Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedtoyz

TWRP lässt sich nicht flashen

Recommended Posts

Speedtoyz

Hallo,

versuche jetzt seit geschlagenen 10 min die TWRP zu flashen.

Leider ohne erfolg bekomme folgende meldung im cmd:

error: cannot load ´recovery.img´: Unknown error.

Die TWRP ist die 217fw_openrecovery-twrp-2.5.0.0-m7

Das flashen sollte ja genau gleich sein wie beim HOXL oder irre ich da?

Gruß Speedtoyz

ps. falls es wichtig ist booloader unlocked, s-on, HBOOT 1.5.4.0000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Lösche mal das .img hinter recovery in deinem Android-Ordner auf dem PC dann sollte es klappen

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedtoyz

Dank dir, da lag der Fehler.

Jetzt ist zwar TWRP drauf aber hab ein neus problem und find im Netz keine Lösung dazu.

Leider kann ich warum auch immer nicht Mounten über USB angeschlossen aber Pc zeigt nichts an.

Gibt es dazu irgendeine Lösung ?

Gruß Speedtoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sind bei dir auf dem PC die aktuellen USB Treiber installiert? Diese erhältst du durch den HTC Sync Manager. Du kannst auch mal versuchen, in der TWRP Recovery via mount USB dein One mit dem PC zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedtoyz

Ja Treiber sind Aktuell kenn ja eigentlich alles noch vom HOXL

In TWRP selbst bei Mount hab ich nicht viel zur Auswahl auch kein Mount USB-Storage.

Kann ich auch die Alte TWRP nehmen oder muss es die Aktuelle sein ?

Gruß Speedtoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das One kannst du im recovery nicht als USB Speicher mit dem pc verbinden.

Daher die ROM zip am einfachsten auf das One kopieren, während das System läuft.

Oder per otg Kabel bzw adb push Befehl.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedtoyz

Merci das bringt mich schonmal weiter.

Für adb push muss das Gerät s.off sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, muss es nicht. Die ADB Befehle funktionieren auch ohne S-Off. Du benötigst aber die aktuellen SDK-Tools dafür. Wenn du via push Befehl etwas übertragen möchtest, muss sich die Datei dazu am besten im Fastbootordner befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

ich habe mir heute die neue CWM 6.0.3.5 geflasht und habe das selbe Problem. Bei mount / external SD kommt immer Error mounting /external_sd. Wollte das Viper-Rom auf ein sauberes System flashen und beim wipe gehet doch alles verloren was drauf ist jetzt könnte ich aber die zip von der Viper nicht mehr draufkopieren also muss ich`s lassen und so weiter machen. Habe noch einen Ordner von Trickdroid drauf der sich nicht löschen lässt.

Gruß Chris

PS Mein PC zeigt mir zwar ein Laufwerk an aber das ist leer kommt dann " Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ein "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das Laufwerk, das Dir angezeigt wird, ist eine minimale Partition, in der die Tool-CD von HTC liegt, diese wird nur gestartet, wenn das Gerät läuft.

External SD ist beim One z. B. ein USB-Stick an einem OTG-Kabel.

Der interne Speicher vom One kann, wie Stefan schon sagte, nicht! für den PC gemountet werden.

Wenn keine ROM auf dem internen Speicher liegt und das Gerät komplett gewiped wurde, hilft nur noch OTG oder adb push bzw. sideload (geht auch über hasoons Toolkit).

In Deinem Fall solltest Du für die Viper ohnehin TWRP nehmen (auch da brauchst Du OTG oder adb push/sideload), da die Viper komplett für TWRP optimiert ist (OTA etc.), liegt daran, dass CWM viel zu lange gebraucht hat, um die neue Ordnerstruktur unter JB zu übernehmen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.