Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coolzero82

Über Remote Desktop von iPhone auf whs 2011

Recommended Posts

Coolzero82

Hallo, Wenn ich im heimischen netzwerk bin kann ich mit meinem Laptop ohne probleme mittels dem Remote Desktop auf meinen whs zugreifen.

Wenn ich das von unterwegs mittels iPhone und dyndns versuche funktioniert es nicht, obwohl der rd Port in meiner fritzbox freigegeben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2010

Wenn ich das von unterwegs mittels iPhone und dyndns versuche funktioniert es nicht, obwohl der rd Port in meiner fritzbox freigegeben ist

Hallo,

Gib uns bitte mal ein par mehr Infos. (Aufstellung Netzwerk, Betriebssystem NB etc..)

Wie greifst du auf deine WHS vom Notebook zu? Vermutlich mit dem Standard mäßigen RDP Client (mstsc.exe)

Vom Iphone wird das ganz ohne app nicht funktionieren, da das Iphone keinen RDP Client von Werk an Board hat.

Hier gäbs als abhilfe "iTap Mobile RDP" Das ist ne SEHR nützliche app =)

Du musst natürlich auch den "Ziel PC" igrendwie erreichen können. Hierfür gibt es zwei möglichkieten!

1.) Du verbindest dich via VPN in dein Netzwerk und gehst dan mit der Lokalen IP auf deinen WHS

oder

2.) du installierst und aktivierst dyndns auf deinem WHS, Richtest ein Portforwarding(Portweiterleitung!) ein und connectes somit von außen auf deinen WHS. Wichtig ist hierbei das unter den Remotedesktopeinstellungen die "niedrige Sicherheit" ausgewählt wird/ist da das Iphone Ja kein windows Client ist ;)

Achja bitte aufpassen: Du benötigst Portforwarding (sprich Portweiterleitung) und kein PortTriggering ;)

Ich hab noch schnell gegooglt und folgendes gefunden: (vllt hilfts dir! hab keine fritzbox zum testen da)

Im Browser fritz.box eingeben.

Expertenansicht aktivieren: Einstellungen -> System -> Ansicht: Expertenansicht aktivieren.

Dann auf Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe.

Dort auf den Button "Neue Portfreigabe"

Im ersten Auswahlfeld: "Andere Anwendung" auswählen.

Bezeichung nach Gusto eingeben.

Als Protokoll bspw. TCP auswählen.

Bei "von Port": PORT eingeben.

"bis Port" freilassen.

Bei Ziel-IP IP und "an Port" PORT eingeben.

Portfreigabe.gif

IP ist die IP-Adresse, die der PC im LAN hat (im Beispielbild 192.168.178.21), PORT ist die Portnummer, die forgewardet werden soll (im Beispiel 80)...

In deinem Fall müsstest du PORT 80 durch PORT 3389 ersetzen!

Die IP Adresse müsstest du ebenfalls durch die deines WHS ersetzen ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg

xenon

bearbeitet von xenon2010
Bild eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo,

ich nutze auf dem Iphone Mocha RDP Lite und oder RDEsktop,

mit beiden komme ich weder übers Internet noch wenn ich mich im Heimichen Wlan befinde auf den WHS.

Mim Laptop (WIn7 64) komme ich übers Internet wie auch im Heimichen Netz aufs WHS.

Würde meiner ansicht nach bedeuten das das Port Forwording in der FB funktioniert!?

Es kommt immer "Host has closed the Session"

Das was du hier schreibst

2.) du installierst und aktivierst dyndns auf deinem WHS, Richtest ein Portforwarding(Portweiterleitung!) ein und connectes somit von außen auf deinen WHS. Wichtig ist hierbei das unter den Remotedesktopeinstellungen die "niedrige Sicherheit" ausgewählt wird/ist da das Iphone Ja kein windows Client ist

könnte noch das Problem sein, aber ich will das auch ungerne abändern.

Habs grade getestet, es liegt an der Sicherheit, die würde ich aber gerne hoch lassen.

Wie komme ich dann trotzdem drauf?

Wie komme ich dann trotzdem übers Iphone rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo,

Beitrag gelöscht. Es geht hier um die sichere Verbindung (alles andere geht ja scheinbar). Sorry hab ich zu spät gesehen.

Ich glaube: Das iPhone OS unterstützt keine Zugriffskontrollen auf Anwendungs- und Netzwerkebene!

gruß

c-r-u-s-h

bearbeitet von c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2010

Hallo zusammen,

bei mir klappts auch nur mit der niedrigen Sicherheit!

Mir ist das aber eigentlich egal da ich sowieso vorher via VPN ins Netz komme. Sowohl am Notebook als auch am iPhone.

Hab das ganze so gelöst :icon_cool

lg

xenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Dann erklär mir bitte mal wie man VPN auf dem Ipone und unter Win7 einrichtet:-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

hab es jetzt wie hier beschrieben gemacht

https://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN

aber dann kommt wenn ich nicht im eigenen wlan bin cannot connect to host 192.xxx.xxx.xx, port 3389

Sobald ich das Wlan aktiviere, bricht der den verbindungsaufbau direkt ab...

Was hab ich jetzt noch falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hab's jetzt mit der fritzbox VPN hinbekommen und funktioniert problemlos

Dabke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.