Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-mali

TWRP Recovery anstatt CWM - hat jemand Erfahrung?

Recommended Posts

der-mali

Hallo,

wir sind ja seit Wochen in anderen Threads eifrig dabei, unsere alten Ur-Tabs auf den aktuellsten Stand mit CM 10 (Android JB) bzw. CM 11 (Android KK) zu bringen.

Nun habe ich von einem anderen Handy sehr gute Erfahrung mit dem TWRP (Team Win Recovery Project) gemacht, das Tablet hat aber CWM drauf.

Vorteil bei TWRP: man kann beim Backup auswählen, was man sichern will und kann z.B. den Cache und den Dalvik Cache weglassen (auch viele andere Optionen).

Schön ist auch, das es mit Touchscreen geht anstatt der drei Tasten und das macht bei einem 7-Zoll-Screen schon was aus.

Hat das TWRP jemand schon am P1000 ausprobiert und wo finde ich einen Download???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

oben ist ein Kasten "Auf Thema antworten", darin eine Zeile "Google-Benutzerdefinierte Suche" (für Handy-Faq intern) -

da habe ich TWRP eingegeben und fand u.a. sofort das hier!

(siehe meine Signatur: die "richtigen" Suchmethoden) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Hallo Ferrit!

(wer sonst hätte antworten sollen *lol*)

Ich war zuerst erschrocken, weil es in Deinem Link um das Samsung Galaxy Note 3 ging, ein "Handy-Tablet", das Generationen nach unserem Tab rauskam.

Verstehe ich es richtig, daß man die jeweilige aktuelle TWRP-Version unter

auf allen Androiden laufen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

den Link zum Note 3 habe ich nur nur wegen des Links zu Team Win gewählt.

Inzwischen habe ich die Liste der kompatiblen Geräte gefunden - da ist auch das Galaxy Tab-ATT aufgeführt (abgesehen von Tab 2 und Tab 7.7!), eine Version des amerikanischen Unternehmens AT&T.

Ich wüßte allerdings nicht, was es vom "normalen" P-1000 unterscheiden sollte.

Für den Zweifelsfall gibt es aber in der FAQ noch eine Frage, die zu XDA führt:

TWRP isn't available for my device. What can I do to get TWRP?

Verstehe ich es richtig, daß man die jeweilige aktuelle TWRP-Version

auf allen Androiden laufen lassen kann?

Unter Bezug auf die Liste kann das wohl mit NEIN beantwortet werden...

Update (08/2014): bei diesem ROM (KitKat 4.4.4) hat der Entwickler TWRP in den Flashprozess eingebunden, wodurch die eigentliche Inkompatibilität mit dem GT-P1000 umgangen wird.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Hallo Ferrit,

sorry für die späte Antwort HIER im Forum.

Mir ist die Angabe, daß es für ein AT&T Tablet TWRP geht, etwas unsicher.

Wei mir bekannt ist, hat es auf dem US-Markt so eine Hand voll verschiedene Samsung Tabs gegeben, mit unterschiedlichem Speicher (2, 8, 16, 32 GB) und auch mehreren CPUs, dann noch CDMA-Modelle (also ohne SIM, die Handy-Nummer wird durch die elektronische Modellnummer verifiziert). Ich meine AT&T müßte ein CDMA-Handy sein, also ohne SIM-Slot (hatte damals vor Jahren ein A&T-Handy in USA und das hatte KEINE SIM).

TWRP ist momentan auch nicht sooo wichtig, interessanter ist die Entwicklung bei CM 11 (im anderen Fred).

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.