Jump to content
edgonzo

TWRP Recovery und Root für das SM-T550 / SM-T555

Recommended Posts

edgonzo

Galaxy Tab A 9.7.

Zuerst brauchen wir TWRP

Hier die Download Links für das TWRP Recovery SM-T550 ( Wi-Fi ) und SM-T555 ( LTE ) Modell
Diese bekommen wir bei XDA  [RECOVERY][TWRP 3.0.2-1] Galaxy Tab A SM-T350/355/357/550/555 SM-P350/355/550/555

Von hier bekommt Ihr die Aktuellste Odin Version.
Odin Download - 3.12.3

Als nächstes downloaden wir von hier das benötigte TWRP Recovery.

SM-T550
TWRP 2.8.7.1
www.androidfilehost.com/?fid=24052804347801970

TWRP 3.0.2-1
www.androidfilehost.com/?fid=24533103863142410

SM-T555
TWRP 2.8.7.1
www.androidfilehost.com/?fid=24052804347801971
TWRP 3.0.2-1
www.androidfilehost.com/?fid=24499762635999217


Jetzt downloaden wir die SuperSu zip Datei von hier:

SuperSU.zip

Die SuperSu.zip Speicher Ihr auf dem Internen Speicher in euerm Gerät, zb. in den Ordner Download, damit Ihr diese wieder findet!

 

Zum Schluss laden wir uns noch den Samsung-Usb-Driver-v1.5.55.0 runter und installieren diesen.

Der wird benötigt damit euer PC bzw. Odin das Gerät erkennt.


Jetzt können wir uns an das eigentliche flashen mit Odin machen:

 

1. Samsung USB Treiber auf den PC installieren, eventuell den PC neu Starten.

2. Odin 3.12.3 auf dem PC installieren.
3. Odin 3.12.3 mit Rechter Maustaste als Administrator am PC starten
4. Das Tab ausschalten durch drücken der Power Taste, danach mit der Tastenkombination, Volume Down/Power und Home button in den

    Download Modus bringen, anschließend einmal auf Volume Up bestätigen und mit dem USB Kabel am PC verbinden.


Odin sollte jetzt das Tab erkennen und oben links bei "ID-Com" eine Zahl der Com Schnittstelle anzeigen!

5. Darauf achten das Auto-reboot bei Odin deaktiviert ist, F. Reset Time muss aktiviert sein.
6. Bei AP das TWRP Recovery einsetzen.
7. Danach Start drücken und kurz warten, wenn das Recovery geflasht ist, sieht man das an der Meldung Pass.
 

8. Nun über die Tastenkombination Volume Up + Home + Power button bei abgeschaltetem Tab ins Recovery booten.

9. Im Recovery Menü geht Ihr auf Installieren und sucht die zuvor abgespeicherte SuperSu.zip Datei und installiert diese.

 

Zur INFO:

Weder ich noch Handy faq haften für Schäden und Verlust der Daten durch diese Anleitung!

bearbeitet von edgonzo
USB Treiber hinzu gefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumpel1985

vielen Dank für die Anleitung !

Wenn ich das Tab mit meinen Rechner verbinde passiert jedoch nichts ?!

Es wird nicht erkannt.

 

Auch Odin hat das Tab nicht erkannt !?


Wie kann ich auf den internen Speicher zugreifen ?

 

Danke für eure bzw. deine Hilfe !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppel LP

ich habe das Problem das das tablet spigelverkehrt die befehle annimt (nur recovery) das heist man muss unten tippen um oben zb instaliern zu bekommen weist du wie man das behebt(sm-t555)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

Oder meinst du einen anderen User?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.