Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

TW Launcher Seitenansage abschalten

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen,

klingt banal aber bei jeder Rom habe ich das Problem, das der TW Launcher beim Seitenwechsel diese grauenhafte ansage macht sobald ich die seiten wechsel. Zb: Page 1 von 7. Kann man das irgendwo deaktivieren ?

EDIT: Erledigt, es liegt an der App "No LED" :-/ Na Super. Mal testen welche überwachte App dran Schuld ist.

bearbeitet von LordNeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus-dk

Hallo zusammen,

klingt banal aber bei jeder Rom habe ich das Problem, das der TW Launcher beim Seitenwechsel diese grauenhafte ansage macht sobald ich die seiten wechsel. Zb: Page 1 von 7. Kann man das irgendwo deaktivieren ?

EDIT: Erledigt, es liegt an der App "No LED" :-/ Na Super. Mal testen welche überwachte App dran Schuld ist.

Ich habe das gleiche Problem und das gleiche Smartphone, die App No LED war es aber nicht, denn die habe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Das hängt meines Wissens mit der App "Talkback" zusammen, bzw einem Haken in den Einstellungen (Entwickleroption, oder Eingabehilfen).

Wenn Root Rechte vorhanden sind, dann kann die App auch aus dem System/App Ordner gelöscht werden. Dann sollte sich das Problem mit dem Vorlesen erledigt haben. Ein Backup, sei es nandroid oder nur von der entsprechenden App selbst, wäre eventuell ratsam;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus-dk

Das hängt meines Wissens mit der App "Talkback" zusammen, bzw einem Haken in den Einstellungen (Entwickleroption, oder Eingabehilfen).

Ja. TalkBack steht unter Eingabehilfen. Wenn man Talkback einschaltet, wird noch mehr gequatscht, wenn man es ausschaltet, bleibt es bei den denglischen Ansagen "PAGE eins auf sieben" usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horeb

Habt ihr eine lösung gefunden?

Ich habe "Talkback" über Titanium deinstaliert, trotzdem leuft es, grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus-dk

Habt ihr eine lösung gefunden?

Ich habe "Talkback" über Titanium deinstaliert, trotzdem leuft es, grausam.

Ich bin das Problem eher zufällig losgeworden. Ich habe die App Android Assistant installiert und in dieser die App Google Weather and News wiederentdeckt, die nach dem Firmwareupdate nicht mehr als Widget angeboten wurde. Ich habe vom Assitenten aus die "ausgesperrte" Google-App wieder installiert und danach trat das Problem nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorelaii

Hallo,

für das Abschalten der nervigen Seitenansage musste ich keine App deinstallieren, es liegt vielmehr daran, dass mit dem neuen Update eine Unterscheidung bei den Lautsprechereinstellungen vorgenommen wurde. Wenn ich bei meinem GS2 die Lautsprecherkontrolltaste am Handy betätige, erscheint neben dem Schieberegler neuerdings ein Einstellungsicon. Wenn Ihr darauf geht wird das Menü in drei Einheiten geteilt: Klingelton, Medien und Benachrichtigungen. Hier müsst Ihr lediglich den Medien-Regler auf Null setzen, dann bekommt Ihr keine Seitenansagen mehr.

Der Haken? Sobald Ihr Videos sehen möchtet oder Ton-Nachrichten bekommt, müsst Ihr daran denken, dass dieser zunächst auf gleiche Weise wieder eingeschaltet werden muss, sonst seht ihr nämlich nur Bilder :icon_wink. Für den Normal-Smartphone-Nutzer, der nicht ununterbrochen bei Youtube o.ä. unterwegs ist, ist dies folglich ein ganz passable Lösung. Regelt Ihr den Ton anschließend nicht wieder runter, ertönt umgehend auch wieder die dusselige Ansage.

LG Lorelaii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus-dk

Hallo,

Hier müsst Ihr lediglich den Medien-Regler auf Null setzen, dann bekommt Ihr keine Seitenansagen mehr.

Der Haken? Sobald Ihr Videos sehen möchtet oder Ton-Nachrichten bekommt, müsst Ihr daran denken, dass dieser zunächst auf gleiche Weise wieder eingeschaltet werden muss, sonst seht ihr nämlich nur Bilder :icon_wink. Für den Normal-Smartphone-Nutzer, der nicht ununterbrochen bei Youtube o.ä. unterwegs ist, ist dies folglich ein ganz passable Lösung. Regelt Ihr den Ton anschließend nicht wieder runter, ertönt umgehend auch wieder die dusselige Ansage.

LG Lorelaii

Den Ton abzustellen ist natürlich echt suboptimal. Navi redet dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorelaii

Stimmt, aber mit einem Klick auf die Lautsprechertaste, redet das Navi auch in Nullkommanix wieder, denn rückwärts ist der Vorgang verkürzt...

... und während das Navi läuft, sollte man im Bestfall ja auch die Finger vom Handy lassen, weswegen eine aktive Seitenansage währenddessen irrelevant ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gd93

Mag sein, dass es unüblich ist, einen uralten Thread wieder aufleben zu lassen. Aber beim googlen nach einem Problem wurde mir dieser Thread angeboten. Ich möchte deshalb eine zusätzliche Lösung für das genannte Problem anbieten.

Ich nutze ein Galaxy Note 1. Bei mir wurde die Seitenansage aktiv, nachdem ich die Desktopbenachrichtigung für Airdroid eingeschaltet hatte. Diese wieder ausgeschaltet und die Seitenansage war ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.