Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treptowers

TWRP - Update mit IMG

Recommended Posts

Treptowers

Hallo

in letzter Zeit sind auf den Mirrors für die Updates des TWRP meist nur IMG Dateien vorhanden . Kann man diese mit TWRP updaten ? Heiist zb ich nutze TWRP 2.5.0.0. Ich lade mir die 2.6.0.0 aufs Endgerät und flashen die IMG dann unter Install . Wird das was oder kann man nur tars und zips darüber flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Es wäre nicht schlecht, wenn du die Frage im Forum deines Gerätes stellen würdest. Hier im Android Bereich passt es nicht wirklich rein, ist einfach zu allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Wieso ? TWRP ist doch ein Android Tool. Die IMG Files gibt es zb für das Note 2 als zb auch für das Note 10.1 Tab :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bei dem i wird das img in der Regel per fastboot geflasht. Per Zip geht's auch, mit dem richtigen Update Script (Recovery Partition muss für das jeweilige Gerät spezifisch adressiert sein!)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Nabend

ich bin nun genauso schlau wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Nabend

ich bin nun genauso schlau wie vorher.

Über das Recovery flasht man nur .zip files. (Ja es gibt ausnahmen).

Wenn du nur .img Files bekommst, flasht man diese über Fastboot oder wie es beim jeweiligen Gerät (deswegen sollte es in ein Geräte Forum) geht bspw. über Odin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist besser, im jeweiligem Geräte Forum nachzufragen, wie oben schon erwähnt.

Auf dem Razr wird per App im laufenden System installiert, beim Razr i über den Rechner per fastboot (fastboot flash Recovery twrp.img) und soweit ich mich eingelesen habe, beim xperia Z per Boot.img. Alle Wege führen an's Ziel, aber nicht jeder funktioniert bei jedem Gerät...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Dann kann man diesem Forum keinen Glauben mehr schenken. Entschuldigung hier sind einfach Falschaussagen unterwegs. Siehe zb im TWRP Forum fürs 10.1 man soll die IMG über ODIN flashen. Ich habe freundlich darauf hingewiesen das man die Anleitung abändern soll. Geschehen ist nichts. Die Updates werden als IMG angeboten. Meiner Meinung nach ist es z zt aber sinnlos hier nach Hilfe zu fragen. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Dann kann man diesem Forum keinen Glauben mehr schenken. Entschuldigung hier sind einfach Falschaussagen unterwegs. Siehe zb im TWRP Forum fürs 10.1 man soll die IMG über ODIN flashen. Ich habe freundlich darauf hingewiesen das man die Anleitung abändern soll. Geschehen ist nichts. Die Updates werden als IMG angeboten. Meiner Meinung nach ist es z zt aber sinnlos hier nach Hilfe zu fragen. Danke trotzdem.

Das ist doch genau der Grund, weswegen du die Frage doch bitte im Geräte spezifischen Forum nachfragen solltest ;)

Wenn ein Nexus Spezi kommt sagt er dir fastboot, kennt sich jemand mit Samsung aus ist es für ihn klar, ein .img flash ich über XY.

Welche Anleitung meinst du genau? Hast du mit dem Verfasser schon einmal komuniziert? Ihm eine PM geschrieben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das ist doch genau der Grund, weswegen du die Frage doch im Geräte spezifischen Forum nachfragen solltest ;)

Wenn ein Nexus Spezi kommt sagt er dir fastboot, kennt sich jemand mit Samsung aus ist es für ihn klar, ein .img flash ich über ODIN. (Wie ich oben auch geschrieben habe).

Gruß

Man kann über ODIN keine IMG flashen ! Wie oft noch. Dies ist eine Falschaussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Man kann über ODIN keine IMG flashen ! Wie oft noch. Dies ist eine Falschaussage.

Dann sorry, ist geändert in meiner Antwort.

Trotzdem, um welche Anleitung geht es?

Wenn ich auf der TWRP Seite unter Note2 schaue, sehe ich mehrere Methoden. Android App Install Method, Download - Zip Method, Download - DD Method, Download - Odin Method.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vergessen wir es.

Nein, müssen wir nicht!

Das Problem ist erkannt und wir sind gerade dabei es zu lösen. Sprich die von Dir angesprochene Anleitung wird überarbeitet!

Bitte bedenke, dass nicht zu jedem Zeitpunkt alle Mods online sind und sofort reagieren können! Auch ist gerade Urlaubszeit!

Du hast mit dem Melden des von Dir angesprochenen Beitrages den richtigen Weg genommen und nachdem wir das verifiziert haben, ändern wir es!

Mensch, wenn alle Hersteller mit ihrem Support so schnell wären wie wir.....also mal bitte etwas Geduld! ;)

Gruß

mlerch

EDIT: Pille_S5830 hat die Anleitung gerade angepasst! Somit :erledigt:

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Entschuldigung.

Ich war gestern etwas überreizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kein Problem!

Ich hoffe Du kannst mit der aktualisierten Anleitung arbeiten! Inhaltliche Fragen/Diskussionen dazu, sollten dann auch im Note10.1 Forum weitergeführt werden!

Gruß und einen stressfreien und ungereizten Tag! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.