Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Theo1234

Über 4000 V Spannung, 60° heiß .. - Ist mein Handy nun hin?

Recommended Posts

Theo1234

Hey Zusammen,

Heute morgen bin ich mit einem Schreck aufgewacht, wo ich dachte ich verbrenne mir meinen Arm.

Ich bin jemand der nachts gerne mal sich im Kissen einmurmelt. Als ich heute morgen Aufgewacht bin,

habe ich im Schlaf meinen Arm unter mein Kissen geschoben, und es war extrem heiß,

wovon ich Schreckartig aufgewacht bin. Als ich mein Handy dann angefasst hatte, hätte ich ein Spiegelei drauf braten können da es förmlich mit 60° "glühte" o.O

Ich habe also wohl im Schlaf mein Kissen aufs Handy gelegt oder umgekehrt...

bin in die Küche gerannt, und habe es in nem Kühlpad eingewickelt, wo die Temperatur sehr schnell wieder runter ging.

Aber nun kommt mein Problem...

Es war die ganze Nacht am Strom angeschlossen, und hatte als ich es es abgezogen habe um es in die Küche zu bringen, noch 97% ca. 2 Stunden später lag bis dahin nur rum, und hatte nur noch 22%. ... ich dachte ich kucke nicht richtig. Jedenfalls habe ich dann ein Neustart vom Handy gemacht, da waren es nur noch 16% und bei 13% habe ich es dann neu Aufgeladen.

Was mir auch aufgefallen ist, die Spannung ist extrem hoch mit über 4000 Volt

wo aufm Akku 3,7 steht und ich es meist mit 2000 - 3500 in Betrieb hatte (normaler Verbrauch / SMS schreiben usw), aber nie über 4000.

Ist mein Handy oder mein Akku nun Put?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also mal vorweg....das Kühlpad war keine so gute Idee.Durch die extremen Temperaturschwankungen,machst du da mehr Schaden,wie langsames abkühlen lassen.

Ob dein Akku hin ist...hm...solltest du mal beobachten,wie er sich die nächsten Tage verhält...sollte es wieder zu dem hohen Verbrauch und Wärmeentwicklung kommen,solltest du es mal mit nem neuen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo1234

Also dass Pad war auch nur ca.. 1-2 Minuten drum,

um die Temperatur etwas zu senken. Bei ca. 30° habe ich es dann wieder weg genommen.

Aber der 4000 Spannungsanstieg macht mir sorgen, hält der Akku / dass Tele überhaupt auf dauer so ne Spannung aus? War ja sonst nie da so wie ich es dann mal mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Was mir auch aufgefallen ist, die Spannung ist extrem hoch mit über 4000 Volt

Keine Sorge, ich glaube du meinst wohl eher 4000 mv oder?

Ich habe beim laden immer um die 4000 bis 4100 mv und mein Akku läuft noch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo1234

In meiner Battery Info-App steht

Spannung: 4,067 V (Li-ion)

Sonst war die immer unter 4.000 und seit heute morgen so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du mal einen anderen Akku testen von Bekannten oder so um zu schauen wie es da aussieht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo1234

Kann ich heute Abend machen, da mein Vater ebenfalls dass S2 hat :)

Ich berichte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Eine kurze Frage, das Ladegerät ist Original Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

In meiner Battery Info-App steht

Spannung: 4,067 V (Li-ion)

Sonst war die immer unter 4.000 und seit heute morgen so hoch.

Das sind keine 4000V, sondern 4komma0 V ergo 4V Spannung. Eine normale Steckdose hat 250V. Die 250V werden mit dem Trafo runtergeregelt auf die Voltzahl die das Gerät benötigt.

250V Wechselspannung auf

4V Gleichstrom

MfG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo1234

Also ich habe ja 2 Apps, in der einen steht eben nur V und in meiner ander mV.

Dass gute die Spannung ging mittlerweile etwas runter, und tümpelt sich nun häufiger wieder unter 4000 V oder mV. Aktuell liegt sie bei 3721 mV.

Ich merke aber dass mein Akku oder mein Handy allgemein, mittlerweile schneller Leer geht.

Gottseidank gibt es schon Akkus über 2000 bzw 2800 Amper (?) und sollen länger halten als mein jetziger Originalo.

Preislich sogar unter 20 Euro, aber was natürlich der nachteil ist, dass Handy wird Dicker.

Habt ihr da ein paar Tipps zum Kauf eines neuen Akkus oder worauf ich achten muss?

Achja mein Stiefvater wollte sein Handy nicht rausrücken, konnte somit den Akku nicht in meinem Handy testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

du vergisst das "Milli" ständig ;)

mit 2000V fliegt dir alles um die Ohren. Genauso wie mit deinen 2000Ampere, bekommst du als Mensch 1A ab, kannst du damit rechnen bleibende Schäden (wie den Tod) davon zu tragen ;)

Original gibt es maximal 2000mAh (gesprochen: Milli-Ampere-Stunden) allerdings brauchst du dafür eine neue Rückwand, beides zusammen gibt es z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Samsung-EB-K1A2EBEGSTD-EB-F1A2KBU-Geh%C3%A4user%C3%BCckseite-Galaxy/dp/B005FYHRY8

Generell bei Akkus rate ich dir IMMER egal bei welchem Gerät originale zu kaufen.

Denn nur die haben ein Zertifikat und arbeiten "sauber". Außerdem kann man, sollte dein Gerät wegen des Akkus kaputt gehen, Ansprüche gegenüber Samsung geltent machen.

Ich empfehle dir den: [ame]https://www.amazon.de/Samsung-Original-Li-Ion-EB-F1A2G-Galaxy/dp/B004WMGI94/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343766778&sr=1-3[/ame]

edit: Aus der Steckdose kommen btw. "nur" 230V und nicht 250V :>

Woran das liegt wusste ich mal, is aber schon zu lang her mit dem E-Technik Abitur :D

Irgendwas mit natürlichen Verlust durch Magnetfelder bild ich mir ein, weiß es aber ncihtmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Da kann ich Aluavin nur zustimmen und möchte Theo1234 empfehlen,sich noch einmal mit den Dimensionen für Maßeinheiten auseinander zu setzen.

Milli lat. millesimus = tausendste = 10^−3 0,001 =Tausendstel

beschreibt also immer 1/1000 der jeweiligen Maßeinheit,vor der es steht.

2000mAh=2Ah oder 2000 Milliampere=2 Ampere werden eine Stunde bereitgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

du vergisst das "Milli" ständig ;)

mit 2000V fliegt dir alles um die Ohren. Genauso wie mit deinen 2000Ampere, bekommst du als Mensch 1A ab, kannst du damit rechnen bleibende Schäden (wie den Tod) davon zu tragen ;)

Mit dem Tod kannst du schon ab 50mA rechnen, wenn du kein Elektriker bist, der Stromschläge gewöhnt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.