2. Um genau zu sein das GT-P5110. Nun hab ich mir mal diese Samsung Smart View App installiert mit der ich meinen Samsung TV Steuern kann. Funktioniert soweit auch.

Allerdings soll man mit dieser App doch auch das Bild vom TV auf das Tablet Streamen können soweit ich das gelesen hab.

Dazu gibt es oben in der App ja sicherlich diesen "View" Button. Nur wenn ich den Drücke steht da dass das mobil Gerät nicht unterstützt wird.

Ist damit der TV oder das Tab gemeint? TV ist ja kein mobil Gerät und bei dem Tab kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. So alt ist das ja schließlich nicht.

TV ist ein Samsung UE37ES5700.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...hmm, ich denke aber auch nicht, dass es an deinem TV liegt. Er steht ja in der Kompatibilitätsliste.

Ich besitze einen Samsung bd-D6900 TV. Dieser steht nicht in der Liste, wird also nicht unterstützt. Starte ich aber die App, so kommt keine Fehlermeldung, sondern die Oberfläche ist lediglich äußerst abgespeckt (siehe Screenshot).

Wirst du denn aufgefordert das Tablet mit dem TV zu verbinden? Erscheint dort dein TV-Gerät?

post-121801-14356920644896_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sackie

Verbinden kann ich das Tab mit dem TV problemlos über WLAN.

Ich kann ja mit dem Tab auch den TV Steuerung. Umschalten, Lauter, Leiser, Channellist auf dem Tab anzeigen, Durch das SmartTV Menü navigieren etc. ist alles kein Problem.

Nur das Fernsehbild vom TV aufs Tab Streamen geht nicht.

Soweit ich gelesen hab soll das aber auch gehn. Oder hab ich da vielleicht was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

... Umschalten, Lauter, Leiser, Channellist auf dem Tab anzeigen, Durch das SmartTV Menü navigieren etc. ist alles kein Problem...

Das geht mit meinem (wohlgemerkt nicht unterstütztem) Gerät auch.

Vielleicht kann hier ein User helfen bei dem es funktioniert!?

EDIT: Lies auch mal hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@tzAr

Also ich hab den "UE40ES5700" und hab mir mal dieses "Samsung Smart View" auf mein Galaxy Tab2 10.1/3G galaden und es ausprobiert...bei mir kommt...wenn ich auf View tippe die Meldung "The View feature is not supported by the TV"

...also ist der TV nicht Kompatibel mit dieser Funktion!

Hast du da event. was übersehen?

...bei Google Play in der Beschreibung,sind doch auch die Kompatiblen Geräte aufgeführt!

[unterstützte Geräte]

- TV

1. Remote Control

. 2011, 2012, 2013 Samsung Smart TV-Modelle

2. TV anzeigen

. 2011 Samsung LED TV D7000 und darüber, PDP D8000 und höher

. 2012 Samsung LED TV ES7500 und darüber, PDP E8000 und oben

. Samsung LED TV 2013 F4500 und über Smart TV (außer F9000 und höher), PDP F5500 und über Smart TV

- Mobile Geräte

. Galaxy S3

. Galaxy Note 2

. Galaxy Note 10.1

. Galaxy Tab 2

. Galaxy S4

. Galaxy Note 8

...also ab *ES 7500 aufwärts,sind die Geräte Kompatibel!

Und Du/wir haben einen ES 5700 (2012)...gucken!

gruß

joe

post-537595-14356920887605_thumb.png

bearbeitet von @tzAr
Bild hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sackie

Also ich habs jetzt grade nochmal probiert und wenn ich auf "View" Tippe kommt die Meldung "This View Feature is not supported by your mobile Device"

Das hat mich eben gewundert.

Aber gut, wenn es nur ab dem ES7500 geht kann man nichts machen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@tzAr

"Also ich habs jetzt grade nochmal probiert und wenn ich auf "View" Tippe kommt die Meldung "This View Feature is not supported by your mobile Device"

...ja das auch noch dazu!

Ich hab das GT-P5100,da würde es Funktionieren...aber eben beim TV nicht.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.